• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

S

Solos

Guest
AW: P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

fett! das du dich da noch auf die ausführung konzentrieren kannst:ssuprised:

momentan ist das volumen ja gering, da gehts schon. in der spitze habe ich 7-8 serien zu 6 wdhs pro bein gemacht, d.h. insgesamt 14-16 serien. da kommt dann schon einiges an haltezeit zusammen und es gibt ein schönes griffkrafttraining gratis dazu. das ist u.a. auch ein grund warum ich BSS deutlich anstrengender finde als klassische beugen.
naja, aber langfristig gesehen kann das mit dem gewicht schon ein problem werden. der rucksack ist nicht unendlich belastbar und viel schwerere KHs hab ich nicht zur verfügung. rucksack plus weste ist sicher sehr unbequem. eigentlich gefällt mir die ausführung mit der LH besser, die ist mir bei den lasten aber definitiv zu gefährlich, da komm ich aus der BSS position einfach nicht drunter weg, schon gar nicht wenns mal im quad oder sonstwo knallt.
einige zeit wirds aber schon noch gehen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Gefällt mir auch der "Nebeneffekt" Griffkrafttraining. Mache aber dann meistens Ausfallschritte mit KH. Ab 50 Kg wirds dann aber schon hart mit dem Griff, je nach dem wie lange die Sätze sind. Die Übung ist auch gut.
Haste mal ein Video von den BSS? Vielleicht sollte ich die auch mal einbauen, scheinen ja Spaß zu machen. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bss sind wirklich sehr stark!

der rucksack ist nicht unendlich belastbar und viel schwerere KHs hab ich nicht zur verfügung.

na, wenn der rucksack nicht mehr langt, dann muß wohl eine Lastenkraxe her. bis 50kg zuladung gibt es damit jedenfalls keine probleme.

Jon.ass

New Member

Eine andere Alternative wäre den vorderen Fuß erhöht zu stellen, damit die ROM größer wird. Wenn man n Oberteil von nem Step nimmt, dann wirds schon deutlich schwerer die Übung auszuführen. Aber ist halt ne andere Schraube an der man dreht...

Video

S

Solos

Guest

"bilanz" der feiertage:

- sa gestoßen (mehr schlecht als recht) plus sprünge

- 2x vollrausch plus 2x den ganzen tag pennen

- viel gegessen

--> muss auch mal sein

Training 28.12.2010

Aufwärmen
- radergometer 10 mins.
- rumpfkraft
- stabgymnastik

Umsetzen

20/aufw
60/aufw

70/2
80/2
90/2
100/2
107,5/2
110/1
100/2

Kniebeugen

20/Aufw
60/Aufw
80/Aufw

100/3
120/3
140/3
150/3
155/3/3/3

plus dies und das

--> ungünstige aufteilung die woche, mir steht erst ab donnerstag abend wieder ne halle zur verfügung. deshalb heute kraft fürn unterkörper und morgen ist oben dran. do. und fr. dann vermutlich in der halle stoßen usw.. insgesamt alles ziemlich ungünstig....

N

NateR

Guest

Solos was ist eigentlich dein Rekord beim kugelstoßen ?

S

Solos

Guest

So gestern noch ein bischen was für den Oberkörper gemacht. U.a. bischen Schwungdrücken, Dips und KH-BD. Hintendran noch ein paar Imitationen und Squat-Jumps gehängt um wenigstens ein bischen was spezifisches zu machen. Die Blicke der Studiobesucher waren mal wieder nicht schlecht;D

