• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Eisi`s Trainingslog

...was mich da jetzt noch etwas grübeln läßt ist der ganzheitliche Ansatz, finde eigentlich eine strikte Periodisierung logischer
bzw. denke ich, dass man da einfach in den einzelnen Phasen mehr rausholen kann
und am Ende insgesamt eben auch mehr rausholt, nicht umsonst hat sich das ganzheitliche Training nicht so durchgesetzt,
wobei ja Westside auch irgendwie eine ganzheitliche Periodisierung ist...

...naja...[img28]

ob nun hatfield oder andere komplexe ansätze - funzen tut das eigentlich schon.

mein persönliches trainingskonzept ist ja nun auch schon ein paar jahre nach ähnlichen prinzipien aufgebaut, indem ich leichte und schwere tage auch mittels der wahl der trainingsgeräte (hanteln oder kugeln oder ringe etc.) und der wahl der organisationsform (stationstraining, stationstraining mit eingeschobenen zirkeln oder reine zirkel) realisiere. haut eigentlich sehr gut hin - ich würde der sache an deiner stelle eine chance geben.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

...was mich da jetzt noch etwas grübeln läßt ist der ganzheitliche Ansatz, finde eigentlich eine strikte Periodisierung logischer
bzw. denke ich, dass man da einfach in den einzelnen Phasen mehr rausholen kann
und am Ende insgesamt eben auch mehr rausholt, nicht umsonst hat sich das ganzheitliche Training nicht so durchgesetzt,
wobei ja Westside auch irgendwie eine ganzheitliche Periodisierung ist...
[img28]
da lassen sich leicht schwerpunkte setzen, etwa mittlere phasen mit grundübungen im bereich 4-6 und nebenübungen 6-10; schwere mit 3ern und 5-8, leichte mit 8ern und 12-20... musst ja nicht hatfield pur machen.
das ist auch nur ein beispiel, es gibt doch zig möglichkeiten die kdk-übungen in bodybuildingpläne zu übernehmen, mit höchstens geringen anpassungen. du musst nur darauf achten, dass die großen drei (oder zumindest bank und beugen) immer vertreten sind. ein guter bb-plan enthält diese übungen normalerweise eh. für vorbereitungen switchst du dann wieder auf kdk-pläne.
ich finde wirklich nicht, dass das ein großer spagat ist. es gibt nur eine einzige sache, die du dir verkneifen musst, nämlich ein reines maschinen-iso-kraftausdauer-pumpgewitter auf feeling wie die letzten wochen.
und selbst das geht ja, solange du am anfang noch etwas grundübungen einbaust.

The Wicker Man

Well-Known Member

...hatte gelesen, dass Hatfield auch schrieb, dass man nicht zwingend in jeder TE alle Wdh.-Bereiche abdeckt,
sondern diese auch auf die Woche aufteilen kann, was ich recht praktikabel finde, somit hätte man leichte und schwer Tage...

Ja, das ist auch meine Meinung. Ich praktiziere das auch so. Nehme mir Sachen für die ganze Woche vor und verschiebe dann teilweise Übungen oder tausche. Hauptsache am Ende der Woche hat man (annähernd) sein Pensum durch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ob nun hatfield oder andere komplexe ansätze - funzen tut das eigentlich schon.

mein persönliches trainingskonzept ist ja nun auch schon ein paar jahre nach ähnlichen prinzipien aufgebaut, indem ich leichte und schwere tage auch mittels der wahl der trainingsgeräte (hanteln oder kugeln oder ringe etc.) und der wahl der organisationsform (stationstraining, stationstraining mit eingeschobenen zirkeln oder reine zirkel) realisiere. haut eigentlich sehr gut hin - ich würde der sache an deiner stelle eine chance geben.

da lassen sich leicht schwerpunkte setzen, etwa mittlere phasen mit grundübungen im bereich 4-6 und nebenübungen 6-10; schwere mit 3ern und 5-8, leichte mit 8ern und 12-20... musst ja nicht hatfield pur machen.
das ist auch nur ein beispiel, es gibt doch zig möglichkeiten die kdk-übungen in bodybuildingpläne zu übernehmen, mit höchstens geringen anpassungen. du musst nur darauf achten, dass die großen drei (oder zumindest bank und beugen) immer vertreten sind. ein guter bb-plan enthält diese übungen normalerweise eh. für vorbereitungen switchst du dann wieder auf kdk-pläne.
ich finde wirklich nicht, dass das ein großer spagat ist. es gibt nur eine einzige sache, die du dir verkneifen musst, nämlich ein reines maschinen-iso-kraftausdauer-pumpgewitter auf feeling wie die letzten wochen.
und selbst das geht ja, solange du am anfang noch etwas grundübungen einbaust.

Ja, das ist auch meine Meinung. Ich praktiziere das auch so. Nehme mir Sachen für die ganze Woche vor und verschiebe dann teilweise Übungen oder tausche. Hauptsache am Ende der Woche hat man (annähernd) sein Pensum durch.
Danke Jungs!!![img27][img30]

...habt mir sehr geholfen, daraus läßt sich was solides basteln!!!:ssmile:

S

Stef

Guest

Ich bzw. taurus meinte jetzt natürlich Bodybuilding-Wettkämpfe und da stehen auf kleineren Wettkämpfen, in den leichten Gewichtsklassen teilweise Leute auf der Bühne...:smad:

...ich finde schon dass man auch als leichter Athlet nach mehr aussehen kann,
dass wäre jedenfalls mein Anspruch an mich selber...

