• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
Hallo meine herzallerliebsten Mitleser aus dem Vorstellungsthread!

Das hier wird mein offizieller Log, lassen wir den alten Thread ruhig dort, wo er ist.

Wie, ihr kennt meine traurige Lebensgeschichte, geschrieben unter Schlafmangel, Adrenalinkick und kraftvoller Entruestung nicht?
Dann koennt ihr sie hier nachlesen:

http://www.muscle-corps.de/forum/f26/stirbt-geboren-phoenix-asche-auferstehen-3860/#post91374


Mein Entschluss steht nun fest: Ich werde fuer die naechsten 6 Wochen einen eisenharten Plan abziehen. Das 8x8-Gironda-System.

Heute stand das erste Probetraining an, wobei ich noch die harmlosen Uebungen gewaehlt habe.

VOR ZWEI STUNDEN, ORTSZEIT: 12.10-12.46

Nach 8x8 Beinstrecker, 8x8 Kabelzug, 8x8 KH-Bankdruecken (hier: vielmehr 5x8, 1x7, 1x5, 1x5) mit je ca. 4 sec pro Wiederholung und je 20 sec Pause zwischen den einzelnen Saetzen einer Uebung...
war dann das 8x20 Wadenheben an der Maschine geplant...
Fehlanzeige!
Nach dem dritten 20er-Satz bin ich beinahe zusammengebrochen.
Ab der 10. Wiederholung im zweiten und der 7. im dritten Satz brannte es wie mein Arsch noch eine halbe Stunde zuvor, als ich 10 Minuten auf dem Uniklo verbrachte, weil ich bei akutem Schlafmangel ueble Rueckmeldungen vom Darmtrakt bekomme.
Jedenfalls, zurueck zum Training, ab den besagten Reps dachte ich, ich muesste (ziemlich) bald kotzen.
Aber da ging erstaunlicherweise noch viel mehr, weil ich eben doch 3x20 gepackt habe. Danach war Sense.
Alles hat gezittert nach den knapp 36 Minuten Training. Unterarme, Schultern, Waden, konnte kaum laufen.

Vor allem die Schultern waren miese. Beim KH-Bankdruecken habe ich die Brust sogar kaum gespuert! Wollte statt den Waden erst 8x8 mit den Gironda-Curls durchfuehren, aber nach einem Satz brannte v.a. die rechte Schulter so uebel, dass nichts mehr ging. Geil!!!

Da ich wieder masslos wenig geschlafen habe in den letzten Tagen (und Appetitlosgkeit durch den Unistress), eine respektable Leistung fuer mich!

Die Gewichte waren allerdings echt mal laecherlich - 60 Pfund beim Beinstrecker (160 Pfund ist mein 1-Rep-Maximum), 2x15 kg beim KH-Druecken, 25 kg beim Kabelziehen, 120 kg auf der Wadenmaschine... werde das naechste Mal wohl oder uebel mit 80 kg beginnen!

By the way, waehrend ich das schreibe, sind bereits 2 Stunden um seit dem Training. Und meine Armen zittern immer noch. Laufen ist auch schwer. Alter Schwede, ich werde morgen frueh sterben, das weiss ich. [img5]

Mein Trainingsplan? Kommt.
Erstmal der Spass (ja, bla, hier gibt es kein "scharfes s" in Australien!) mit der Ernaehrung.
Habe mir in meiner freakigen schlaflosen Laune folgendes ueberlegt:

Ich ziehe alles durch, was geht.
Ein Plan wie 8x8 ist schliesslich so hardcore, dass alle Arten unterstuetzender Supplements Sinn machen. Konkret:

Multivitamin, Zink, Magnesium, Glukosamin fuer Immunsystem und Gelenke.

BCAA, Glutamin, Kreatinmonohydrat mit Traubensaft, Dextrose, reines Whey fuer Power und Ausdauer.

Fischoelkapseln fuer die Gesundheit.

Und dazu schoen knapp 3500 kcal mit ca. 180-190 g Eiweiss, verteilt auf 5 regulaere Mahlzeiten plus die Snacks/Drinks/Pulver/Kapseln vor, im und nach dem Training.


Meine Trainingsplan-Ueberlegung:

1)
Gironda-Dips 8x8
KH-Bankdruecken 8x8
"Perfect Curls" nach Gironda 8x8
Kabelzugcrunch 8x15

2)
Frontkniebeugen 8x8
Beinstrecker 8x8
Gestrecktes, evtl. erhoehtes Kreuzheben 8x8
French Press 8x8

3)
Weites Latziehen mit gestreckten Armen 8x8
Kabelziehen sitzend 8x8

Seitheben 4x8 und Reverse Flys auf Bank 4x8
ODER AUCH Rudern stehend, weiter Griff 8x8
(wird in 3,5 Stunden ausgetestet, gehe dann zum 2. Mal ins Gym einige andere Uebungen des Plans anzugehen!)

