• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beitrag 1

spätzünder

New Member
Guten Tag liebe MC-Gemeinde,

Schon gut ein Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Ich bin nur stiller Mitleser (auch schon vor der Anmeldung). Dies hat der de-forti mitbekommen und mir mal nen schubs gegeben was zu schreiben.

Ich trainiere seit 2001, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Bis 2009 habe ich hauptsächlich, durchschnittliches Fitness-Studio-Gepumpe betrieben (ohne Beine).
Nachdem ich mich sehr daran gestört habe, nicht mal meinen eigenen Körper für 10 Liegestütze oder einen sauberen Klimmzug zu bewegen habe ich mich im Internet darüber zu informieren begonnen. Ich hab mein Training dann völlig auf BWE umgestellt für ein halbes Jahr und hab dann mit Freihantel-Training angefangen.

Mittlerweile habe ich so viel Erfahrung, auch durchs Mitlesen im MC-Forum, dass ich teilweise meine eigenen Programme schreibe. Ein guter Mix zwischen Hantel- und BWE-Training. Mein Ziel ist es kräftig, beweglich und gesund zu bleiben. Wenn da und dort ein paar Muskeln zu sehen sind, ist das ein toller Nebeneffekt.

Ich denke ich habe jetzt genug geschrieben. Für nen Mitleser sogar ordentlich viel.

Es grüsst Euch

spätzünder

G

Gast

Guest
AW: Beitrag 1

willkommen bei den schreibenden:D

Ich trainiere seit 2001, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

sehr cool!! ich trainiere auch seit ich das rauchen aufgab....ist jetzt 13 jahre her:scool:

spätzünder

New Member

Well done. Ich habe einfach das Geld, welches ich verraucht hätte in ein Fitness-Abo investiert. Es hat sich gelohnt.