• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Dank beruflicher Termin habe ich heute kaum etwas gegessen. Daher wieder nur ein kurzes Training, diesmal mit etwas mehr Beineinsatz.

Liegestütze

20
20
20

Ausfallschritte

20
20
20

Sumo-Kniebeugen

20
20
20

Bulgarische Kniebeugen (Fuss im Ring)
8
8
8

Fallschirmspringer
30 Sek.
30 Sek.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Die Ringe hängen an der Klimmzugstange und damit etwas zu tief.
Ne, genau richtig um Bottom up Klimmzüge an den Ringen zu machen ;).
Ne wirklich, ne geile Übung um Momentum aus den Klimmzügen zu nehmen .
So ähnlich mach ich die Klimmzüge an den Ringen gerne mal :
Im Video wird es allerdings an ner Multipresse gezeigt
Hat Ähnlichkeit mit PITT ( immer kurz pausieren um den Schwung zu minimieren )
 
Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich habe leider wieder ordentlich zugenommen und wiege wieder knapp 90 Kilo. 83 Kilo wären ideal. Morgen beginnt also meine "Diät". Kohlenhydrate nur noch am Morgen und generell wieder weniger Brot und Cola - dafür mehr Gemüse und Fisch. Heute habe ich noch ein letztes Mal richtig mit Kuchen zugeschlagen und nur kurz sehr leicht trainiert.

Liegestütze
10
20
30

Dips (Ringe)
5
5
5

Klimmzüge
5
5
5

Halbe Stunde laufen...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ab heute werde ich auch mein Essen loggen. Aktuell wiege ich 88,5. Ziel sind erst einmal 83 Kilo.

Essen:

Morgens

2 halbe Vollkornbrötchen mit Käse und Schinken
1 kleiner Apfel

Mittags
Gulasch mit Broccoli

Abends
1 Proteinshake mit Milch
350 Gramm Thunfisch mit Tomatensalat

Training

Liegestütze (normal)

20
20
20

Dips (Ringe)
12 (PR)
9
8

Enge Liegestütze (Ringe)
6
5
5

Liegestütze (Ringe)
12
15
12
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Danke:) Wenn man an den Ringen den "Dreh" raushat geht es eigentlich. Jetzt muss noch etwas Speck runter dann kommen bald die 20er Dips:D
Ich müsste sie wohl öfter machen[img28]
Habe heute immerhin 6 geschafft[img13]
Aber die Befestigung ist bei mir auch schätzungsweise gute 2m über den Ringen... Denke das macht es nicht einfacher;)
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich müsste sie wohl öfter machen[img28]
Habe heute immerhin 6 geschafft[img13]
Aber die Befestigung ist bei mir auch schätzungsweise gute 2m über den Ringen... Denke das macht es nicht einfacher;)
Ja, die Länge der Bänder macht ordentlich was aus. Aber der Körper wird auch insgesamt stärker, auch Muskeln, die man vorher nie gespürt hat:D Ringe legen echt jede kleine Schwäche bloß.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Heute habe ich nur stumpf einige Sätze Klimmzüge gemacht und ein bisschen was für die Schultern.

Essen

Morgens
Müsli mit Milch

Mittags
1 kleiner Apfel + 1 Proteinshake mit Milch

Abends
Tomatensuppe mit Mozarella + 1 Proteinshake mit Milch

Training

Klimmzüge
5
5
5
5
5
5
5
5
5
5

Reverse Butterffly mit Expander
12
12
12
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Oben