• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

stefan580

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Hi Eisi,

auch von mir ein Welcome Back :) und gute Besserung.

Bin ja mal auf Deine Änderungen gespannt.

Viele Grüße

Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...wird wenig spektakulär und in erster Linie euch betreffen, da ich drastig meinen Medienkonsum senken werde,
insbesondere meine Internetpräsenz, wie das längerfristig aussieht...keine Ahnung,
aber die nächsten Tage/Wochen wird der Reset noch nachhallen...

Meine Ernährung wird nahezu unverändert bleiben, da ich mit meiner Ernährung sehr zufrieden,
wobei ich da natürlich immer Anpassungen vornehmen werde, längerfristig muss sich da enorm was tun,
denn meine Körperkomposition stimmt hinten und vorne nicht, habe ich wieder auf den vielen Bildern gesehen,
in Klamotten dünn und ausgelaugt, nackt eher so Richtung "skinny fat"...
...da muss es wieder mehr in Richtung Muskeln gehen und das wird es!!!

Mein Training bleibt auch halbwegs unverändert, evtl. etwas flexibler und intuitiver...mehr in Richtung Spaß und Fun, ohne Krampf...
...das mit dem Laufen hat mir gut gefallen, das wird forciert bzw. weiter beibehalten, habe mir in New York auch gute Laufschuhe gegönnt,
d.h. da geht es, wenn ich wieder gesund bin, volle Granate weiter...

...und ich werde wieder mehr lesen und einfach mal andere Dinge machen, die ich die letzten Monate/Jahre stark vernachlässigt habe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...

Dicker

Well-Known Member

Kuriere dich erst mal aus, sowas zu verschleppen und der Hammer schlägt zurück ! Also gute Besserung von mir.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

...zurück aus New York...es war ein RESET für mich - vor allem geistig, aber auch körperlich...

5 Tage...

- ohne Internet

- ohne Handy

- ohne jegliche Gedanken an Ernährung und Sport

- ohne jegliche Gedanken an irgendwas, ausser das "Hier und Jetzt"
(was in so einer genialen, aufregenden Stadt nicht schwer fällt!!!
[img17])

New York ist Bombe, wir haben vorrangig Manhatten unsicher gemacht, alles Wichtige gesehen,
geshoppt was das Zeug hält, die "amerikanische Küche" ;D genossen und reichlich Spaß gehabt...
:scool:

Wir waren mit ED und Frau dort...was das Ganze noch cooler machte,
denn was gibt es besseres als mit seinem besten Freund auf Tour zu sein!!!
[img30],
vor allem wo wir ja jetzt, leider, nicht mehr zusammen trainieren (können) und uns so seltenere sehen...

klingt geil, dein bericht!! ich LIEBE reisen und expeditionen in fremden gegenden. achhhh... wenn ich das lese, will ich auch mal wieder irgendwo hin (wobei ICH mich ja gerade nicht beschweren darf... bin ja am laufenden band unterwegs)

ihr habts also genossen - da habt ihr alles erreicht, würde ich sagen. das freut mich!

deine vorsätze, soweit ich sie aus deinen zeilen herauslesen kann, klingen auch gut. ich drück' dir die daumen, dass du alles so umsetzt, wie du es dir vorgenommen hast!!

S

Solos

Guest

Meine Ernährung wird nahezu unverändert bleiben, da ich mit meiner Ernährung sehr zufrieden,
wobei ich da natürlich immer Anpassungen vornehmen werde, längerfristig muss sich da enorm was tun,
denn meine Körperkomposition stimmt hinten und vorne nicht, habe ich wieder auf den vielen Bildern gesehen,
in Klamotten dünn und ausgelaugt, nackt eher so Richtung "skinny fat"...
...da muss es wieder mehr in Richtung Muskeln gehen und das wird es!!!

einer der atzen die bei mir im kraftraum rumrennen meinte letztens: "wer isst wie ne oma, der sieht auch aus wie ne oma"!. ;D
das ist natürlich eine starke vereinfachung, trifft es aber dennoch ganz gut. ich prophezeie, dass wenn du weiterhin derart unterkalorisch isst, sich bzgl. deines bildes nicht sooo viel tun wird. ein paar kg muskeln müssen schon drauf wenns nach was aussehen soll. ein niedriger kfa allein hilft nicht.

dein weiteres vorhaben find ich gut!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

einer der atzen die bei mir im kraftraum rumrennen meinte letztens: "wer isst wie ne oma, der sieht auch aus wie ne oma"!. ;D
...im Original lautet der Spruch so..."Bewegst du Gewichte wie Oma, siehst du auch aus wie Oma!!!";D

ich prophezeie, dass wenn du weiterhin derart unterkalorisch isst, sich bzgl. deines bildes nicht sooo viel tun wird. ein paar kg muskeln müssen schon drauf wenns nach was aussehen soll. ein niedriger kfa allein hilft nicht.
...nicht falsch verstehen, ich will dünn aussehen!!! bzw. mit 70-80 Kg wird man NIE brachial aussehen!!!,
dass mit dem "skinny fat" bezog sich allein auf den Fettgehalt bzw. auch auf den Wassergehalt,
was sich nach New York angesammelt hat...

...mit in Richtung Muskeln gehen, meine ich natürlich...in Richtung "sichtbare Muskeln"...