Donkey-Wadenheben (8x20)
ODER Wadenheben stehend in der Maschine (8x20)


-> Zum Thema Schultern: Entweder hinkt die hintere Schulter voellig nach, oder es ist doch die seitliche?! Schultern sind jedenfalls eine dezente Schwachstelle und schreien rein physisch nach Training!
Don't know! Da muss man dann mehr Gewicht nehmen, wenn ich es aufsplitte, ausserdem zerstoere ich dann das Konzept.
Stattdessen waer eben auch die Gironda-Variante von Rudern im Stehen mit einem weiten Griff an der Sz-Stange sinnvoll, mal schauen.


progress.gif
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Nachher schreib ich noch mal rein, gesetzt den Fall, dass ich es noch zum PC schaffe und nicht einfach auf einer der wunderschoenen Wiesen des Uniparks zusammenklappe und einpenne, waehrend mir einer der zahlreichen Ibisse auf den Kopf scheisst. Die Schulter haben sie ja schon mal in einem Faekal-Luftangriff erwischt, als ich nichtsahnend auf dem baumbesetzten Hauptplatz der Uni eine geplegte Konversation betrieb

(Hatte erst versehentlich KonversaTIN geschrieben. Konversatin ist wahrscheinlich die einzige, dazu hocheffektive und in enormer Dosis korrekt gespritzte Droge der nervenden Migrantenbevoelkerung im Mc Fit und anderen Studios... Haelt ein Leben lang an, ist kostenlos, erfordert allerdings eine sehr grosse Gemeinschaft, eine natuerliche Affinitaet zu schlechten, dummen und von mangelnder Bildungs zeugenden Spruechen sowie manchmal sehr, sehr bruchfeste Knochen im Rippen- und Kopfbereich).

Montag geht es dann voraussichtlich RICHTIG los. Bamm! Bamm! Bamm!
 
D

DanHan

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Dann stelle ich es hier auch noch rein.

Habe mir in meiner freakigen schlaflosen Laune folgendes ueberlegt:
Ich ziehe alles durch, was geht. Ein Plan wie 8x8 ist offenbar so hardcore, dass alle Arten unterstuetzender Supplements Sinn machen.
Konkret:

Multivitamin, Zink, Magnesium, Glukosamin fuer Immunsystem und Gelenke.

BCAA, Glutamin, Kreatinmonohydrat mit Traubensaft, Dextrose, reines Whey fuer Power und Ausdauer.

Fischoelkapseln fuer die Gesundheit.

Und dazu schoen knapp 3500 kcal mit ca. 180-190 g Eiweiss, verteilt auf 5 regulaere Mahlzeiten plus die Snacks/Drinks/Pulver/Kapseln vor, im und nach dem Training.

Auch wenn ich mich als Spießer "oute", wenn was dran ist an dem Thema Schlafmangel solltest Du daran eher arbeiten (->Stressmanagament), als Deinem Körper scheinbar gesunde Supplemente zu geben, und in dieser Situation noch zusätzlichen Stress durch ein "hartes" Training zu erzeugen.

meint der DanHan;D,
irgendwer muss doch auf Dich achten, Junge:sbiggrin:.

Plan gefällt mir ansonsten sehr gut, und auch Deine Art zu schreiben läuft mir rein.

Grüße und gutes Training.
Daniel
 
K

Kilghard

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

So, alter Schwede ;D, dann trage ich mich mal hier ein um Dein Training und sonstiges Werkeln "live" mitzuerleben.

Kann mich nur der DanHan-Spießerfraktion anschließen (hi matten, Du mögest mir verzeihen ;D):

Schlaf! Essen! Trinken! Regeneration! usw.

Taste Dich an die Übungen bzgl. Wiederholungen und Gewichte etwas feinfühliger ran. Sach ich jetzt mal so. Auf jeden Fall!

Wenn Dein Umfeld (mit Schlaf und den anderen Sachen, die ich in diesem Forum schon x mal wiederholt habe und selbst oft sträflich vernachlässige) nicht paßt, nützt Dir Dein ganzes hartes Training nix! Klopf das in Deine Birne!

Ansonsten finde ich den 8X8-Ansatz von Gironda geil, bin versucht, es selbst mal wieder zu versuchen. Hatte ja bisher nur ein kleines Stelldichein, initiiert durch Eisi. Würde Dir vorschlagen, am Anfang das Gewicht so zu wählen, daß Du die 8X8 (oder auch 8*20 oder 8*10 oder ähnliches) gerade so durchziehen kannst.

Ach ja, und nochwas. Wenn Deine Schulter eine Schwachstelle darstellt, dann ist mehr Gewicht bei Schulterübungen sicher kein Heilmittel dagegen! Du sollst ja Deine Schulter nicht zerstören, sondern nach und nach aufbauen.

