• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

War und werde ich auch immer sein, ändert ja nix an der Tatsache, dass man im Alter immer realistischer wird...;D

...jetzt tu mal nicht so als wärst du 100ert....[img13]

bin nach wie vor der meinung, daß wenn du mal ein jahr lang 2500-3000 kal (auch keto) zuführen würdest, dabei ein bb-programm verfolgtest, dann wären deine fortschritte beeindruckend (sagst ja selber immer das du ein wh-tier bist).

momentan hast du ja sogar die ladetage gut im griff. du stehst dir da ein bisschen selbst im weg, weil du im vierwochentakt deine ziele/trainingspläne änderst...

(zb habe ich 2012 nur zweimal den plan geändert...)

...und deine bb-gene sind nicht mal so schlecht!!!![img17]

Dicker

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...gerade locker joggen gewesen, zum Wiederreinkommen - 4Km - 26 Min. - hat Spaß gemacht, endgeiles Feeling, Beine sind tod...:smad::sdrool:

bin momentan auch am überlegen, ob ich mal mit dem laufe anfangen sollte.

auch wenn es dieses wochenende wieder schön werden soll, so geht die radsaison doch unerbitterlich auf das ende zu. der große vorteil ist, daß ich in 300m entfernung einen see habe, den man mit 3,5 km umrunden kann. nachteil sind halt meine mannigfaltigen vorschäden an knie und füßen und das ich noch nie in meinem leben dauerläufe ausgeführt habe - die techik wäre wahrscheinlich anfangs völlig grottig. wenn ich mir also laufschuhe zulege (wäre bei den vorschäden unumgänglich) dann könnte es durchaus sein, daß die ausgabe umsonst wäre. andererseits habe ich oft genug geld für völlig unnütze dinge ausgegeben.

mal schauen. [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bin nach wie vor der meinung, daß wenn du mal ein jahr lang 2500-3000 kal (auch keto) zuführen würdest, dabei ein bb-programm verfolgtest, dann wären deine fortschritte beeindruckend (sagst ja selber immer das du ein wh-tier bist).
...klar kann ich noch etwas aufbauen, aber ein Viech werde ich in diesem Leben nicht mehr...:)

momentan hast du ja sogar die ladetage gut im griff. du stehst dir da ein bisschen selbst im weg, weil du im vierwochentakt deine ziele/trainingspläne änderst...
Ich bin seit Juni/Juli im Kraftaufbau, mit annäherend ein und demselben Plan...laß mich kurz überlegen, dass sind....ähh...ca. 16 Wochen...:)

...so konsequent und zielgerichtet wie im Moment war ich Jahre nicht mehr!!![img96]

...einzig die Kalorien habe ich wieder leicht abgesenkt, weil ich mich einfach unwohl fühlte, bin aber mit meinen Ladetagen sogar noch leicht im +

...und deine bb-gene sind nicht mal so schlecht!!!![img17]
...naja...:smad:

-----------------------

Ist das nicht das Entscheidende im Leben ?
Ja, ist es!!!, siehe meine Signatur!!!:)

bin momentan auch am überlegen, ob ich mal mit dem laufe anfangen sollte.

auch wenn es dieses wochenende wieder schön werden soll, so geht die radsaison doch unerbitterlich auf das ende zu. der große vorteil ist, daß ich in 300m entfernung einen see habe, den man mit 3,5 km umrunden kann. nachteil sind halt meine mannigfaltigen vorschäden an knie und füßen und das ich noch nie in meinem leben dauerläufe ausgeführt habe - die techik wäre wahrscheinlich anfangs völlig grottig. wenn ich mir also laufschuhe zulege (wäre bei den vorschäden unumgänglich) dann könnte es durchaus sein, daß die ausgabe umsonst wäre. andererseits habe ich oft genug geld für völlig unnütze dinge ausgegeben.

mal schauen. [img28]
...ich finde es sehr praktisch, vor allem zu Anfang, schnell mal 20-30 Min. kann man immer mal einstreuen...:)

...ich will es diesmal auch nicht übertreiben, einfach nur genießen, denn da ich mit dem Verlauf meiner Form,
allein durch die Ernährung, sehr zufrieden bin, ist/soll das zusätzliche Cardio nur zum Wohlfühlen, fürs Wohlbefinden,
evtl. etwas für die grundlegende cardiovaskuläre Fitness gedacht,
Leistungsgedanken habe ich da erstmal noch nicht, ein sehr schönes Gefühl, das diesmal so anzugehen...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...weil mir manchmal etwas Unverständnis ob meiner an den Tag gelegten Selbstdisziplin entgegenschlägt...

