• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

doschi

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainings-Log

...mit deinem alten Viech ist das doch kein Power-Gassi sondern eher Rentner-Zotteln...:stongue::sdrool:;D
Bin ja schon froh, daß Du das nicht auf mich beziehst....:sdrool::sbiggrin:

(jetzt bitte keine unqualifzierten Kommentare...[img5] )

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Körpergewicht: 73,6 Kg

10.30-11.00 Uhr

Smolov Basis-Periode, Woche 1, Tag 2

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/7/7/7/7/7/7/7 (2 Sätze mehr, weil es so leicht war)

Sit up`s am Schrägbrett

50/50

janden

Well-Known Member

wie wärs wenn du einfach das Berechnungsgewicht erhöhst.

Ich habe schon viel von Smolov gehört, aber dass er zu leicht ist von den Prozenten noch nie. Ich konnte niemals die Intensität gehen die vorgesehen war.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie wärs wenn du einfach das Berechnungsgewicht erhöhst.

Ich habe schon viel von Smolov gehört, aber dass er zu leicht ist von den Prozenten noch nie. Ich konnte niemals die Intensität gehen die vorgesehen war.
Empfohlen wird überal das man sein reales 1RM etwas abrundet und davon ausgehend berechnet, mein altes 1RM lag bei 120 Kg
und da ich die letzten Wochen nur mit leichten Lasten und hohen Wdh.-Zahlen rumgespielt habe, denke ich nicht das ich derzeit höher liege,
habe deswegen 110 Kg aus Ausgangsgewicht genommen...

...die erste Woche ist recht easy, aber spätestens die 2. wird schwerer, da ja dort an jedem Tag 10 Kg raufkommen, in der 3. Woche dann nochmal 5 Kg,
das wird schwer genug, danach wird eh nochmal gemaxt und mit diesem neuen Wert dann die Speed- und die Intensiv-Phase berechnet...da wird es dann hart wie Sau!!!

...letztlich was ich so gelesen habe, kommt es in der Basisphase darauf an Volumen und Frequenz zu schruppen,
worauf man dann im späteren Verlauf aufbaut bzw. von profitiert...

...und das Wichtigste das war ja erst der 2. Tag, es kommen also noch 2, so eine Frequenz bin ich ja nicht gewohnt, da mach ich lieber etwas ruhiger...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

aso ich dachte ich hab 125 vom WK im Kopf, und ich denke die beugst du immer, weil in form warst du am WK Tag ja auch nicht wirklich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aso ich dachte ich hab 125 vom WK im Kopf, und ich denke die beugst du immer, weil in form warst du am WK Tag ja auch nicht wirklich.
Ja, da könntest du recht haben, wollte es aber nicht gleich wieder übertreiben, das erstmal das ich halbwegs vernünftig vorgehen...:smad::sdrool:

...ich hatte mich schon 2x o. 3x an dem Smolov-Plan versucht und immer abgebrochen, weil es letzlich zu schwer war/wurde,
ich glaube ich bin immer bis zur 2., 1x auch bis zur 3. Woche gekommen, diesmal wollte ich alles richtig machen,
ein Kraftschub wird es ja hoffentlich trotzdem geben, allein wegen dem Volumen bzw. der Frequenz...hoffe ich...:ssmile:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

hast eh recht, ich hab immer mit aktueller Leistung angefangen und bin dann gegen Ende fast ausgebrannt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast eh recht, ich hab immer mit aktueller Leistung angefangen und bin dann gegen Ende fast ausgebrannt.
...das war auch immer mein Problem, könnte mir aber vorstellen das die Lasten in der Basisphase gar nicht so eine große Rolle spielen,
sondern eher die Umfänge...naja, wir werden es ja bald wissen...:ssmile:

janden

Well-Known Member

Ich habe jetzt leider keine große Smoloverfahrung, aber ich weiß aus meinen Basisphasen, dass das Volumen zwar entscheidend ist, jedoch auch Grenzen hatte. alles über 40 Gesamtwh war dann eher kontraproduktiv in meinen Augen, aber ist sicher auch wieder individuell.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...seit ein paar Tagen habe ich Zahnschmerzen, heute war ich beim Zahnarzt, vereiterte Wurzel eines toten Zahns, so die Diagnose,
ein Glück war der tot (wusste das schon seit Jahren), denn so hat die Wurzelbehandlung kaum geschmerzt...:ssmile:

...das Schöne an Zahnschmerzen, es spürt nix anderes mehr...:sdrool: (und meiner Diät kommt es gelegen...:smad::sdrool:)

...naja, wie auch immer, habe jetzt so Antibiotikazeug im Zahn, dieser ist notdürftig verschlossen und die Schmerzen sind deutlich weniger,
auch weil der ganze Druck raus ist, es wurde ja der ganze Eiter abgesaugt, war wohl ne Menge, soviel hat der Arzt selber noch nicht erlebt...:sconfused:

donoctavio

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:smad::sdrool:...naja, zum Glück schmerzt es nicht mehr so, habe die letzten 2 Nächte kaum geschlafen...

...da fällt mir ein "...und zum Nachtisch, ach wie heiter, gibt es eine Tasse Eiter...";D

shoot to thrill

Active Member

:smad::sdrool:...naja, zum Glück schmerzt es nicht mehr so, habe die letzten 2 Nächte kaum geschlafen...

...da fällt mir ein "...und zum Nachtisch, ach wie heiter, gibt es eine Tasse Eiter...";D

Irgendwie bekomm ich grad richtig Bock auf Vanillepudding mit Eierlikör... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe sogar etwas Muskelkater vom Beugen...reicht also...:scool:

...morgen dann 7x5x80%(von 110 Kg, also 85 Kg), werde aber wieder 2 Sätze mehr machen, also 9x5...dazu morgen dann auch mal wieder LH-Rudern probieren,
20iger Sätze, evtl. auch 30iger mal schauen, einfach nur pumpen und die Zugkette durchbluten, abschließend, wie gehabt, Bauch...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3] [img3] [img3]

... das glaub ich dir gern, du alter beuge-freak ;D

gute besserung dem zahn! so ein mist. zahnschmerzen sind nicht schön...
Danke...wird schon, die Schmerzen sind weg, schon mal cool:scool:...mal wieder eine Nacht durchheiern...eine Labsal...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 74,0 Kg

13.30-14.15 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
85 Kg/5/5/5/5/5/5/5/5/5

LH-Rudern vorg.