HoHoHo,

Thomas


 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

alles klar. dann schreib ich mich hier auch rein, dann seh ich bei den neuen posts den pfeil, dass ich hier schon mal war und wieder reinschaun sollte ;D
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Halloechen Kameraden!

So, hab auch die zweite Schicht hinter mich gebracht.
Zum Thema Schultern direkt mal: Also, ich habe heute absichtlich 8x8 Seitheben und 8x8 Reverse Flys durchgefuhrt und auf das Gefuehl in meinen Schultern geachtet.
Dabei habe ich dann eindeutig festgestellt, dass sich das Seitheben nicht voellig verkehrt anfuehlt, aber allzu geil war es auch nicht.
Die Reverse Flys dagegen waren Bombenklasse!
Achja, hatte das gleiche Problem beim letzten Mal, als ich zum 1. Mal die 100 kg auf der Bank geknackt hatte - da half mir Cuban Rotation gut weiter.
Ich werde es vermutlich noch zusaetzlich mit aufnehmen, allerdings nur ergaenzend und ohne 8x8; je 3 Saetze Cuban Rotation und liegende Rotatorentraining plus noch 2 Saetze von dieser Besen-von-vorne-nach-hinten-bringen-mit-ausgestreckten-Armen, Link kommt noch!

Was gab es insgesamt?

1)
5x8 Latruckeln mit 60 kg, war zu einfach, werd es durch weites Latruckeln an der Klimmzugstange ersetzen (Latruckeln = Iso fuer Ruecken, ganz kurze Bewegung mit gestreckten Armen, volle Kontraktion des Rueckens, denn quasi "zu den Ohren hochzieht"). Unterarme limitieren!

2)
8x8 Seitheben mit 2x3 kg (knapp geschafft)
Kam mir schon extrem geil vor, mit Muscleshirt vor dem Spiegel gleich neben den Fitnessmaedels auf den Steppern mit 3kg-Hanteln zu protzen! Ich Held!

3)
8x8 Reverse Flys mit 2x2 kg (letzte waren dann nur 7)
Da hat mein Ego sich dann endgueltig vor Selbstgeilheit auf die Klokabine verzogen, um seinen Lusttropfen mit der Umgebung vu vermengen.
Bamm! 2kg! Hab den 8. Satz nicht mal gepackt, aber unter 2 kg gabs keine Hanteln mehr. [img9]

4)
Zwischendurch kurz versucht, einen Satz echte Gironda-Dips hinzukriegen, aber ich schaffte es nicht, im weiten Reverse-Griff mich auch nur stabil zu halten (und ich packe immerhin 5x5 normale, vorgebeugte Dips mit 20 kg Zusatzgewicht...). Werd es beim naechsten Mal erneut versuchen, wenns net klappt, mach ich eine Mischform, Beine vor dem Koerper und weiter Griff (ohne Daumen), aber kein Reverse-Grip.
Das Bankdruecken zum Hals - Schulter noergelt - gefiel mir gar nicht.
Neben mir zwei haarige "Pumperlis" (kann man erkennen, das es eine pejorative Umschreibung fuer Bodybuilder ist? Klingt eher nach dem Schweizer Butterkeks...) mit 90 kg oder 100 oder so.
Pah. Da war ich mit 8x30 kg beim Gironda-BD schon sehr maennlich.
Noch maennlicher war, als ich dann nach dem ersten Satz abhaute.

Rudern stehend angetestet, Unfug, mag ich nicht.

5)
8x8 Gestrecktes Kreuzheben mit 20ern Scheibchen plus Erhoehung durch je eine fette 10kg Scheibe. War cool, aber ich habs nicht gepackt, weil meine Unterarme in der intramuskulaeren Trinkhalle ungefaehr so: [img5] und so: [img13] geschaut haben, und mit einem lauten "Prost!" einfach auf den Barhockern sitzen blieben, anstatt Leistung zu bringen.
Beinbeuger lachten sich nur schlapp, die alten Haudegen. Euch zeigs ichs auch noch.
6)
Achja, und dann der Kabelzugcrunch - bamm, bamm. 50 kg am Kabelzug, und auf die Knie, den Boden kuessen. Bin dann ein paar Mal mit dem Schaedel auf den Boden geknallt, weil ich meine Kraft unterschaetzt hatte, maennlicher gehts nicht. 15x, 15x. Dann noch 8x8 hinterher.
Ein Typ wollte dran, fragte, wie viele Saetze es noch dauert.
"Five minutes!", erwiderte ich, und verschwieg, das fuer mich 5 Minuten aus 7 weiteren Saetzen bestehen wuerden...
Unterarme gaben wieder fast den Geist auf, Bauch konnte noch atmen.
Er ja, ich allerdings kaum noch.

