- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 48.068
AW: das Überkopfprojekt --> 40kg ÜKB
...du solltest dringenst 20iger Scheiben kaufen!!!
...du solltest dringenst 20iger Scheiben kaufen!!!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Verwarnung? Hiiiilfe!!!!Sei froh, dass ich dich nicht verwarne.
Bin auf die glorreiche Idee gekommen, die Handgelenkcurls im Wohnzimmer zu machen und hätte dabei fast den Glastisch geschrottet! Uiuiui, das hätte aber Ärger gegeben!!
MERKE--> Hanteln bleiben im Keller!
Du und keine 20er? Das ist wie ich und keine Gasmaske.
Liest sich so wenig, war aber knapp über eine Stunde zugange. Sind die Pausen zu lange?
Zum Schluss noch 5 Min. auf der Hartschaumrolle rumgerutscht. (Wurde schnell langweilig, gibts dazu keine CD oder sonst nen Vorbeter im Netz?)
Insgesamt ca. 1h15
@Zeitbedarf:
Ich finde, die ÜKB ist eine sehr zeitintensive Übung weil man zum Spannungsaufbau und Ausbalancieren einfach seine Zeit braucht. Bei anderen Sachen wie Kreuzheben zum Beispiel bin ich mit den WH viel schneller fertig, sogar bei den FKBs. Vielleicht arbeite ich da aber auch nicht so am Limit?
Ha, wer hier so alles mitliest weiß man erst, wenn er/sie mal nen Kommentar hinterlässtWie kann es sein, dass du mit 2,5kg weniger 13 sichere reps machst und mit den 30 dann gerade so einen? Gott, nachdem ihr alle mit diesem Überkopfkram angefangen habt, juckts mich auch in den Fingern..
Btw, ich les auch schon länger regelmäßig mit![]()
5 Minuten und schon langweilig
?
Habe ja natürlich zusammengezähltDas waren doch keine 13 WH mit 27,5 kg bei der ÜKB sondern 3er und gegen Schluss 2-er Sätze (hab da die Ermüdung deutlich gespürt und wollte einen Abwurf vermeiden).
Geht mir auch so. Das Ding lag bei mir wochenlang inner Ecke. So langsam fang ich an, mich dran zu gewöhen und es auch so nach und nach zu schätzen. Ich schwitz da auch fast mehr wie beim normalen Training und es hat auch ne Weile gedauert, bis ich bestimmte Bewegungen dafür einigermaßen intus hatte. Auf der anderen Seite zieht es zusammen mit dem Dehnen das ganze Training etwas in die Länge. Muss man halt den Nutzen für sich abwägen... Aber dafür muss mann/frau es halt erstmal etwas regelmäßiger ausprobieren.....Ich glaube, ich nehme das Foamrolling (noch?) nicht ernst genug. Macht ja auch erst mal keinen Spaß und irgendwie sind die Rehaübungen für mich wohl nicht wichtig genug. Habe ja kein aktuelles Zipperlein und um zu bemerken, dass mir das gut tut......nun, dazu müsste ich das ja erstmal eine Weile machen.