• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stevia

königderberge

Well-Known Member
AW: Stevia

ja, allein schon um den geschmack an die verbrauchervorstellungen anzupassen. transfette, aromen, mundgefühlregulatoren...die lebensmittelchemie kann sich da dann mal so richtig austoben. [img1]

Mann, bist Du negativ [img1]

Nestle bringt immerhin eins der besten Wheys überhaupt auf den Markt:
Isopure von Natures Best

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^ich bin nicht negativ, sondern nur realistisch.

G

Gast

Guest

Eisenfresser

Moderator
Moderator

shoot to thrill

Active Member

...finde das jetzt aber nicht wirklich überzeugend...ist ja fürn Arsch, da kann ich gleich ne Milka oder Ritter Sport essen...

Die "Balance"-Riegel haben eine höhere Kaloriendichte als Milka Alpenmilchschokolade. ;D

Aber zum Glück steht ja Balance drauf, d.h. ich kann dreimal so viel davon fressen ohne fett zu werden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und die schmeckt am Ende besser ;D 30 Kcal gespart, dolles Ding...
Du sagst es, da esse ich lieber die Milka oder Ritter Sport!!!

...ich bin eh der Meinung, wenn schmutzig dann ruhig richtig schmutzig, dafür halt seltener, aber so halbseidene Geschichten...NEIN Danke!!!

...allerdings ist dieses Stevia-Zeug interessant für meinen Kaffee, den ich gern süß trinke...:ssmile:

G

Gast

Guest

...allerdings ist dieses Stevia-Zeug interessant für meinen Kaffee, den ich gern süß trinke...:ssmile:

habe den tabspender. ist ne feine sache...finde ich!..frau mag die süße nicht. ist schon etwas anders als zucker. irgentwie 'weiter vorne' auf der zunge.

---------

@ steviaschokolade

schätze, als verkaufsargument taugt das gut. die wenigsten verbraucher vergleichen oder haben einen blassen schimmer, was in anderen schoko's für energie steckt..

matten

Admin

@ steviaschokolade

schätze, als verkaufsargument taugt das gut. die wenigsten verbraucher vergleichen oder haben einen blassen schimmer, was in anderen schoko's für energie steckt..

ist halt wie mit allen lightprodukten; entweder man macht sich selber schlau und liest sich die kompletten zutatenlkisten durch oder man kann es vergessen.

[arrow]

für kafee taugt mir stevia auch überhaupt nicht, so vom geschmack her. die meisten teesorten gehen eigentlich ganz gut - trinke z.b. gerne pfefferminztee mit reingeschnittenem ingwer und ein wenig stevia.

derUhu

New Member

...und schon ist es soweit: die ersten 'low-carb' stevia produkte kommen in die geschäfte.

balance-schoki:
http://www.konzelmanns.de/low-carb-...okolade-mit-stevia-ohne-zucker-zusatz__62.htm

auszug aus den nährwertangaben:

...die schokolade mit der kuh hat übrigens 530kal/100g;D

...finde das jetzt aber nicht wirklich überzeugend...ist ja fürn Arsch, da kann ich gleich ne Milka oder Ritter Sport essen...

Halte ich bei dem Einsatzzweck auf für groben Unsinn. Kann man gleich Bitterschoki essen, die hat auch weniger carbs und dafür auch noch mehr Ballaststoffe (und sekundäre Pflanzenstoffe).

__

Ich mag Stevia insb. in Milchprodukten (Quark, Joghurt) und so Dingen wie Kompott. Kaffee und Tee trinke ich immer ungesüßt.

Gruß

matten

Admin

habe übrigens vorhin im marktkauf die ersten steviasüßmittel entdeckt.

einmal streusüße und einmal tabs im spender.

da beides nicht teuer war (2,99 u. 1,99) habe ich direkt mal zugeschlagen. werde dann die tage berichten, ob die produkte mir zu sagen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

habe übrigens vorhin im marktkauf die ersten steviasüßmittel entdeckt.

einmal streusüße und einmal tabs im spender.

da beides nicht teuer war (2,99 u. 1,99) habe ich direkt mal zugeschlagen. werde dann die tage berichten, ob die produkte mir zu sagen.

bin gespannt was du berichtest. ich finde, die steviasüße ist irgentwie 'weiter vorne' auf der zunge. hat wohl mit der verteilung der geschmacksknospen zu tun. kann natürlich auch eine individuelle empfindung sein. deswegen warte ich gespannt...

mmuff

Active Member

Hab gestern erst im Tegut auch das erste Mal Stevia entdeckt. Hatte leider keine Zeit mir anzuschauen um was genau es sich handelt...
Werds aber bei Gelegenheit auf jedenfall mal antesten

S

Stef

Guest

Bin auch gespannt auf deinen Bericht! Verwende etwas viel Süßstoff und wäre eine etwas natürlichere Variante gut. [img17]

matten

Admin

finde übrigens beide produkte eher enttäuschend. die süßkraft ist beschränkt und geschmacklich sagt mir das auch nicht zu.

ich hatte vor der feigabe ja schon mal ein teureres produkt. das hat eine höhere süßkraft und auch wesentlich weniger eigengeschmack. mit einer dose kommt man auch recht lange hin. einziger nachteil ist die schlechtere dosierbarkeit.

ich werde also weiter ausschau halten nach einem produkt, das mir zusagt und günstig ist.

G

Gast

Guest

finde übrigens beide produkte eher enttäuschend. die süßkraft ist beschränkt und geschmacklich sagt mir das auch nicht zu.

ich hatte vor der feigabe ja schon mal ein teureres produkt. das hat eine höhere süßkraft und auch wesentlich weniger eigengeschmack. mit einer dose kommt man auch recht lange hin. einziger nachteil ist die schlechtere dosierbarkeit.

ich werde also weiter ausschau halten nach einem produkt, das mir zusagt und günstig ist.

naja, das ist die crux am stevia. je näher am naturprodukt, desto geringer die süsskraft, aber umso höher die gesundheitlichen nutzen.
umgekehrt gilt's genauso: chemisch verändert, extrahiert, aufbereitet und was weiß ich...
..und am ende ist's nicht besser als ein chmieprodukt.
jedenfalls habe ich das mal so in einem kurs zum ernährungstrainer gehört.

Oben