• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Holger Kuttroff verstorben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Holger Kuttroff ist während des Kniebeugentrainings verstorben...:ssuprised:

Liebe Powerliftingfreunde,

am vergangenen Dienstag, den 13.07.2010 haben wir einen großen Athleten und Freund verloren. Holger Kuttroff verstarb im Alter von nur 40 Jahren. Wir alle stehen fassungslos der großen Trauer gegenüber und haben seinen Verlusst noch lange nicht realisiert. Da Holgi überall beliebt war und geschätzt wurde, haben wir euch die Möglichkeit zur Kondolenz auf seiner Seite eingerichtet. Das Kondolenzbuch liegt ab Samstag für euch offen.
Powerlifting Esslingen Kondolenzbuch
Holgi, wir vergessen Dich niemals.
Martina Kuttroff mit Familie und Freunde

janden

Well-Known Member
AW: Holger Kuttroff verstorben...

OMG, ein großer Verlust für den Kraftsport
Mein Beileid

[YOUTUBE]Xlen5sK580Y[/YOUTUBE]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ishina

Active Member

Eines muss man dem Mann lassen: Er ist als einer der wenigen Athleten im Training gegangen. Das ist wie ein Soldat, der an der Front fällt.

Dennoch kann man nur betrübt sein, wenn ein Mensch in so jungem Alter von uns geht.

MondayMassacre

Well-Known Member

ishina

Active Member

Natürlich macht es das nicht besser oder einfacher. Dennoch ist es irgendwie kurios, dass man als leidenschaftlicher Kraftsportler während des Trainings stirbt. Wobei es schon passieren kann, dass die Belastung im Training akut als Trigger für ein lange latentes Leiden wirkt - und dann der Körper von jetzt auf gleich w.o. gibt.

Der Vergleich mit dem Soldaten ist unpassend, muss ich nachträglich zugestehen - der macht das ja nicht aus Leidenschaft, sondern für gewöhnlich, weil er muss.

Für seine Familie und Angehörigen muss es ein großer Schlag sein. Die hatten sicher nicht damit gerechnet, dass er schon von ihnen geht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das ist einfach nur blöd. als soldat sterben, mein ich.

mir gefällt diese aussage mit dem soldaten auch nicht, somal es ja auch nicht gerade wenige soldaten gab bzw. gibt, die nicht freiwillig an der front standen und schon gar nicht dort einen freiwilligen (helden)tod starben bzw. sterben.
der heroische akt dabei ist doch wohl eher der propaganda geschuldet

in meinen augen ist ein soldat der an der front stirbt eher mies dran.

edit: das thema hat sich aber eh erledigt - siehe ishinas post..

Oben