• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Find ich gut! Du hebst ja gar nicht mehr oder? (Also außer diesen explosiven Singles, die du jetzt eingestreut hast).
Ich habe jetzt seit vielen Wochen gar nicht mehr gehoben, dass war am Samstag das 1. Mal seit Monaten!!!

...jetzt werde ich, wie oben erwähnt, am 10x3-Tag immer etwas explosiv heben, rein um das Gefühl nicht ganz zu verlieren...

Ruderst du eig OG oder UG?
im Obergriff

ishina

Active Member

Mit etwas Verspätung möchte auch ich dir zu deinen tollen Erfolgen und vor allem zu deiner Konsequenz in 2011 gratulieren.

Du hast dich körperlich vollkommen neu erfunden - und das in deinem Alter. Nie war ich beim lurken hier so erstaunt als damals, als ich dich das erste Mal deutlich unter 80kg gesehen habe.

Großen Respekt von meiner Seite.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mit etwas Verspätung möchte auch ich dir zu deinen tollen Erfolgen und vor allem zu deiner Konsequenz in 2011 gratulieren.

Du hast dich körperlich vollkommen neu erfunden - und das in deinem Alter. Nie war ich beim lurken hier so erstaunt als damals, als ich dich das erste Mal deutlich unter 80kg gesehen habe.

Großen Respekt von meiner Seite.
Danke...:ssmile:...und das Kapitel Transformation ist ja noch nicht abgeschlossen!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr gut! Da ich das ja so ähnlich mache, kann ich da auch bei mir beim heben so etwa in die Richtung planen :ssmile:
...jetzt hebe ich ja 1xwöchtl., am 10x3-Tag...wie oben geschrieben...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute nix, muss och ma sein, morgen nur 2x radeln (nach über 2 Wochen Fahrrad-Pause), Mittwoch dann erst wieder Eisen...

...ich hatte erst ein schlechtes Gewissen heute, aber nachdem ich 6 Tage hintereinander trainiert habe und von heftigem Muskelkater geplagt werde,
tat der heutige Pausentag richtig gut...habe heute nur gezockt und gegessen (sauber)...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 76,0 Kg

12.40-14.20 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/3; 100 Kg/3
120 Kg/10x3

Kreuzheben

100 Kg/1; 120 Kg/1
140 Kg/4x1
160 Kg/4x1

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/30; 45 Kg/20; 55 Kg/10; 65 Kg/5; 75 Kg/3
85 Kg/10x3

+ (im Supersatz)

LH-Rudern vorg.

20 Kg/30; 40 Kg/20; 50 Kg/10, 60 Kg/5; 70 Kg/3
80 Kg/10x3

LH-Shrugs

40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/3
95 Kg/10x3

...Beugen lief erst recht zähflüssig an, alles recht schwer, Kopf war woanders...ab dem ca. 5. Satz mit 120 Kg wurde es dann immer leichter,
so das die Pausen zum Schluß sogar bei nur ~60 Sek. lagen...

...wenn ich bedenken, dass 120 Kg beim D-Cup noch mein Max.-Gewicht waren und jetzt 10x3 laufen, mit reichlich Luft, bin ich mehr als zufrieden,
zumal mein Körpergewicht annähernd gleich ist (einziger Unterschied, beim D-Cup war ich durch die Diät ausgezerrt, was natürlich viel ausmacht)...

Kreuzheben nur moderat heute, lief gut...

...der Rest reine Pflichterfüllung, denn 3-er machen mir im Moment keinen so großen Spaß, mir fehlt da einfach der Pump...:ssad:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, willst du mich ärgern??:sdrool:;D

...aber du hast recht, Gewicht/SätzexWdh., hatte doch letztens geschrieben das ich das auf allgemeinen Wunsch wieder so schreibe...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10er packt er eh keine. ;)
...ganz schön frech...:smad::sdrool:

...zumindest werde ich ja in 2-3 Wochen 5x7x120 Kg machen, wenn ich den Zyklus bis 10x3x130 Kg ziehe...[img13]

...jedoch muss ich sagen, ich habe das Fahrradfahren völlig unterschätzt, hatte das Radpensum ja drastisch reduziert, als ich mit Smolov begann,
merkte heute die beiden gestrigen beiden Touren deutlich und da ich jetzt wieder öfter fahre, muss ich mir da was überlegen...schlaucht schon ganz schön...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...jedoch muss ich sagen, ich habe das Fahrradfahren völlig unterschätzt, hatte das Radpensum ja drastisch reduziert, als ich mit Smolov begann,
merkte heute die beiden gestrigen beiden Touren deutlich und da ich jetzt wieder öfter fahre, muss ich mir da was überlegen...schlaucht schon ganz schön...

Jaja, das kenne ich. :) Das ist ein schmaler Grat, auf dem man sich da bewegt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute gegen 17.30 Uhr ist Hugo von uns gegangen...wir haben ihn gehen lassen, denn ein richtiges Hundeleben war ihm die letzten Wochen nicht mehr vergönnt,
wir haben gekämpft, solange wir konnten, seit einigen Wochen verschlechterte sich sein Zustand aber zusehens...

...wir haben ihn im Garten, unter einem Nadelbaum, beerdigt...

HUGO wird IMMER einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, denn er war mein 1. Hund und mein bester tierischer Kumpel...

Ich werde dich vermissen...Hugo!!!

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Das tut mir leid für euch. Für Hugo wird es im Endeffekt wahrscheinlich die Erlösung gewesen sein (so hart wie es sich anhört).

Ich hab das mit liebgewonnenen Tieren (die ja quasi wie Kinder sind) auch schon mehrfach mitmachen müssen, das ist gar nicht schön.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mein beileid, kumpel!

Das tut mir leid für euch. Für Hugo wird es im Endeffekt wahrscheinlich die Erlösung gewesen sein (so hart wie es sich anhört).

Ich hab das mit liebgewonnenen Tieren (die ja quasi wie Kinder sind) auch schon mehrfach mitmachen müssen, das ist gar nicht schön.
Danke und @Marty, du hast recht, wobei es natürlich auch in gewisser Weise sogar eine Erlösung für uns ist,
denn die letzten Wochen waren schon emotional sehr hart, zu sehen wie der eigene Hund (der ja nach all den Jahren nicht mehr als Hund gesehen wird,
sondern als vollwertiges Familienmitglied) das war echt hart...

...es war die richtige Entscheidung, trotzdem schmerzt es sehr...

doschi

Well-Known Member

Immer ner schwere Entscheidung :scry: Scheint ne gute Zeit bei Euch und mit Euch gehabt zu haben. Alles Gute für Euch....

Oben