• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

pp1998

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ha ha...;D

...naja, Montag hatte ich auch schon 75,3 Kg, zumindest habe ich dieses Gewicht stabilisiert, ist ja auch was...:ssmile:

...man verliert halt etwas die Objektivität...denn eigentlich könnte ich mehr als zufrieden sein, letzten Donnerstag hatte ich noch 76,2 Kg, d.h. -1Kg,
ALLES läuft nach Plan!!!:scool:

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ha ha...;D

...naja, Montag hatte ich auch schon 75,3 Kg, zumindest habe ich dieses Gewicht stabilisiert, ist ja auch was...:ssmile:

...man verliert halt etwas die Objektivität...denn eigentlich könnte ich mehr als zufrieden sein, letzten Donnerstag hatte ich noch 76,2 Kg, d.h. -1Kg,

wiegst du dich eigentlich jeden tag?

ich habe die erfahrung gemacht, daß es manchmal besser ist die waage auch mal zwei tage im schrank stehen zu lassen. dann setzt man sich selbst nicht so unter druck und beachtet eher die richtige tendenz.

S

Solos

Guest

Ha ha...;D

Gruß Eisi

denke das du jetzt auch in die regionen kommst wo der gewichtsverlust langsamer von statten geht bzw. wo der reine blick auf die waage nicht mehr ganz so aussagekräftig ist sondern die körperzusammensetzung sich ändert. ist ja auch irgendwo klar, du trainierst ja schon hypertrophie-lastig, da tut sich halt was, trotz kalorien-restriktion.

hatte dasselbe bei etwa 90 kg, da stoppte es. bekam dann aber zunehmend sichtbare adern auf den vasti, an den waden und oberarmen. da wusste ich die "qualität" wird besser. die letzten fettreserven sind aber hartnäckig, vor allem am bauch:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wiegst du dich eigentlich jeden tag?

ich habe die erfahrung gemacht, daß es manchmal besser ist die waage auch mal zwei tage im schrank stehen zu lassen. dann setzt man sich selbst nicht so unter druck und beachtet eher die richtige tendenz.
Nein, ich wiege mich nicht jeden Tag, aber halt öfter die Woche, denke aber du hast recht,
würde man sich nur 1xwöchtl. wiegen, würde man die Tendenz sehen und fokusiert(er)/motiviert(er) bleiben,
wichtig wär da nur, dass die Rahmenbedingungen gleich bleiben,
da sich bei mir ab und an der Ladetag verschiebt, kann sich das auf das Gewicht auswirken...

Danke...:ssmile:

denke das du jetzt auch in die regionen kommst wo der gewichtsverlust langsamer von statten geht bzw. wo der reine blick auf die waage nicht mehr ganz so aussagekräftig ist sondern die körperzusammensetzung sich ändert. ist ja auch irgendwo klar, du trainierst ja schon hypertrophie-lastig, da tut sich halt was, trotz kalorien-restriktion.

hatte dasselbe bei etwa 90 kg, da stoppte es. bekam dann aber zunehmend sichtbare adern auf den vasti, an den waden und oberarmen. da wusste ich die "qualität" wird besser. die letzten fettreserven sind aber hartnäckig, vor allem am bauch:smad:
Danke auch dir...:ssmile:

...deswegen schrieb ich ja das ich etwas besser aussehe, Gesicht kantiger, Bauch einen Tick härter etc.,
aber man braucht Kommentare von Aussenstehenden da man echt die Objektivität verliert!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Danke auch dir...:ssmile:
...deswegen schrieb ich ja das ich etwas besser aussehe, Gesicht kantiger, Bauch einen Tick härter etc.,
aber man braucht Kommentare von Aussenstehenden da man echt die Objektivität verliert!!!
Gruß Eisi

objektivität verlieren ist ein großes problem denk ich. manchmal hilft es sich alte fotos anzuschauen....

bist aber ja auf nem guten weg, auch wenn der kraftverlust natürlich heftig ist. aber das pendelt sich ein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bist aber ja auf nem guten weg, auch wenn der kraftverlust natürlich heftig ist. aber das pendelt sich ein.
Naja, so überraschend finde ich den Kraftverlust nicht mal, ich meine ich habe 22 Kg verloren, bin 3 Gewichtsklassen tiefer gegangen,
im Prinzip hätte mich alles andere sogar erstaunt bzw. war mir von Anfang an klar, dass da nur noch ein Bruchteil meiner alten Kraft übrig bleibt,
wobei ich ja jetzt sogar relativ stärker bin als früher, was mir sagt das der Kraftverlust eine völlig normale und natürlich Sache war/ist...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe von dem Typen auf meinem letzten Avatar-Bild neue Bilder aufgetan, der HAMMER!!! ...genau mein Ziel!!!

