• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

scar1984

Active Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Egal, wie lange du nix machst oder was auch immer .... Kreuzheben geht immer gut, oder? :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Joggen - 3,6 Km - 21 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...von mir auch mal ein kleines Resümee zum Jahr 2012...

Das Jahr 2012 war für mich eines der bedeutensten Jahre, in vielerlei Hinsicht...

...im Frühjahr sind wir, nach div. Differenzen, aus unserem Verein ausgetreten und somit war das Jahr 2012 das 1 Jahr OHNE Kraftsportwettkampf seit über 9 Jahren...

...gleichzeitig gingen wir, aufgrund mangelnder Möglichkeiten (in der Nähe), zu McFit, d.h. für mich seit über 9 Jahren wieder in einem Studio...

...aus kraftsporttechn. Sicht war dieses Jahr also eine Nullnummer, zumal ich zusätzlich viele Wochen durch eine Knieverletzung nicht beugen konnte...

...aus diättechn. bzw. (wenn man so will) Bodybuilding-Sicht war dieses Jahr auch nichts besonderes, im Frühjahr konnte ich noch mal meine bisherige Bestform aus dem Vorjahr erreichen, der Rest des Jahres war eine reine Rumwurschtelei...

ABER ich lernte in diesem Jahr recht viel über mich und meinen Körper und hatte viele Phasen in denen ich rundum glücklich und zufrieden war, einfach nur Training und Diät genoß!!! ...zusätzlich lief es familiär und beruflich einfach nur rund, was mein Leben im Jahr 2012 zu einem meiner glücklichsten Jahre macht!!!

...wie geht es weiter...

# Ich möchte im nächsten Jahr ganz gerne wieder im KDK an meine alten Leistungen heran, die Leistungen die ich mit 90 Kg+ brachte, was, da ich im nächsten Jahr weiterhin deutlich unter 80 Kg (Klasse bis 74 Kg) bleiben will, schon allein für sich PB`s wären...

...dazu habe ich den "Pfirsich-Plan" kreiert/geplant und werde versuchen über mehrere Zyklen meine Leistungen nach oben zu pushen, wobei es diese Wochen im Prinzip schon losging...

...wie es vereins- und wettkampfmäßig weiter geht, wird sich zeigen, grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, im Frühjahr in einen neuen Verein einzutreten und dann den D-Cup anzupeilen...

# ...gleichzeitig werde ich mich weiter die meißte Zeit strikt ernähren, weiterhin mit meiner Ernährung experimentieren, um meine Form weiter zu verbessern, aber auch weil ich diese disziplinierte Ernährung liebgewonnen habe...

# ...des Weiteren wird Cardiotraining einen immer wichtigeren Stellenwert für mich einnehmen, das Laufen/Joggen wird forciert, wobei ich da ein paar Zeiten für versch. Distanzen im Kopf habe, welche ich im Training erreichen will...

...jedoch laufe ich nur für mich, will da keine Wettkämpfe laufen...

...grundsätzlich habe ich vor, im Frühjahr auch wieder mit dem Fahrradfahren zu beginnen, zur Arbeit und zurück, naja, mal schauen...

ABER das Wichtigste ist für mich das meine Familie und ich im nächsten Jahr weiter gesund bleiben und wir die meißten Zeit einfach nur so genießen wie das Jahr 2012, ich werde weiterhin daran arbeiten "meine Mitte" zu finden, was mir im Jahr 2012 schon immer besser gelang...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Wichtig ist ja zuerst einmal der Bereich Zufriedenheit im Privatleben und im beruflichen Umfeld. Sport ist auch wichtig, aber die beiden anderen Aspekte machen doch mehr als 2/3 des Lebens aus. :)
Also mach einfach weiter wie bisher, du wirst den Weg gehen, den du gehen willst.
Die Gesundheit ist natürlich Basis für alles. Die sollte auch stimmen. Drücke dir die Daumen, dass das dann auch passt weiterhin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schönes resümee! das liest sich echt gut, und du hast richtig erkannt, dass es das wichtigste ist, gesund zu bleiben! ich drücke dir die daumen, dass alle ziele so in erfüllung gehen!

Wichtig ist ja zuerst einmal der Bereich Zufriedenheit im Privatleben und im beruflichen Umfeld. Sport ist auch wichtig, aber die beiden anderen Aspekte machen doch mehr als 2/3 des Lebens aus. :)
Also mach einfach weiter wie bisher, du wirst den Weg gehen, den du gehen willst.
Die Gesundheit ist natürlich Basis für alles. Die sollte auch stimmen. Drücke dir die Daumen, dass das dann auch passt weiterhin.
[img17]...wobei ich nicht ausschließe, dass mich noch mal der Ergeiz packt...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.30-14.00 Uhr

Klimmziehen (br. OG)
-/15/12/10/8/8/7

Band-Pull-Aparts
JS Mini/30/30/30

Bandrudern vorg.
JS light/30/30/30

Band-Shrugs
JS light/20/20/20

Beinheben hängend
20/20/20

...danach die Laufschuhe geschnürt und...

