• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

scar1984

Active Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Hatte ich ja auch ... Probleme mit den Knien. Alles Gute und hoffentlich nichts so langwieriges wie bei mir!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dann wirk DU mal auf Eisi ein. Bei uns hat es schon seit 5 Jahren nicht geklappt, dass wir ihn davon überzeugen, dass der Bembel die Mühen wert ist, die es im Vorfeld zu überwinden gibt. ;)
;D:scool:

Hatte ich ja auch ... Probleme mit den Knien. Alles Gute und hoffentlich nichts so langwieriges wie bei mir!
Danke, ohh das hoffe ich auch, kann ich gar nicht gebrauchen!!!

Zumindest bin ich komplett schmerzfrei, bis auf die Momente wo ich ruckartig aus dem Sitzen aufstehe und dabei den Fuß etwas verdrehe...

War das bei dir auch so??

...habe beschlossen heute zu pausieren, morgen und übermorgen muss ich eh arbeiten,
so dass frühestens am Donnerstag wieder trainiert wird, evtl. auch erst Freitag,
passt auch ganz gut da mein Tatoo morgen weitergestochen wird...

Marty McFly

Well-Known Member

Ich frage mich nur, woher deine Knieprobleme auf einmal kommen...

Allzu schwer hast du ja nicht gebeugt , eher volumenorientiert.

Gelaufen auch nicht, Rad gefahren auch nicht...

Vielleicht doch die Technik?
Oder Überlastung wegen der vielen Versuche? Wenn man da ne Reizung drin hat und viele Wiedeholungen macht, wird es ja auch meistens nicht besser.

Auf jeden Fall blöd, gute Besserung.

scar1984

Active Member

War bei, wenn ich in Richtung Hocke ging. So bei 150°-95°, tiefer ging dann wieder besser. Wenn ich mein Knie etwas verdreht habe, hat's danach auch wehgetan. ZB wenn ich mein Fuß auf das andere Knie gelegt habe. (Sitzposition) Habs halt mit viel Geduld in den Griff bekommen. Kühlen, Unterkörper dehnen, Quad massieren (rollen). Vor allem das rollen war gefühlsmäßig sehr gut!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich frage mich nur, woher deine Knieprobleme auf einmal kommen...

Allzu schwer hast du ja nicht gebeugt , eher volumenorientiert.

Gelaufen auch nicht, Rad gefahren auch nicht...

Vielleicht doch die Technik?
Oder Überlastung wegen der vielen Versuche? Wenn man da ne Reizung drin hat und viele Wiedeholungen macht, wird es ja auch meistens nicht besser.

Auf jeden Fall blöd, gute Besserung.
...ist noch aus den Wochen vor meinem jetzigen Plan, da trat es damals als erstes auf,
also quasi vor ca. 5-6 Wochen, da hatte ich ein paar Wochen sehr frequent und umfangreich gebeugt und meißt auch recht schwer...

naja, ich bilde mir ein das es sich seit dem etwas gebessert hat, ist halt schwer für den Körper ein Weh Wehchen auszuheilen, wenn er weiterhin belastet wird, auch wenn es leicht ist...

Danke...wird schon wieder...:)

War bei, wenn ich in Richtung Hocke ging. So bei 150°-95°, tiefer ging dann wieder besser. Wenn ich mein Knie etwas verdreht habe, hat's danach auch wehgetan. ZB wenn ich mein Fuß auf das andere Knie gelegt habe. (Sitzposition) Habs halt mit viel Geduld in den Griff bekommen. Kühlen, Unterkörper dehnen, Quad massieren (rollen). Vor allem das rollen war gefühlsmäßig sehr gut!

scheiße das mit dem knie! gute besserung!!:)
Danke...heute war schon mal nix und ich bin schon mehrmals aufgestanden...:)

Marty McFly

Well-Known Member

...ist noch aus den Wochen vor meinem jetzigen Plan, da trat es damals als erstes auf,
also quasi vor ca. 5-6 Wochen, da hatte ich ein paar Wochen sehr frequent und umfangreich gebeugt und meißt auch recht schwer...

naja, ich bilde mir ein das es sich seit dem etwas gebessert hat, ist halt schwer für den Körper ein Weh Wehchen auszuheilen, wenn er weiterhin belastet wird, auch wenn es leicht ist...

Danke...wird schon wieder...:)

Wenn doch eh keine Kämpfe anstehen solltest du doch besser die Probleme richtig beseitigen. 5-6 Wochen ist ja nicht "es tut mal eben kurz weh". Und ein wenig flacher und leichter Beugen halte ich da nicht unbedingt für zielführend...

Ist nur ein gut gemeinter Hinweis von einem Sportler, der 2-3 Jahre immer weiter gemacht hat und die Probleme nie los geworden ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn doch eh keine Kämpfe anstehen solltest du doch besser die Probleme richtig beseitigen. 5-6 Wochen ist ja nicht "es tut mal eben kurz weh". Und ein wenig flacher und leichter Beugen halte ich da nicht unbedingt für zielführend...

Ist nur ein gut gemeinter Hinweis von einem Sportler, der 2-3 Jahre immer weiter gemacht hat und die Probleme nie los geworden ist.
Danke, sehe ich langsam auch so, habe es bisher nicht so ernst genommen, weil es nur manchmal auftritt und beim Beugen eigentlich nie...

...denke aber das es am Beugen liegt, kann natürlich auch sein, dass ich mal irgendwann umgeknickt bin und mir das Außenband gezerrt habe,
sowas ist ja auch langwierig...schmerzt auf jeden Fall außen am linken Knie, leicht unterhalb des Knies, so ein stechender Schmerz,
wie gesagt, nur sehr selten und immer nur wenn ich irgendwo aufstehe und den Fuß verdreht habe,
beim Beugen hat es, als ich tief(er) beugte, ganz selten mal kurz gezuckt, wenn ich ganz unten war,
aber nur wenn ich den Fuß in einer bestimmten Position hatte...