Insgesamt habe ich keine ahnung wo ich stehe, diese und letzte Woche waren aus verschiedenen Gründen sehr unproduktiv.
Besonders ungünstig: gerade diese beiden Wochen sind von der zeitlichen Lage sehr wichtig gewesen, hier hätte in Richtung Stoßen/spezieller Schnellkraftentwicklung viel mehr passieren sollen. Für meine derzeit gute Kraftbasis kann ich mir wenig kaufen, die letzte Einheit war alles andere als gut und ist schon wieder fast eine Woche her.
Weiteres Problem das jetzt konkret ist: der eigentlich geplante Höhepunkt Anfang Februar fällt aus beruflichen Gründen weg. D.h. im Klartext das ich nur noch zwei WKs habe und die LM neuer Höhepunkt ist. Dieser liegt aber 2 Wochen früher, was ziemlich ungünstig ist, da alles auf Anfang Februar ausgerichtet war.
Ich werde aber versuchen das beste draus zu machen. Heute und Morgen gehts vermutlich in die Halle, da müssen Stöße gebolzt werden. Nächste Woche muss ich schon wieder etwas zurückfahren da nächstes WE ein Aufbau-WK mit direktem Duell gegen zwei meiner Ex-Athleten ansteht. Die Woche drauf kann ich nochmal ein bischen Gas geben und Stöße sammeln, dann steht auch schon die direkte WK-Vorbereitung und die LM an.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.

Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

da sind wir alle gespannt.
Ich glaub ja sowieso nicht, dass es "das letzte mal Power für Solos" ist ;)

S

Solos

Guest

da sind wir alle gespannt.
Ich glaub ja sowieso nicht, dass es "das letzte mal Power für Solos" ist ;)

ha ha, ihr seid wohl zwei insider was;D

na warten wirs mal ab. es ist halt sehr frustig wenn man sich seit september vorbereitet und bis ca. mitte dezember alles super läuft und dann wenns wichtig wird "sand ins getriebe" gerät. der wegfall des WKs anfang februar ärgert mich richtig.
es ist ja auch nicht das erste mal, geht seit 2007 so das immer wieder was dazwischen kommt.

aber jetzt erstmal die vorbereitung zu ende bringen und das beste drauß machen!

gruß

G

Gast

Guest

wirst das kind schon in den brunnen schmeißen...oder so.
wenn alles schiefgeht kannst ja später ne giri-karriere dranhängen.;D

Jon.ass

New Member

Wär dann zumindest wieder was mit ner Kugel... Oder du spielst endlich mal Football! Linebacker würde ich vorschlagen... ;)

Jon.ass

New Member

Ich hab schon mit 58 jährigen gespielt! Da ging dann eher die Erfahrung ins Spiel als die Athletik!

N

NateR

Guest

Ich sag Basketball. Das spielt er ja sowieso schon manchmal zu aufwärmen.
Außerdem ist da der Ball wenigstens RUND ;)

S

Solos

Guest

wirst das kind schon in den brunnen schmeißen...oder so.
wenn alles schiefgeht kannst ja später ne giri-karriere dranhängen.

is schon reingefallen;)
für giri wär ich glaub ich gar nicht sooo ungeeignet, aber ich mags lieber kurz und heftig, knallen muss es:scool:

Wär dann zumindest wieder was mit ner Kugel... Oder du spielst endlich mal Football! Linebacker würde ich vorschlagen...

football is mir zu kompliziert. wenn ich was taktisches will spiel ich gleich schach:stongue:

Ich sag Basketball. Das spielt er ja sowieso schon manchmal zu aufwärmen.
Außerdem ist da der Ball wenigstens RUND

jo, b-ball is meine heimliche liebe. hab früher wie ein irrer streetball gezockt. so ne vernüftige hobby-truppe wär nicht das schlechteste!

heut beim train hab ich auch einen "geslamt" bekommen:scool: da hats aber auch gefühlte 1000 versuche zu gebraucht:sbiggrin:

solos mag eiserne kugeln!

solos liebt eiserne kugeln[img96]:004:

...schätze solos schreibt hier erst wieder, wenn wir weg sind

nur gut das ich kein unbescholltenes blatt bin was spammen angeht. sonst hätte ich euch längst des feldes verwiesen;D

Train heute:

Aufwärmen
- B-Ball:scool:
- Sprint/Sprung ABC
- "Grupengymnastk"

Kugelstoßen
--> ein haufen Stöße aus dem Angleiten, war gar nicht so schlecht

Sprünge

- Hürdensprünge
- 5er Hops beidbeinig

Auslockern

--> war ein schritt nach vorne heute. morgen gehts wieder an die kugel plus med.-ballwürfe und evtl. bissl kraft.

Oben