FAZIT
Treppenlaufen in der Bibo war eben ungefaehr so angenehm wie eine Viertelstunde auf der Streckbank.

Bamm. War cool, werd das Seitheben komplett streichen und dafuer 8x8 Reverse Flys machen.

EDIT: Der Schlafmangel war nicht gewollt, das MUSS behoben werden und das WIRD es auch. Ich kann unter 8 h Schlaf nicht vernuenftig durch den Tag kommen, aber diese Essayscheisse zwingt mich zu harten Massnahmen.
Nur noch bis Montag, dann war's das mit der Essayscheisse!

Bis dato wird noch eine TE kommen, bei der ich mein Anfangsgewicht fuers Frontbeugen, die French Press und die Gironda-Curls austesten muss, ansonsten hab ich eigentlich alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

HeyHo


Geil!!!

Mit dem 8x8 hast du nen geilen TP.

Hab es einmal mit Militär Press versucht, es war die Hölle!!!

Der Pump ist dermaßen geil...du wirst es lieben:sdrool::scool:;D

Ich wünsch dir Glück und hau rein, werd natürlich wieder fleißig mitlesen;):sconfused:
 
R

Rina

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Hi, du "Unendliche-Geschichte-laufender-Baumstamm";D;D;D

Dann mach ich in diesem frisch-forschen TB auch mit! Slang gefällt mir hier, gell Dani???:scool:

Tja, ich hatte es dir ja gesagt.8x8 by Vince Gironda, das ist höllisch.

So die ersten 3,4 Sätze denkt man, ja klar, alles easy.Aber es bringt einen an die Grenzen und der 7.8.Satz sind fast nicht mehr machbar.

:stongue:

Also schön dranbleiben und bis bald!

Und bitte: ausreichend schlafen....
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Bamm. Bamm. Bamm. BAMM! BBB-BBB-BAMM!!!!!!!!
FUCKIN DONE IT.

Das letzte Dreckessay wurde in den hässlichen Schlund des Essay-Sammelbunkers geschmissen, aus die Maus.
UND ICH BIN TOT.

30% weniger gibt´s auf die Krüppelarbeit, wenn ich Pech habe, was das ganze Semester für die Katz. Wobei, ich könnte mir vermutlich für 3000 Dollar Buckelkrümmarbeit auf trostlosen und backofenheißen australischen Feldern die Wiederholung eines(!!!!!!) Seminars leisten. Im Sommer nächsten Jahres. Müsste dann wieder wegen einem Seminar in Sydney hausen und mein gesamtes Erspartes für schwachsinnigsten Mummpiitz zu überschwänglichst-exorbitanten Preisen ausgeben. Mummpitz wie (preislich und erlebnistechnisch) bombastische Nachtclubs etwa.


Alles aber rein theoretisch, nd das Kapitel mit der verfluchten Theorie hab ich vorerst abgesch(l)ossen. Lethargie, saturngroße Ringe unter den geschwollenen Augen, erhöhter Puls...

Rechte Schulter nervt völlig. Die Dysbalance zwischen vorderer und hinterer Schultermuskulatur ist penetrant unangenehm, lässt sich nur durch bestialische Verrenkungen (linguistisch neutralere Naturen nannten es auch statische Dehnungen...) in der Unibibliothek beheben.
Und natürlich durch ein absolut widerliches 8x8-Reverse-Fly-auf-der-Bank-Gepumpe.


Das kommt dann auch schon morgen. Der innere Schweinehund wurde buchstäblich gevier-und seine schweinehündischen Eingeweide über den Highway meiner steilen BB-Karriere ver-teilt.
Was soll er auch sagen, der Schweinehund? Gurgeln könnte er höchstens, ihm wurde nämlich von meinem zähen, hypermobilen Kanonen-Kugellager von Körper höchstselbst die Zunge rausgeschnitten. Muss trainieren. Sagt der Körper. Muss trainieren. Schweinehund muss sterben. Trainier.
TRAINIER MICH, sagt er. SONST HACKT´S VERSPANNUNGEN (und die kommen dann - überlege schon, ob ich zusätzlich Shrugs einbaue, fühlt sich sehr, sehr gut an, wenn ich Verspannungen habe - und die hab ich permanent...)

Kein Spaß, Leute - der Muskelkater in den Beinen hat zwar bis gestern angehalten, aber der Oberkörper war spätestens 3 Tage nach dem allerersten Doppel-Versuch (2x Training an einem Tag, ich kranker Bastard!) wieder völlig einsatzbereit.

ALOA!
Heute gab´s, zum Teufel nochmal, keinen Schlaf, konnte überhaupt nicht einschlafen, weil ich den Tag fürchtete, an dem ich mein Essay würde fertigstellen müssen. 1 Proteindrink, 2 Vitamin-C-Tabletten, 3 Vitamindrinks mit leichtem Koffeinanteil, 2 Dosen Energydrinks, 1 Twix - das nenne ich eine ausgewogene Diät. Ich bin schon eine Knalltüte.