...die nächsten 17 Tage (von gestern an) fahre ich eh komplett ketogen, dann ist alles an Carbwasser raus
und ich habe dann auch ein paar Gramm Fett verbrannt...dann muss ich schauen wie das aussieht...

...wie gesagt ich WILL dünn aussehen, allerdings dünn UND hammerhart!!!

@marty
[img28] ...was meinst du, ändert sich doch nix großartiges...

@Lezi
Ich liebe ja eh die amerikanische Lebensweise, wobei ja New York nochmal was ganz anderes ist, da reicht mir ein Kurztrip völlig,
denn die Stadt ist hecktisch, voller Menschen und zu teuer (jedenfalls viele Dinge),
was völlig anderes als damals Florida, da hätte ich mir damals vorstellen können da zu leben, in New York never ever!!!
ABER trotzdem eine beeindruckende Stadt!!![img17] und ich denke da wird es in absehbarer Zeit noch mal einen Trip geben!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

jo, aber es ging um ernährung und da hat er das ganze kurzerhand adaptiert. ;D

dünn aussehen wirst du auch mit 4-5 kg mehr muskelmasse. und das runtercutten fällt dann vermutlich auch leichter. nur dünn und ripped sein is doch langweilig, sieht ab nem gewissen grad sogar krank aus. man soll doch sehen das du sport machst!?
versteh dich als BB freak eh nicht. du musst doch wissen wie es geht. wieso ziehst du nicht die kals an, bastelst dir nen vernünftigen masseplan und packst auf? final cutten kannste ab märz oder so immer noch. jetzt sieht doch eh keiner ob du schwammig bis, in klamotten schon gar nicht, zumal du vermutlich übertreibst.

und die fresserin kennt dich doch noch aus ganz anderen zeiten [img2]. die wird schon nicht weglauen! ;D

Marty McFly

Well-Known Member

@marty
[img28] ...was meinst du, ändert sich doch nix großartiges...

Danke...wobei dieser Reset deutliche Spuren hinterläßt, werde einige Dinge ändern...

???

Dann habe ich das nicht verstanden:

Danke...wird wenig spektakulär und in erster Linie euch betreffen, da ich drastig meinen Medienkonsum senken werde,
insbesondere meine Internetpräsenz, wie das längerfristig aussieht...keine Ahnung
...und ich werde wieder mehr lesen und einfach mal andere Dinge machen, die ich die letzten Monate/Jahre stark vernachlässigt habe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

???

Dann habe ich das nicht verstanden:

insbesondere meine Internetpräsenz, wie das längerfristig aussieht...keine Ahnung
...:dft012:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hatte dir ja auch nur viel Spaß bei deiner neuen Lebensweise gewünscht, auch wenn es MICH nicht betrifft.

Ein Leben mit wenig TV / DVD/ Konsolen / Internet etc. hat durchaus viele Vorteile.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dünn aussehen wirst du auch mit 4-5 kg mehr muskelmasse. und das runtercutten fällt dann vermutlich auch leichter. nur dünn und ripped sein is doch langweilig, sieht ab nem gewissen grad sogar krank aus. man soll doch sehen das du sport machst!?
versteh dich als BB freak eh nicht. du musst doch wissen wie es geht. wieso ziehst du nicht die kals an, bastelst dir nen vernünftigen masseplan und packst auf? final cutten kannste ab märz oder so immer noch. jetzt sieht doch eh keiner ob du schwammig bis, in klamotten schon gar nicht, zumal du vermutlich übertreibst.
...auf klassische Massephasen habe ich keinen Bock mehr, ich WILL das ganze Jahr zumindest halbwegs in Form sein,
mir ist klar das dies natürlich eine Gradwanderung wird, aber lieber hammerhart und kaum Muskelzuwachs, als andersherum!!!

...ich fühle mich durchtrainiert und schlank einfach deutlich besser und machen wir uns nichts vor,
ich werde in 1 1/2 Jahren 40, so viel passiert da muskelmassentechn. nicht mehr,
längerfristig werde ich es vielleicht noch mal schaffen ~75 Kg in hammerharter Form zu wiegen,
für mehr müsste ich die chem. Keule auspacken, wozu ich nicht bereit bin!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte dir ja auch nur viel Spaß bei deiner neuen Lebensweise gewünscht, auch wenn es MICH nicht betrifft.

Ein Leben mit wenig TV / DVD/ Konsolen / Internet etc. hat durchaus viele Vorteile.
Danke:)...klang erst so ironisch...kenne dich ja mittlerweile...;D

S

Solos

Guest

ok. letztlich musst du es ja selbst entscheiden. :)
wobei du bei der kal-aufnahme mit stagnation/rückschritt bzgl. leistung rechnen solltest.

pp1998

Well-Known Member

Wenn ich eines dieses Jahr gelernt habe dann genau das. Viel Spass dabei und jute Besserung alter Falter .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ok. letztlich musst du es ja selbst entscheiden. :)
wobei du bei der kal-aufnahme mit stagnation/rückschritt bzgl. leistung rechnen solltest.
...werde ja nicht stur an meinem Plan festhalten, sondern ggf. Anpassungen vornehmen, bin da ja erfahren genug...:dft012:

Wenn ich eines dieses Jahr gelernt habe dann genau das. Viel Spass dabei und jute Besserung alter Falter .
Danke...

Oben