Joggen - 4,7 Km - 29 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das heutige Training fand natürlich auch wieder zu Hause statt, eigentlich ja offensichtlich, Klimmziehen läuft immer besser, die 15 Wdh. gingen sogar noch recht fluffig, da habe ich mir in den nächsten Wochen Wdh.-PB vorgenommen, sprich ich will in den 20-30 Wdh.-Bereich:scool:, wobei ich das System recht einfach halte, ich versuche 60 GesamtWdh. voll zu machen, wobei ich max. 6 Sätze ausführe, sprich an einem schwachen Tag werden es dann halt auch mal nur 50 Wdh. oder so, Ziel ist es 60 Wdh. in 4-5 Sätzen voll zu machen...

Das Bänder-Training war spitze, hat Spaß gemacht!!!

Bauch war soweit cool, werde zu Hause Bauch im hochvolumigen Bereich trainieren...

Ich werde diese Mini-Einheiten beibehalten und immer mal wieder einstreuen...

...ansonsten sieht der "Pfirsich-Plan" 3 wöchtl. Krafttrainingseinheiten vor, die folgendermaßen strukturiert sind...

Tag 1
Beuge
Bank
Dips
(evtl. etwas Rudern)
Bauch

Tag 2
Kreuzheben
Bank
Schulterdrücken (Military Press oder Nackendrücken)
(evtl. etwas Klimmziehen/Latziehen)
Bauch

Tag 3
Beuge leicht
Bank leicht
div. Zugübungen

...das Ganze ist als Blocktraining angelegt...die kommenden Wochen werden 10er ausgeführt...

...zusätzlich behalte ich mir vor, noch mal einen Spieltag zu absolvieren, wo ich hauptsächlich ziehen werde...

...dazu kommen ca. 3-4 wöchtl. Laufeinheiten, die ich evtl., da ich keine großen Umfänge laufe, auch mal auf 4-5 ausweite...

...so die Planung für die nächsten Wochen...

Dicker

Well-Known Member

Bank an allen TE ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bank an allen TE ?
ja, mach das eigentlich schon immer so, hat bisher immer gut funktioniert, natürlich nicht immer volle Pulle und die ersten Wochen sind alle 3 Einheiten eher etwas softer, da kommt der Reiz über das Volumen...

finde der plan liest sich gut und wird dich sicher stärker machen. warum nennst du ihn "pfirsich-plan"?
kann ich so nicht sagenTamarasmiley.jpg, erzähle ich dir mal beim Bier...>:D;D

Zuletzt bearbeitet:

shoot to thrill

Active Member

Ich möchte im nächsten Jahr ganz gerne wieder im KDK an meine alten Leistungen heran, die Leistungen die ich mit 90 Kg+ brachte, was, da ich im nächsten Jahr weiterhin deutlich unter 80 Kg (Klasse bis 74 Kg) bleiben will, schon allein für sich PB`s wären...

Das ist sehr schön zu hören, ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg! [img17]

Dicker

Well-Known Member

Eisi, was waren denn deine drei Werte bei 90+ kg Körpergewicht ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist sehr schön zu hören, ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg! [img17]
Danke Kumpel...und Hühnerhaus ruft...müssen wir endlich mal auf die Reihe bekommen, gleich im neuen Jahr würde ich sagen!!!:)

Eisi, was waren denn deine drei Werte bei 90+ kg Körpergewicht ?
175/137,5/230

...wobei ich im Bankdrücken sogar 145 Kg im Wettkampf gedrückt habe, die jedoch ungültig bekam,
weil mein Fuß angeblich angekippt war...:smad:...im Training hatte ich auch mal 1x150 Kg gedrückt...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wünsche dir auch viel Glück fürs neue Jahr! Du bist zwar, was das Training betrifft manchmal etwas inkonsequent, aber es scheint, wie du schreibst, ziemlich gut zu passen in diesem Jahr :).
Ich denke übrigens, dass du gar nicht so verloren bist was Kraft betrifft wie du denkst! Hast ja schon beachtliche Werte erreicht und in der Zeit, wo wieder ambitioniert trainiert hast, bist du auch wieder auf sehr gute Werte gekommen! :)

Viel Glück mit deinem Plan und 2013! :)

Oben