"Ein gewisses Maß an Selbstdisziplin ist gesund!!!" Karl Lagerfeld

...letzens erst wieder in einem sehr inspirierenden Interview mit Karl Lagerfeld aufgeschnappt...

Ich bin überzeugt, viele Menschen wären zufriedener, befriedigter, glücklicher und vor allem gesünder,
wenn sie nur etwas mehr Selbstdisziplin an den Tag legen würden!!!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich bin überzeugt, viele Menschen wären zufriedener, befriedigter, glücklicher und vor allem gesünder,
wenn sie nur etwas mehr Selbstdisziplin an den Tag legen würden!!!
Is das auch von Lagerfeld oder dir?

Denke mir das auch oft... ;)

pp1998

Well-Known Member

ah Darth Vader:sdrool:[img3]

...Fakt ist jedoch, ich muss mein Leben lang auf meine Ernährung achten, zumindest grob, sonst werde ich schnell wieder fett
und meine Lebensqualität sinkt so schnell wie sie gestiegen ist...:)

Jo man .Wenn ich bedenke ich konnte mir in guten Zeiten 20 Hälften Mettbrötchen mit Zwiebel reinknallen da schauderts mich ganz ehrlich.
Da lob ich mir mein Eiklar - Weizenkleie Pancake [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Is das auch von Lagerfeld oder dir?
...der ist von mir...:)

Denke mir das auch oft... ;)
...die fitten, sportlichen Menschen wissen aber auch was Selbstdisziplin heißt!!!:scool:

Jo man .Wenn ich bedenke ich konnte mir in guten Zeiten 20 Hälften Mettbrötchen mit Zwiebel reinknallen da schauderts mich ganz ehrlich.
Da lob ich mir mein Eiklar - Weizenkleie Pancake [img3]
Oh ja, geht mir mittlerweile auch so, viele Dinge sind so normal und selbstverständlich geworden UND das istauch gut so!!!:)

"wenn man etwas wirklich will, von ganzem Herzen, mit jeder Faser seines Körper
UND weiß das es auch möglich ist dies zu schaffen......wird alles ganz leicht..."

ist auch wieder von mir

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...die fitten, sportlichen Menschen wissen aber auch was Selbstdisziplin heißt!!!:scool:

Ich behaupte mal, dass das etwas zu einseitig ausgedrückt ist.

Es gibt durchaus fitte und sportliche Menschen OHNE Selbstdisziplin.

Ich würde es etwas abwandeln: Um sein körperliches und geistiges Potenzial halbwegs ausschöpfen zu können, muss man ein gewisses Maß an Selbstdisziplin aufbringen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es gibt durchaus fitte und sportliche Menschen OHNE Selbstdisziplin.
das denke ich nicht, was könne die fitten und sportlichen Menschen dafür das ihnen ihr Kram Spaß macht und oft gar keine Disziplin erfordert,
gemacht werden muss es und von nix kommt auch nix!!!

...mit fitt und sportlich meine ich aber auch überdurschnittlich fitt und sportlich, denn über alles andere brauchen wir ja nicht zu reden bzw. dieses hervorheben...

...wenn jemand eine überdurschnittliche Leistung erbringt, überdurschnittlich im Vergleich zur Allgemeinheit, ist das doch immer mit Selbstdisziplin verbunden...

Ich würde es etwas abwandeln: Um sein körperliches und geistiges Potenzial halbwegs ausschöpfen zu können, muss man ein gewisses Maß an Selbstdisziplin aufbringen.
ja, hört sich gut an...

Marty McFly

Well-Known Member

...mit fitt und sportlich meine ich aber auch überdurschnittlich fitt und sportlich, denn über alles andere brauchen wir ja nicht zu reden bzw. dieses hervorheben...

...wenn jemand eine überdurschnittliche Leistung erbringt, überdurschnittlich im Vergleich zur Allgemeinheit, ist das doch immer mit Selbstdisziplin verbunden...

Eben nicht.

Ich kenne Leute OHNE Selbstdisziplin, die in den verschiedensten Bereichen überdurchschnittliche Leistungen bringen. Sei es in Schule / Studium oder aber auch Sport.

Das liegt an ihren individuellen Begabungen.

Deswegen muss man das IMMER mit betrachten.

Allein das Resultat sagt nur bedingt etwas über die Selbstdisziplin aus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eben nicht.