AAAABER: Gleich geht´s zum wunder-wunder-wundervollen Mexikaner, wenigstens etwas vernünftige Nahrung, bevor es dann 1. in den heia-artigen Halbschlaf auf meiner 70-minütigen Rückreise zum Hostel und dann endlich 2. ins traute (und völlig verschwitzte und elendig stinkende)Bettchen geht.
Muss dran denken, endlich die Waschmaschine anzuschmeißen, bevor aus dem Schweinehund noch ein "wachechtes" (dieses Adjektiv ist hier, linguistisch gesehen, eine SELTEN unpassende Wahl) Schwein wird.

Bis dann! Morgen geht´s dann los mit 64 Frontkniebeugen, 64 gestreckten Kreuzhebungen, 64 Beinstreckungen und 64 reversen Flieg(ungen?) auf der Bank. Wünscht mir Glück, ich werde es brauchen!

Supplements kommen nach, so schnell es geht. Sind ja jetzt nur noch Kreatin und Glutamin. ;D

P.S. Eeeendlich, der Appetit kommt. Gestern hatte ich meine geplante Tagesration vernichtet, noch nie habe ich innerhalb von 6 Stunden einen Pfund Joghurt, eine ganze Mango, 3 Portionen Pasta, 2 Hühnchenfilets, 2 fette Salatportionen, 1 Apfel und 1 Proteinshake buchstäblich aufgesaugt.

Das war sehr määäääää-nnlich (eine Anspielung auf die Schafspopulation in New Zealand, das mich, den kranken 8x8-Pumper, schon in 6 Wochen erwartet, und gleichzeitig in den ersten 14 Tagen als Kurort für meine Muskeltraumata vom Gironda-Trainingsplan dienen wird)!

Bis bald!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Dann mach ich in diesem frisch-forschen TB auch mit! Slang gefällt mir hier, gell Dani???:scool:

Aber sicher doch, wenn Du es mir noch vorliest bei Kuchen von Muddi bei dem Süddeutschen Klassentreffen....:sbiggrin:
---
---
Baumstamm
ich bin gespannt wie Dein Training wird.

Hau rein, im Moment sehe ich hier nur Grünholz:stongue:~stichel~*schubs*

Viel Spaß
Daniel
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Tag 1, 23. November 2009

a) Vorgeschichte:

Nach meinen geistigen und koerperlichen Eskapaden in den letzten Wochen und vor allem Tagen nahm sich mein Koerper, was er brauchte.
Da mein Mobiltelephon (ich sage wohl nie wieder "Handy", ohne linguistische Gewissensbisse zu haben - habt ihr auch schon einen neuen Klingelton auf eurem Handlich? Nein? Dafuer hat mein Handlich aber einen schoenen Bildschirm... [img5]) den Geist aufgegeben hatte, als er die wilde australische Sonne traf und nunmehr eher eine gequaelte, strahlend-weisse Leuchtdiode mimt, gab's auch keinen Wecker.

1 Uhr bin ich eingeschlafen, 14 Uhr hat sich dann mein Koeper von selbst geweckt. Bastard, fieser! Nunja, es musste getan, was getan werden musste.
Pfund Joghurt, 110 g Weetbix-Wuerfel mit leichtem Honiganteil, auf zum Coles. Im Internet abgecheckt, was hier Kreatinmonohydrat und Glutamin kosten. Teilweise voellig dreiste Preise, eine Ausnahme war aber "Black Widow" - 50 Dollar fuer 1 Kilo Kreatin, 70 Dollar fuer ein Kilo Glutaminpulver. Wenige Rezensionen gefunden, scheint aber eine gute Marke zu sein. Beide Puelverchen mit freundlicher Genehmigung von Creapure. ;D

Aber bestellen dauert, ich aber, der kuenftige Mr. Olympia, will hier und jetzt meinen Koeper schrittweise in 43 Tagen zerstoeren, bevor er die dreckige Schnauze voll hat und sich aus Frust zum Muskelmonster (der LOCKIGE HULK!) hochzaubert.
Also wurde eine Dose "Growling Dog" (knurrender Hund!) von Musashi erworben. Oranger Schriftzug, ein zaehnefletschender Hundeschaedel mit knalligen, orangen, zu allem entschlossenen Augen ziert die Dose.
Das koennte ich sein, dachte ich mir. Und ja, obwohl ich spaeter im Training nicht in den Spiegel sah, wusste ich, dass ich zumindest die gleiche Ausstrahlung hatte. Auch mit Haut und Haaren und weniger Knochen.

Workout Maximiser, strand da. "Pre-Workout Creatine Phosphate and Essential Amino Acid Blend", "bring out the growl in each and every training session... fuel your body with the gear to get you feeling unleashed!"

