• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vorstellung meines LowTech-Gyms

kecks

Active Member
AW: Vorstellung meines LowTech-Gyms

Ja, ist es. Dabei bekommt man die blauen Flecken seines Lebens.

G

Gast

Guest

edit: zum link ... mma ist wirklich kein sport :rolleyes:

„Seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich Sport zu einem umgangssprachlichen, weltweit gebrauchten Begriff entwickelt. Eine präzise oder gar eindeutige begriffliche Abgrenzung lässt sich deshalb nicht vornehmen. Was im allgemeinen unter Sport verstanden wird, ist weniger eine Frage wissenschaftlicher Dimensionsanalysen, sondern wird weit mehr vom alltagstheoretischen Gebrauch sowie von den historisch gewachsenen und tradierten Einbindungen in soziale, ökonomische, politische und rechtliche Gegebenheiten bestimmt. Darüber hinaus verändert, erweitert und differenziert das faktische Geschehen des Sporttreibens selbst das Begriffverständnis von Sport."

quelle: Röthig/Prohl Hrsg.: Sportwissenschaftliches Lexikon, 6. Aufl., Schorndorf 2003

gruss taurus

kecks

Active Member

noch mehr off: man merkt das bologna sich in geisteswissenschaften deutlich zurückgehalten hat ...
Hä? Also nicht so wirklich, wenn du vorher zehn Jahre in dem Laden warst und jetzt immer noch drin steckst. Bologna at its worst und zwar überall. Motto: Viel, schnell, verschult, in der Masse fast nur vollkommen überforderte Studierende (okay, letzteres war schon immer so), supergelangweilte Dozenten (es ist zum K****, was abläuft... wenn nochmal jemand zu mir "Modul" sagt, dann muss ich ihn/sie leider hauen), dumme Kreuzundquerstudiengänge ("Kulturwissenschaft" - WTF?!) allüberall.

kecks

Active Member

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Auch wenn das eigentliche Thema in weiter ferne zu liegen scheint, so Bitte ich darum diese unproduktiven Diskussionen über Sportarten, Wirtschaft, Philosophie und darüber wer am besten oder meisten vom Thema ablenkt - zu unterlassen.

Oben