Ich kenne Leute OHNE Selbstdisziplin, die in den verschiedensten Bereichen überdurchschnittliche Leistungen bringen. Sei es in Schule / Studium oder aber auch Sport.

Das liegt an ihren individuellen Begabungen.

Deswegen muss man das IMMER mit betrachten.

Allein das Resultat sagt nur bedingt etwas über die Selbstdisziplin aus.
o.k., dass sind aber oft Ausnahmen...aber du hast recht, muss man wohl etwas individueller sehen...

Marty McFly

Well-Known Member

o.k., dass sind aber oft Ausnahmen...aber du hast recht, muss man wohl etwas individueller sehen...

Klar sind es Ausnahmen. Die gibt es nach unten aber auch. Und so kann jemand, der "nur" durchschnittlich ist bei einem Thema durchaus sehr selbstdiszipliniert sein, weil er eben deutlich schlechtere Voraussetzungen hat als viele andere.

Alarm

Well-Known Member

Es gibt eben Leute die"unverschämt viel Glück" haben...und andere di sich alles hart erarbeiten müssen,...ich darf den Kühlschrank nicht ansehen..schon steigt mein KFA,
wenn ich dann von "Hard-gainern" höre die einfach nicht zunehmen , ..Kotzen könnt ich dann,...mein jüngster hat Kraft wie Sau...ohne das er nur ans Trainieren denkt,...so ungerecht ist das Leben halt,.....aber mit oder ohne genetischen Vorteil...wer irgendwas wirklich ernsthaft will....der schafft es auch...da bin ich mir sicher!!!
bis denne...bleibt stark-werdet stärker

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der heutige Soundtrack zum Training, über MP3...:scool:

[YOUTUBE]6tsf5fTo9VI[/YOUTUBE]

12.45-13.45 Uhr

Bankdrücken (eng)
20 Kg/20; 50 Kg/10
70 Kg/5/5
80 Kg/5/5
90 Kg/5/5

KH-SBD
30 Kg/5
35 Kg/5/3
30 Kg/5/5
22,5 Kg/10/9

Latziehen (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
60 Kg/5
70 Kg/5/5/5
50 Kg/15/15

Latziehen a.d. dualen Latmasch. (im breiten Obergriff)
30 Kg/30
50 Kg/20
70 Kg/10

Seitheben a.d. Masch.
10 Kg/30
12,5 Kg/20
15 Kg/15
17,5 Kg/10

Trizepdrücken am Kabel (V-Griff)
20 Kg/50; 30 Kg/20
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/8

Scottcurls a.d. Masch.
10 Kg/30
12,5 Kg/20
15 Kg/15
17,5 Kg/10+6+6+4

...im engen Bankdrücken waren nur 3x5x70 Kg geplant, leichter Tag halt, dass war aber so dermaßen leicht, dass ich erhöhen musste,
um überhaupt was zu spüren, selbst die 5er mit 90Kg waren extrem easy:scool: GEIL, so ist schön!!![img30]

...der Rest war nur Füllwerk, um wenigstens eine Stunde voll zu machen...mir fehlt die Beuge- und Heberei,
da hat man dann keine Zeit, Lust und Energie mehr für solchen Kram...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute wollte ich eigentlich einfach nur mal etwas beugen
und schauen was mein Knie sagt, leider war aber 1 Stunde das Rack besetzt,
so das ich ausweichen musste, da dachte mir...
machst`e einfach mal ein schönes BB-Bein-Pumptraining, gesagt getan!!!:scool:

14.00-14.45 Uhr

Beinbeugen liegend
20 Kg/50; 30 Kg/30; 40 Kg/20; 45 Kg/12

Beinstrecken
20 Kg/50; 30 Kg/30; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/12

Beinpressen (vertikal, breiter Stand)
90 Kg/30; 120 Kg/20; 150 Kg/10

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/50; 40 Kg/30; 50 Kg/20; 60 Kg/10

Wadenheben sitzend
20 Kg/25; 30 Kg/12

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
30 Kg/30; 50 Kg/20; 70 Kg/12

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
-/30; 5 Kg/20; 10 Kg/10

Alarm

Well-Known Member

Drück mal richtig eng, so 10cm oder so >:D
Meinst du das im Ernst???? 10 cm???
Dann wird das aber schwierig mit der Balance der LH.....wenn ich so eng drücke,(für den Triz) dann nehm ich max 80,00 und selten mal 90,00 bei mehr hab ich Schiss das ich mich verletze...bis denne

Oben