...das hier wäre z.B. so ein gutes Bsp., 1,70m, 76 Kg, dass sieht doch nach was aus, so kann man sich mal auf eine Bühne stellen!!!:scool:

Ich kenn den Herrn auf dem Bild jetzt nicht, aber vergiss auch nicht, dass der evtl. nicht natural ist. Sowas kann einen immer zu streng auf sich blicken lassen und das Körpergefühl verzerren (was du ja eh schon agesprochen hattest).

Ich weiß, dass man immer das allerbeste anstrebt (was für ambitionierte Leute ja normal ist), aber ich wiederhol nochmal meine Aussage von vor ein paar Wochen:

Überleg mal wieviele untrainierte Leute rumlaufen, die in ihrem ganzen Leben vielleicht nie auch nur einmal eine Hantel anfassen. Und vergleich das mal mit deinem Level (und auch mit deinem Alter, was das noch respektabler macht).

Natürlich gibts auch viele Athleten und Konkurrenten und das ist sehr gut so, das pusht einen!!

Aber wie gesagt, erwarte nicht die Perfektion, die gibt es nicht. :stongue:

Btw. die Beine von dem Kerl sehen aber etwas karg aus im Vergleich zum Oberkörper oder ist das nur der Winkel? ;D

G

Gast

Guest

Ich kenn den Herrn auf dem Bild jetzt nicht, aber vergiss auch nicht, dass der evtl. nicht natural ist. Sowas kann einen immer zu streng auf sich blicken lassen und das Körpergefühl verzerren (was du ja eh schon agesprochen hattest).

bei dem gewicht auf die größe sollte es schon natürlich zugehen. ist jedenfalls machbar...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich weiß, dass man immer das allerbeste anstrebt (was für ambitionierte Leute ja normal ist), aber ich wiederhol nochmal meine Aussage von vor ein paar Wochen:

Überleg mal wieviele untrainierte Leute rumlaufen, die in ihrem ganzen Leben vielleicht nie auch nur einmal eine Hantel anfassen. Und vergleich das mal mit deinem Level (und auch mit deinem Alter, was das noch respektabler macht).

Natürlich gibts auch viele Athleten und Konkurrenten und das ist sehr gut so, das pusht einen!!

Aber wie gesagt, erwarte nicht die Perfektion, die gibt es nicht. :stongue:

Btw. die Beine von dem Kerl sehen aber etwas karg aus im Vergleich zum Oberkörper oder ist das nur der Winkel? ;D
...das mach ich auch nicht, bin da schon halbwegs objektiv...

ABER wenn man Großes erreichen will, MUSS man sich auch an den Großen orientieren, anders läuft das nicht!!!

...setze dir unmenschliche Ziele, um menschliches zu erreichen......oder so...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute morgen 72,4 Kg, etwas schwerer, aber in unveränderter Form:scool:, allerdings mache ich mir da nix vor,
dass sind nur Nuoncen die da manchmal ein biss`l was ausmachen,
wobei ich schon denke das es ganz klar am deutlich niedrigeren Traininsgpensum liegt,
so wenig wie letzte Woche habe ich schon Monate nicht mehr trainiert,
mit dem heutigen Krafttraining habe ich seit letztem Sonntag nur 3x trainiert, kein Cardio...:smad:

ABER, komischerweise, ich sehe formmäßig unverändert aus, nur irgendwie praller (soweit das ohne Carbs möglich ist:sdrool:),
läßt mich etwas grübeln, zumal alle Keto-Profis (Lyle McD, di Pasquale etc.) alle immer zu wenig Training raten,
vor allem wenig Cardio...wird schon was dran sein...

...heute wird geladen...habe gerade den 2. Kaffee (mit Milch und Zucker):scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehehe....mein gewicht heute morgen: 85,00kg

...habe seit februar genau 3kg zugelegt und geladen wird heute auch....

....oder besser gesagt ich grille und freue mich des lebens:scool:
13 Kg schwerer...fettes Viech du...:stongue:;D

Onkel Ed

Member

Die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag übermitteln vorab

K & Ed[img24]

Wir sehen uns dann später...

G

Gast

Guest

glückwunsch!!!

clipart_geburtstag002.gif

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser, zum heutigen Geburtstag alles Gute, vor allem viel Gesundheit. Laß dich von den deinen verwöhnen und genieße den Tag. Und immer dran denken, Männer sind wie alter Wein, sie werden reifer, nicht älter !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

alles gute, Eisi!

mögest du weiterhin gut im saft stehen! also nicht zu viel entwässern. ;)

@ taurus:

habe seit zwei tagen genau 86,0 kg drauf. wenn ich weniger als du wiege, dann sollte einer von uns beiden was ändern. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute!!!:ssmile:

@ED
...bis heute Nachmittag...war gleich morgens beim Training, hattest ja versucht durchzuklingeln...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

08.00-09.40 Uhr

Frontkniebeugen

20 Kg/20; 30 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/5
60 Kg/5
70 Kg/4/4
80 Kg/3/3
90 Kg/1/1
70 Kg/6

Military Press

20 Kg/10; 30 Kg/5
40 Kg/5/5/5
50 Kg/3/3/3
40 Kg/8

Bankdrücken (eng)

20 Kg/20; 40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/5/5/5
70 Kg/3/3
50 Kg/12

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmasch.

-/30; 20 Kg/15; 30 Kg/7

Seitheben a.d. Masch.

10 Kg/30; 20 Kg/20; 30 Kg/15; 35 Kg/12; 40 Kg/8

Klimmziehen (enger Untergriff)

-/12/8/6

rev. Butterfly

30 Kg/30; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/10; 65 Kg/8

Crunches

-/100

Oben