Er heißt Andre Davids, kommt aus Australien, ist 1,84m groß und 78 Kg schwer...

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 45
  • a2.jpg
    a2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 37
  • a3.jpg
    a3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 35
  • a4.jpg
    a4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 40
  • a5.jpg
    a5.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 51

matten

Admin

oha, das wäre mir zu mager. [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oha, das wäre mir zu mager. [img1]
...naja, da komme ich eh nicht hin bzw. so wäre mir evtl. auch einen Tick zu hart, da nicht unbedingt alltagstauglich, aber so die Richtung wäre nett...:ssmile:

Gruß Eisi

matten

Admin

...naja, da komme ich eh nicht hin bzw. so wäre mir evtl. auch einen Tick zu hart, da nicht unbedingt alltagstauglich, aber so die Richtung wäre nett...:ssmile:

ja, das unterstrichene trifft es sehr gut, wobei ich das unbedingt sogar streichen würde.

wie dem auch sei; weiterhin viel erfolg. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...eigentlich wollte ich ja heute pausieren, aber ich hatte Hummeln im Hintern:smad::sdrool:, also los...:scool:

15.45-16.45 Uhr

Klimmziehen

16/12 …breiter Obergriff
10 …enger Untergriff

Latziehen (breiter Obergriff)

20 Kg/30
+
30 Kg/20
+
40 Kg/10

+
30 Kg/20
+
20 Kg/30

Latziehen (enger Parallelgriff) im Stehen

40 Kg/30
+
60 Kg/20
+
80 Kg/10

+
60 Kg/20
+
40 Kg/30

Latziehen (schmaler Untergriff)

40 Kg/30
+
60 Kg/20
+
80 Kg/10

+
60 Kg/20
+
40 Kg/30

rev. Flys

2,5 Kg/30
+
5 Kg/20
+
7,5 Kg/10

+
5 Kg/20
+
2,5 Kg/30

LH-Curls

20 Kg/30
+
30 Kg/20
+
40 Kg/10

+
30 Kg/20
+
20 Kg/30

KH-Hammercurls

5 Kg/30
+
7,5 Kg/20
+
10 Kg/10

+
7,5 Kg/20
+
5 Kg/30

...Klimmziehen nur zur Erwärmung, habe mich da nicht völlig ausgepowert,
dann bei den Pyramidensätze der nachfolgenden Übungen je Übung OHNE
Pause hintereinander weg,
nur zw. den einzelnen Übungen jeweils 1-2 Min. Pause...hat mächtig reingehauen...:019::038:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch mal ein wenig joggen gewesen...3,5 Km - 23 Min. - locker im GA1-Bereich...war schön:ssmile:

...habe Nele mitgenommen, die muss jetzt nämlich ran, ist etwas rundlicher geworden, nach der Kastration...:ssmile:

...auffällig war, dass das Laufen viel besser lief, das Radfahren scheint minimale Übertragungseffekte zu haben, so schien es mir heute...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

derUhu

New Member

...das war sehr auffällig heute, lief echt gut...:ssmile:

was man natürlich auch nicht vergessen darf ist das gesunkene Gewicht...letztes mal als joggen warst hast noch paar Pfunde mehr draufgehabt, denke ich ;) Aber nicht, dass jetzt zu sonem dürren Marathon-Knochen wirst [img1]:stongue:

GebrselassieCele_468x422.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was man natürlich auch nicht vergessen darf ist das gesunkene Gewicht...letztes mal als joggen warst hast noch paar Pfunde mehr draufgehabt, denke ich ;) Aber nicht, dass jetzt zu sonem dürren Marathon-Knochen wirst [img1]:stongue:

GebrselassieCele_468x422.jpg
:sdrool:;D

...heute morgen 75,1 Kg, neuer Tiefstand!!!
...letzten Freitag hatte ich 75,9 Kg, also 0,8 Kg weniger, alles läuft nach Plan!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Adern sind ja extrem! Ansonsten stimm ich Solos zu, aber schön wenn es trotzdem noch weiter runter geht, auch wenn es langsamer wird.

Oben