Ja, unleashed! Entfesselt, entfesseln werde ich meine INNERE KRAFT, ROOAAAAAAARRRRRRR! Gepaart mit einem Musashi-Energydrink, und einem Proteinshake samt Banane verliess ich den Laden.
Bahn faehrt. Bahn faehrt. Shake leert sich, Bananenschale landet in Tuete. Bahn faehrt. FAHR SCHNELLER, DU SCHEISSDING! Innerlich bin ich schon am Pumpen. Lasse willentlich leichte Placebo-Adrenalinschuebe entstehen, indem ich kleine Schockwellen ueber den Koerper schicke, die mir eine Gaensehaut bescheren (ist das normal?).
Bamm! Ticket rein, Ticket raus, Muell wegschmeiss, lauf, auf Bank.
Dann der erste Streich:
Ich nehme den Shaker und komme auf die glorreiche Idee, den (kohlesaeurehaltigen) Enerydrink im Shaker mit dem Hundepulver zu vermengen. KABUMMKRACH!, schallt es nur so, und meine Haende sowie Bank und Boden sind voll mit klebriger rosa Chemiemasse. Dammit! Der Rest wird getrunken.
Bla, bla, bla. WORKOUT!

b) Workout

Ich bin bereits. Mein Puls rast, mein Kreislauf ist auf hundertachtzig.
Bamm! Babamm! Noch ist meine INNERE KRAFT aktiv und rast wie ein Ferrari.
In den naechsten 20 Minuten wird daraus ein 20 Jahre alter Trabi, der gerade der Sprit ausgeht. Und der eine Ueberlast herumfaehrt. Im Rueckwaertsgang, versteht sich. Zumal der Fahrer noch Fahranfaenger ist und alle 10 Sekunden das Dreckding abwuergt. Ja, so in etwa.

1. Frontkniebeugen: 50 kg. 8, 8, 8, 8, 8, 8, 8, x.

Mit 40 kg aufgewaermt, dann ging's los. Was soll das x, du Honk?! Da war Sense. Rauf runter, rauf runter, ich keuchte wie ein Elephant beim Situp, stoehnend, kraechzend. Die Beine lachten sich kaputt, aber da ab dem 4. Satz meine Ablagetechnik schlechter wurde und die Stange staendig vom Halsknorpel Richtung Schultern rutschte, wurde es zunehmend boese. Immer bis 20 gezaehlt, bei 15 in Position gegangen und Bamm!, rocken. Nach 7 Saetzen war's vorbei. Konnte kaum atmen. Geil!!!

2. Beinstrecker: 50 Pfund x8, 37,5 Pfund x8, 25 Pfundx 8, 8, 8, 8, 8.

Entschlossen wankte ich zum Beinstreckermaschinchen. Natuerlich besetzt von einem der asiatischen Gymbevoelkerungsmaenner. 2 Saetze will er machen, soll er haben. Hust. Keuch. Schau in Richtung eines suedlaendischen Bizepsknechter, der mir mit einer Geste seine Bizepsknechtmaschine anbieten will. Nein, danke. Ich will Beine toeten. JETZT!
Der Asiate brauchte eine Minute fuer seine zwei laecherlichen Saetzchen, bei denen er mehr kickt als pumpt. Soll er tun, haha. Hier komme ich!

50 Pfund aufgelegt (memo an mich selbst: beim letzten Mal mit 60 Pfund 8x8 durchgezogen, allerdings ohne Frontbeugen davor), scheisse, schwer.
So klappt's nie. 37,5 Pfund, fuck, auch heavy. 25 Pfund, ok. Pump, Schmerz, Pump, Stoehn, der letzte Satz wird kritisch.

Ich stehe auf. Wank. Aua. Jetzt kommt "nur noch" das gestreckte Kreuzheben dran. Muss ja nur noch zur Stange kommen, die hinter dem Mattenbereich irgendwo ihr einsames Dasein fristet. Schritt, Schmerz. Schritt, Schmerz. Ich fuehle mich 22 Jahre in die Vergangenheit versetzt und kaempfe mit meinem Koeper, der sich verzweifelt gegen das Gehen wehrt.

3. Gestrecktes Kreuzheben: 60 kgx 8, 8, 8, 8, 8, 8, 8, 8.

Der erste Kampf besteht aus dem Beladen der Stange. Wer hat sich die beschissenen 20er-Scheiben ausgedacht? Warum koennen 10er Scheiben nicht aehnlich hoch sein? Je eine fette 10er unter die Seiten gelegt, pump, pump, pump. Autsch. Pump, pump, pump. Autsch. Ich erhoehe die Pausen auf 30 Zaehlzeiten (sind etwa 25-27 Sekunden, war leicht schneller als die Uhr - d.h., die 20 Sekunden bei den anderen Uebeungen waren auch eher 15-17). Nach jedem Satz knie ich auf den Boden und keuchte. Nach 5 Saetzen will ich nur noch schlafen. Aber ich ziehe und druecke und pumpe, ich vergesse, wann ich wie welchen Kreuzgriff gewechselt habe und bringe es zuende. Geil! V.a. melden sich weder Beinbeuger noch Unterarme. Hart ist es trotzdem.

