• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfahrungen mit Beta Alanin?

königderberge

Well-Known Member
Hab jetzt einiges positive über Bata Alanin gehört und würde es gern mal probieren.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Isolierte Gaben oder in Kombination mit anderen Substanzen?
Mit welchen Wirkungen muss/kann ich rechnen?
Verbessert sich die Regeneration?

D

DanHan

Guest

königderberge

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Beta Alanin?

Thanks a lot!
That´s what I wanna hear, buddy.

Anybody personal experiences?

derUhu

New Member

Thanks a lot!
That´s what I wanna hear, buddy.

Anybody personal experiences?

Hier:stongue:

Nehms jetzt seit ~1/2 Jahr zusammen mit Creatin und finde die Wirkungen insg. sehr überzeugend. Durch das fehlende Brennen am Satzende kommt die eine oder andere Wdh. dazu, die sonst nicht mehr möglich gewesen wäre. Insb. in höheren Wdh.bereichen natürlich. Schnellere Regeneration und subjektiv weniger Muskelkater. Einnahme sieht bei mir so aus, dass ich morgens und nach dem Training 3g nehme, jeweils zusammen mit Creatin in lauwarmem Wasser gelöst. Anfangs sind aber wohl kleinere Einzelgaben (1,5g) sinnvoller um das Carnosin zu laden und sich an die Wirkungen des BA zu gewöhnen (kribbelt bei manchen wie sau am ganzen Körper/Körperteilen). Dosierung liegt bei mind. 4g am Tag, ich würde aber gleich 6g am Tag nehmen. Mehr bringt dann aber auch nicht mehr.

Gruß

königderberge

Well-Known Member

Danke Uhu,
merkst Du was an der Körperzusammensetzung, hast Du zu- oder abgenommen?

Welchen BA verwendest Du?

derUhu

New Member

Danke Uhu,
merkst Du was an der Körperzusammensetzung, hast Du zu- oder abgenommen?

Welchen BA verwendest Du?

Körperzusammensetzung hat sich die ersten Monate unter BA verbessert, Gewicht blieb gleich (isokalorische Ernährung), d.h. Fett etwas weg, dafür fettfreie Substanz drauf.

Ich verwende die Hausmarke von Fitmart.

Gruß

D

DanHan

Guest

Hattest Du (König) Beta Alanin in der Zwischenzeit getestet?

königderberge

Well-Known Member

Habs jetzt mal zuhause rumstehen, aber noch nicht probiert weil ich momentan noch Maxkraft trainiere.
Denke daß ich ab nächste Woche das Zeug mal probiere.

königderberge

Well-Known Member

Hi Dan,

kribbeln tuts und ich denke auch daß die Laktatwerte etwas niedriger sind als ohne.
Allerdings darf man keine Wunder erwarten, konkrete Leistungssteigerungen konnte ich nicht feststellen, habe auf dem Rad aber keine objektiven Werte zur Zeit.
Ich bilde mir aber ein etwas leaner geworden zu sein, ohne auf ein kcal Defizit zu achten.
Ich hatte auch weniger Erkältungen als sonst weiss aber nicht ob das darauf zurückzuführen ist.

Werde das zusammen mit BCAAs auch während der Radsaison probieren, mal schaun was passiert.

D

DanHan

Guest

Vielen Dank.

Bin im Augenblick gerade auf BCAA's (Pulver..bäh...musste ich erst im Backofen den Ammoniak austreiben ;D)

Mal sehen was ich in zwei Wochen sage.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vielen Dank.

Bin im Augenblick gerade auf BCAA's (Pulver..bäh...musste ich erst im Backofen den Ammoniak austreiben ;D)

Mal sehen was ich in zwei Wochen sage.
...da wirste auch nicht viel merken, denn diese ganzen Supps. sind alles nur kleine i-Tüpfelchen...

...letzendlich sehe ich diesen ganzen Supp-Kram als Luxus, denn schaden kann es nicht, als rein damit, wenn man das Geld dazu hat, Luxus eben...

Ich persönlich habe BCAA`s immer vor bzw. während des Trainings eingenommen und hatte subjktiv das Gefühl länger trainieren zu können,
davon steht auch was in meinem Eiweiß-Buch..."Herauszögern der mentalen Ermüdung"...

...Glutamin ist evtl. noch eine gute Sache, mehrmals am Tag, so 3-4x jeweils 5-10g, auf jeden Fall noch eine Sache die meiner Meinung Sinn machen könnte...

...alles andere...naja...die Sachen die was bringen sind eh illegal...:sdrool:;D

...oder wie letztens ein sehr erfahrener Bodybuilder in einem anderen Forum schrieb...

Auch sind so gut wie alle Supplemente nur in einer Wettkampfvorbereitung sinnvoll, wenn sie es überhaupt sind, aber niemals im Aufbau oder in der Diät eines Hobbysportlers.
Gruß Eisi

P.S.: Ich will jetzt mal ein kleines Selbstexperiment fahren und schauen wie ich mit mehreren Shakes am Tag fahre, Whey in Wasser,
hatte früher immer nur einen nach dem Training getrunken, will jetzt mal auf 2-3 am Tag hochgehen,
habe mal ausgerechnet, da bekommt man auch ne Menge BCAA`s und Glutamin mit rein...denke das reicht...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
D

DanHan

Guest

Eisenfresser;208725 ...letzendlich sehe ich diesen ganzen Supp-Kram als Luxus schrieb:
Natürlich ist es Luxus gebe ich Dir Recht, auch Training und Freizeit sowie Internet ist Luxus, brauchen wir alles nicht aber nutzen es weil wir Zugang haben.

--
Habe die BCAA im Augenblick mit dazu da ich über den Mittag kaum/nix esse / essen kann.

Dann gibt es nach der Arbeit, vor dem Training mein Hanf/Reis Protein und BCAA.
Trägt mich durchs Training und Abends fettiges Eiweißessen.

Das passt so ganz gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Natürlich ist es Luxus gebe ich Dir Recht, auch Training und Freizeit sowie Internet ist Luxus, brauchen wir alles nicht aber nutzen es weil wir Zugang haben.
[img17]

--
Habe die BCAA im Augenblick mit dazu da ich über den Mittag kaum/nix esse / essen kann.
...da würde ich einen Shake besser finden...

Dann gibt es nach der Arbeit, vor dem Training mein Hanf/Reis Protein und BCAA.
Trägt mich durchs Training und Abends fettiges Eiweißessen.

Das passt so ganz gut.
...ja, passt...man darf nur keine Wunder erwarten...

Oben