• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beitrag 1

spätzünder

New Member
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
3
Guten Tag liebe MC-Gemeinde,

Schon gut ein Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Ich bin nur stiller Mitleser (auch schon vor der Anmeldung). Dies hat der de-forti mitbekommen und mir mal nen schubs gegeben was zu schreiben.

Ich trainiere seit 2001, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Bis 2009 habe ich hauptsächlich, durchschnittliches Fitness-Studio-Gepumpe betrieben (ohne Beine).
Nachdem ich mich sehr daran gestört habe, nicht mal meinen eigenen Körper für 10 Liegestütze oder einen sauberen Klimmzug zu bewegen habe ich mich im Internet darüber zu informieren begonnen. Ich hab mein Training dann völlig auf BWE umgestellt für ein halbes Jahr und hab dann mit Freihantel-Training angefangen.

Mittlerweile habe ich so viel Erfahrung, auch durchs Mitlesen im MC-Forum, dass ich teilweise meine eigenen Programme schreibe. Ein guter Mix zwischen Hantel- und BWE-Training. Mein Ziel ist es kräftig, beweglich und gesund zu bleiben. Wenn da und dort ein paar Muskeln zu sehen sind, ist das ein toller Nebeneffekt.

Ich denke ich habe jetzt genug geschrieben. Für nen Mitleser sogar ordentlich viel.

Es grüsst Euch

spätzünder
 
G

Gast

Guest
AW: Beitrag 1

willkommen bei den schreibenden:D

Ich trainiere seit 2001, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

sehr cool!! ich trainiere auch seit ich das rauchen aufgab....ist jetzt 13 jahre her:scool:
 

spätzünder

New Member
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
3
AW: Beitrag 1

Well done. Ich habe einfach das Geld, welches ich verraucht hätte in ein Fitness-Abo investiert. Es hat sich gelohnt.

Und Bier schmeckt auch besser ohne die Zigaretten, auch wenn man sich dies als Raucher gar nicht vorstellen kann.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
48.065
AW: Beitrag 1

Willkommen!!![img24]
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Beitrag 1

Fein, ein Ex-Nur-Mitleser!
Und dazu noch Ex-Raucher, noch viel besser ;D

Willkommen und viel Spaß beim Mitschreibseln.

Aber warum der Name Spätzünder? Weil du so lange gebraucht hast, bis du mit dem Beintraining angefangen hast? Habe eigentlich immer gedacht, ich wäre der absolute Spätzünder hier.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Beitrag 1

Herzlich Willkommen unter den Schreibern :)
 

spätzünder

New Member
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
3
AW: Beitrag 1

@de-fortis: Danke! Meine Kraftleistungen sind nicht so sonderlich. Meine stärkste Disziplin ist KH mit 160kg, dann kommt BD und Front-KB jeweils 87.5 kg und stehend LH-Drücken 50KG. Diese Werte stammen von Ende 2011 als ich meinen Fokus wirklich auf LH-Training hatte. Bei den BWE maxe ich nie aus. Sauber müssen die Wiederholungen sein und sich "gesund" anfühlen. Ich bin am Überlegen ob ich mal eine Challange von Martin Rooney durchziehen soll.

@Bedee: Spätzünder wegen genau dem ;D. Spät gemerkt, dass ich auch noch Beine habe. Bin jetzt 36!

Schönen Abend noch

spätzünder
 
Oben