4. Reverse Flys auf Bank: 2x2 kgx 8, 8, 8, 8, 8, 7, 6, 5.

Da war's voellig vorbei. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich lediglich 38 Minuten Training hinter mich gebracht hatte. Fuck.
Die Bank wurde hochgestellt und los ging's, mit den Moederhanteln.
Beim 5. Satz war die Luft raus, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich schrie innerlich, auesserlich stoehnte ich nur leise und verzweifelt.
Irgendwann nach dem 7. Satz oder so lief eine der Trainerinnen vorbei, die, glaube ich, auf mich steht.
Im elenden Versuch, ihr den Versuch einer Begruessung zu vermitteln, hebe ich leicht den Kopf. Sie erwidert meine Begruessungsgeste. Glaube ich. Genaugenommen nahm ich nicht mehr viel wahr. Letzter Satz, nach 5 Wiederholungen drueckte ich mir die Seele aus dem Leib, irgendwo bei 2/3 war's vorbei. Zaehlte ich nicht als volle 6.

Mir war auch etwas schlecht, werd weniger trinken vor dem reversen Todesk(r)ampf. Die Beine auf den Boden zu stuetzen, um mehr Koerperspannung zu halten, war auch eine Herausforderung fuer sich.

Blick auf die Wanduhr: 47 Minuten. Fuck. Haett mich der Asiate nicht aufgehalten. Beim naechsten Mal schneller. Muss. Werden. Ich.

Ende

Ich wanke aus dem Gym, Richtung Schliessfach. Zerre muede und kraftlos die Trainingstasche auf dem Spind, Umkleide, schuettle mir einen zweiten Erdbeer-Kreatin-BCAA-Drink zusammen. Gott, sieht das chemisch aus, die Scheisse. Oh, und die 2 Vitamin-C-Tabletten, vorm Training vergessen, nach dem Training reingeworfen. Noch ein Proteinshake (leider mit Milch) und eine Orange, mir geht's etwas besser.
Ich schreibe diese Zeilen - es wird Zeit fuer eine Mahlzeit. Der Mexikaner ruft, Rueckreise dauert zu lange.

Wuenscht mir Glueck!

Mr. Baumstamm.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!


Ja, das ist völlig normal. Der Schreibstil ist crazy und fesselnd. Top! Für mich wäre es mal interessant, ob Du ohne Supps nicht genauso abrockst? Probiers einfach mal!

Ach ja, es gibt 10er und sogar 5er Scheiben in der richtigen Höhe fürs Kreuzheben. Nur die meisten Studios haben die einfach nicht...

Ansonsten weiter so (ohne Supps halt ;D). Viel Spaß, Glück und Erfolg!
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Hi! Der alte Schreibstil muss wohl aufgegeben werden - wird einfach zu viel, wenn ich hier praktisch täglich einen halben Roman posten muss.
Daher: Kurz und prägnant. ;D


Tag 1

Frontkniebeugen, 8x8:
50 kgx 8/8/8/8/8/8/8/x

Beinstrecker, 8x8:
50 kg/lbx8, 37,5 kg/lbx8, 25 kg/lbsx8/8/8/8/8/8

Gestrecktes Kreuzheben, 8x8:
60 kgx8/8/8/8/8/8/8/8

Reverse Flys auf Bank, 8x8:
2x2 kgx8/8/8/8/8/8/7/5

Kommentare:
a) Frontkniebeugen waren die Hölle. Ich konnte nach dem 7. Satz kaum atmen und ließ locker.

b) Nach dem Beinstrecker, bei dem ich auf lächerliche Gewichte reduzieren musste, konnte ich die 10 Meter zum Freihantelbereich nicht ohne Schmerzen laufen. Unklar ist weiterhin, ob das Gerät Kilos oder Pfund zählt, aber wayne.

c) Beim Kreuzheben gaben die Unterarme beinahe zuerst auf, die Pause wurde auf ca. 25 sec erhöht, da ich an die neue Belastung noch nicht gewohnt war. Hintere Schultern stark belastet.

d) Die Reverse Flys waren natürlich ausgesprochen maskulin, was die verwendeten Kurzhanteln anging. Kann nur besser werden und ich spüre die Zielmuskeln sehr gut!

e) Fühle mich extrem ausgelaugt.