...naja ich mach erstmal Pause und schau am Donnerstag o. Freitag...

Marty McFly

Well-Known Member

Danke, sehe ich langsam auch so, habe es bisher nicht so ernst genommen, weil es nur manchmal auftritt und beim Beugen eigentlich nie...

...denke aber das es am Beugen liegt, kann natürlich auch sein, dass ich mal irgendwann umgeknickt bin und mir das Außenband gezerrt habe,
sowas ist ja auch langwierig...schmerzt auf jeden Fall außen am linken Knie, leicht unterhalb des Knies, so ein stechender Schmerz,
wie gesagt, nur sehr selten und immer nur wenn ich irgendwo aufstehe und den Fuß verdreht habe,
beim Beugen hat es, als ich tief(er) beugte, ganz selten mal kurz gezuckt, wenn ich ganz unten war,
aber nur wenn ich den Fuß in einer bestimmten Position hatte...

...naja ich mach erstmal Pause und schau am Donnerstag o. Freitag...

Da du doch eh im mäckfitt bist mein Tipp: Setz dich auf irgend ein Ergometer und radel 20-30 Minuten ganz leicht (wirklich leicht) und mit hoher Trittfrequenz. So etwas hilt oftmals auch recht gut. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da du doch eh im mäckfitt bist mein Tipp: Setz dich auf irgend ein Ergometer und radel 20-30 Minuten ganz leicht (wirklich leicht) und mit hoher Trittfrequenz. So etwas hilt oftmals auch recht gut. :)
würde ich gerne, habe auch schon mal Strecker/Beuger vorher gemacht, leicht, mit hochen Wdh.-Zahlen,
dass Problem ist, man muss schnell das einzige Rack besetzen, da es sonst von Curlern besetzt wird...:smad:

...naja, irgendwas wird mir schon einfallen...

Marty McFly

Well-Known Member

würde ich gerne, habe auch schon mal Strecker/Beuger vorher gemacht, leicht, mit hochen Wdh.-Zahlen,
dass Problem ist, man muss schnell das einzige Rack besetzen, da es sonst von Curlern besetzt wird...:smad:

???

Verstehe die Argumentation zwar nicht, aber egal...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Curler schmeißt du da raus ganz einfach. War in nem Assistudio und hab die reihenweise vom Rack gekickt, wennsie nicht mit mindestens 100kg gerudert/geshruggt haben oder halt gebeugt. Alles andere kann man vom Boden ziehen fertig.

Gute Besserung mit dem Knie!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

???

Verstehe die Argumentation zwar nicht, aber egal...
Du glaubst es gar nicht, aber es ist jedesmal ein Kampf das Rack zu besetzen, wenn wir erstmal dran sind, haben wir ne Stunde zu tun,
wenn wir das Ding nicht besetzen, teilen sich da manchmal 3 Curler 1 Stunde das Rack[img98]

...wenn einer nur beugt oder shrugt, ist das halb so wild, da machen wir dann in der Zeit schon mal Bankdrücken,
aber wenn es länger dauert ist das einfach scheiße!!!
...wenn wir erst 20-30 Min. aufs Rad gehen, kann in der Zeit, jede Minute so`n dünne, Muskelshirtbande das Rack besetzen/blockieren...

Marty McFly

Well-Known Member

Du glaubst es gar nicht, aber es ist jedesmal ein Kampf das Rack zu besetzen, wenn wir erstmal dran sind, haben wir ne Stunde zu tun,
wenn wir das Ding nicht besetzen, teilen sich da manchmal 3 Curler 1 Stunde das Rack[img98]

...wenn einer nur beugt oder shrugt, ist das halb so wild, da machen wir dann in der Zeit schon mal Bankdrücken,
aber wenn es länger dauert ist das einfach scheiße!!!
...wenn wir erst 20-30 Min. aufs Rad gehen, kann in der Zeit, jede Minute so`n dünne, Muskelshirtbande das Rack besetzen/blockieren...

Die Aktivitäten auf dem Ergometer waren als Ersatz fürs Beugen gedacht! Zumindest mal für 1-2 Einheiten, um das Knie einfach zu bewegen. :)

Ansonsten passt es ja wieder in mein Bild der Fitnessstudios. ;)

Edit: Seh ich das eigentlich richtig, dass du auch noch über 15 km Anfahrt hast ins McFit?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Aktivitäten auf dem Ergometer waren als Ersatz fürs Beugen gedacht! Zumindest mal für 1-2 Einheiten, um das Knie einfach zu bewegen. :)
Ach so, cool, ja das werde ich mal versuchen, danke für den Tipp, dachte du meinst vorher, quasi als Knieerwärmung, hab dich falsch verstanden...:)

Ansonsten passt es ja wieder in mein Bild der Fitnessstudios. ;)
Ja, das ist der negative Aspekt, kotzt mich manchmal an, ist eben kein Verein...

Edit: Seh ich das eigentlich richtig, dass du auch noch über 15 km Anfahrt hast ins McFit?
Ja, siehst du richtig, ca. 20 Min. Autofahrt...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Die Curler schmeißt du da raus ganz einfach. War in nem Assistudio und hab die reihenweise vom Rack gekickt, wennsie nicht mit mindestens 100kg gerudert/geshruggt haben oder halt gebeugt. Alles andere kann man vom Boden ziehen fertig.

Sehe ich ganz genauso.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben