• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Regelumfrage IPF

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Regelumfrage IPF

Sieht ganz so aus. Wenn du also jetzt mit Wettkämpfen anfängst, kannst du dir gleich mal die ersten Rekorde sichern :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bitte schön.

Was passiert denn mit den bestehenden Rekorden? Werden diese alle eingefroren und es werden im ersten Jahr unzählige neue Rekorde aufgestellt?
...habe ich auch gleich dran gedacht, die alten Rekorde sind dann mit Sicheheit eingefroren, geht ja nicht anders...

...denke damit wollen sie evtl. auch noch mal frischen Wind reinbekommen, sind ja dopingmäßig etwas mehr hinterher als noch vor ein paar Jahren...

Groß Eisi

P.S.: Da kann sich die Fresser`in nächstes Jahr zumindest die Landesrekorde sichern!!!:scool:

Discipline

Active Member

Sieht ganz so aus. Wenn du also jetzt mit Wettkämpfen anfängst, kannst du dir gleich mal die ersten Rekorde sichern :)

Danke, mein Wettkampfdebüt hab ich bereits hinter mir. :scool:
Ich hatte für die nächsten 1-2 Jahre den ein oder anderen bestehenden Rekord (Landes-, nicht Bundesebene) ins Auge gefasst. Naja mal abwarten, was überhaupt in Südafrika rauskommt.

janden

Well-Known Member

Umso wichtiger, dass ich mir das Jahr noch die Rekorde in der 90er in Ö sichere :)

Ich bin auch gespannt wie das sein wird. Beschlossen ist noch nichts.

deadlifter1

Active Member

Also mal ruhig mit den Pferden-es ist noch gar nichts beschlossen, dass sind Vorschläge, die zur Abstimmung beim jährlichen Meeting auf die Agenda kommen-letztes Jahr war die Abschaffung der BD-Shirts zur Diskussion und es kam keine Mehrheit zustande-einfach mal Abwarten!

Abgesehen davon wird der Sport durch eine Gewichtsklassenänderung auch nicht attraktiver-meine Meinung

janden

Well-Known Member

Mit den generellen Sachen bin ich eh deiner Meinung, aber das mit den Gewichtsklassen scheint schon ernster zu sein.
Ich habe mich ja nach den Kriterien für die World Games erkundigt und da wurde mir schon von 8 Gewichtsklassen berichtet. Also 8x Top3 WM 2012 + 2 Wild Cards pro Kontinent + die 19 Punktebesten

janden

Well-Known Member

Ja aber von 10 auf 8 find ich zu wenig

4 Klassen wie bei den World Games wär optimal, man hat eh Wilks Punkte für ne faire Verteilung

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja aber von 10 auf 8 find ich zu wenig

4 Klassen wie bei den World Games wär optimal, man hat eh Wilks Punkte für ne faire Verteilung
dann kann man gleich auf wilks-only umsteigen. stell dir mal 4 klassen vor: da wären im schlimmsten fall 20 kilo und mehr gewichtsunterschied in einer klasse. das ist doch nicht mehr vergleichbar...

janden

Well-Known Member

WG ist
-67,5 Light Weight
-82,5 Middle Weight
-100 Heavy Weight
+100 Super Heavy Weight

Reihung der Ergebnisse nach Wilks

Finds schon ganz fair so, Gegen die Kampfgnome in den leichten Klassen und gegen die ganz dicken starken in den SChweinchen Plus Klassen ist sonst kein Kraut gewachsen.

MondayMassacre

Well-Known Member

+100 Kilo Super Heavy Weight? Das ist aber auch nicht mehr zeitgemäß...

Marty McFly

Well-Known Member

Also ich finde die Aufteilung, die janden vorgestellt hat, auch blöd. Entweder Klassen, die auch halbwegs sinnvoll Athleten zusammen in eine Klasse bringen oder aber einfach komplett alles auf relativ umstellen.

Ich finde die Reduzierung der Klassen (die ja so diskutiert wird), einen richtigen Schritt und von der Aufteilung passt es auch.

Burn

Well-Known Member

Nur Relativwertung fände ich eher negativ weil es zu eintönig werden würde. Beispiel: Bankdrücken als Einzelwettkampf. Da würde die nächsten Jahre ,zumindest in Deutschland(Europa?), Markus Schick ziemlich allein an der Spitze sein.

Ich könnte mir 5 Klassen gut vorstellen:

70kg
85kg
100kg
115kg/120kg
130kg/140kg

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Hab auch für weniger Gewichtsklassen gestimmt und kann mich mit burns Vorschlag gut anfreunden, vielleicht noch die letzte weglassen.

Wobei ich die Relativwertung nicht für so valide halte, sind meines Wissens ja nur statistische Faktoren.
Dann lieber gleich wer am meisten hebt gewinnt, das ist auch für Zuschauer verständlicher und leicht und schnell nachzuvollziehen.

Gibt ja zB in der Leichtathletik auch keinen Bonus für kleinere oder schwerere Athleten.

kecks

Active Member

Es ist eigentlich recht egal, wenn die Gewichtsklassen reduziert werden; die ambitionierteren Leute werden dann eben an die neuen Grenzmarken hin zunehmen bzw. abnehmen. Zumindest war das bisher in allen Gewichtsklassensportarten so, wenn sich die Klassen änderten. Man stellt sich um, isst etwas weniger/etwas mehr, kauft ein paar neue Klamotten, und fertig. :)

deadlifter1

Active Member

Das Ziel der Gewichtsklassenreduzierung ist ja eine Erhöhung der Attraktivität der Sportart, aber ich denke für Ausssenstehende ist die Relativwertung nicht nachvollziehbar- weiss jetzt auch nicht, warum man bei den WG 4 Gewichtsklassen macht, aber dann wiederum eine Relativwertung in den Klassen-ist für mich unlogisch, dann gleich nur noch auf Relativ....aber im Endeffekt hat kecks recht-diejenigen die WK machen werden sich umstellen und sich den neuen Gewichtsklassen anpassen (verdammt, dann muss ich ja 6kg abnehmen um in die 105er zu kommen:smad:;D)

Oben