Tag 2

Latruckeln, 8x8:
BWE kgx8/8/8/8/8/7/4/3

Kabelzug-Rudern, 8x8:
20 kgx8/8/8/8/8/8/8/8

Scott-Curls, 8x8:
17,5kgx8, 12,5 kgx8/8/8/8/8/8/7

Kabelzugcrunches, 8x8:
55 kgx8/8, 55 kg/8/8/8/8/8/8/5/4

Kommentare:
a) Latruckeln war noch etwas zu schwer. Weiter Griff, enger Griff, beides ausprobiert – weiter Griff ist SEHR hart. Die Griffkraft ließ mal wieder als erstes nach, konnte mich daher kaum auf die Kontraktion der Rückenmuskulatur konzentrieren. Mal sehen, wenn es nicht besser wird, werde ich vermutlich auf weites Latziehen umsteigen.

b) Das Kabelziehen war sehr schön... na gut, es war extrem schmerzhaft, aber die Kontraktion der Zielmuskeln war gut zu spüren. Etwas zu leicht, werde beim nächsten Mal auf 25 kg erhöhen.
Das schwächste Glied in der Kette waren die hinteren Schultermuskeln, diese Schweine!

c) Scott-Curls: 17,5 kg angetestet, fühlte sofort, das wird auf Dauer zu schwer. Auf 12,5 kg reduziert – die letzten beiden Sätze waren mörderisch. Satz 8 war ernsthaft sehr, sehr bitter, ab der 3. Wh dachte ich, da ging absolut nichts mehr. Zwang ich aber noch auf 7 Wh hoch. Bizepsbrennen war dafür top!

d) Kabelcrunches, tja, der Kabelzug ist ein beliebtes Objekt. Teilte mir erst 2 Sätze lang den Griff, zum Glück ließ mich der Trainingspartner dann alleine weitermachen. Eine der geilsten Übungen für den Bauch für mich persönlich! Am Ende stöhnst du aber wie ein wildes Tier, ich war auf jeden Fall völlig fertig und sah aus wie ein aufgescheuchtes Pferd. Hochroter Kopf, Augen blutrot. Top!

e) Bin fitter als gestern, Körper scheint sich anzupassen bzw. das Kreatin in meinem Kreatin/BCAA-Gemisch beginnt langsam, seine Wirkung zu entfalten.


Tag 3

Dips, 8x8:
BWE kgx8/8/8/5/2/x/x/x

KH-Bankdrücken, 8x8:
2x12,5 kgx8/8/8/8/7/6/5/4

French Press, 8x8:
10kgx8/8/8/8/8/8/8/8

Donkey-Wadenheben, 8x20:
BWEx20/20/20/20/20/20/20/20

Kommentare:

a) Dips wurden ausgetestet. Beine vor dem Körper, Kasten aus der Sporthalle hochkant hingestellt. Die ersten 2 Sätze dann soweit runtergelassen, dass ich die Füße den Kasten berühren ließ... Die ROM schien mir dann zu gering, hab dann den Kasten umgedreht, so dass ich zur Berührung wesentlich tiefer runter musste. War dann NOCH schwerer, aber die Brust pumpt dabei wie verrückt. Wird weiter trainiert, 8x8 sind noch nicht drin, aber ich arbeite dran!

b) Wiederum mit Winzgewichten an die Grenzen gekommen, Pump war bestialisch, Trizeps scheint leider zu viel, Brust zu wenig abzubekommen – was soll´s!

c) Hier wurde der Trizeps dann völlig gekillt. Evtl. wird erhöht, ging gut klar.

d) Zwei 15er-Scheiben auf die den Boden berührenden Stangen eines Hyperextensiongeräts gelegt, an den Griffen festgehalten, und schön auf die Zehenspitzen gestellt zur vollen Wadenmuskelkontraktion. Ging gut klar, wenngleich das Ganze schon enorm anstrengend war. Gute Wahl, die Waden NICHT am Beintrag zu trainieren.

e) Muskulär bin ich zwar erschöpft, der Kreislauf scheint sich aber etwas gewöhnt zu haben. Um Welten besser als am Tag 1!




Tag 4

Heute wurde am Strand gefaulenzt und relaxt. Sydney im November ist eine Wucht! Um 18 Uhr noch locker35 Grad und die bikinitragenden Aussichten ließen nicht zu wünschen übrig...
Keine Zeichen von Übertraining, allerdings merkte ich erst so richtig den unmenschlichen Muskelkater an jeder nur erdenklichen Stelle meines geschundenen Körpers. Sick! Achja, die Schulterschmerzen in der rechten Schulter – deren Grund ich in einer Dysbalance zwischen der Kraft der einzelnen Schulterköpfe vermutete, sprich: hintere Schultermuskulatur zu schwach – sind fast komplett verschwunden.




Tag 5

Frontkniebeugen, 8x8:
50 kgx 8/8/8/8/8/8/8/4

Beinstrecker, 8x8:
25 kg/lbsx8/8/8/8/8/8/8/8

Gestrecktes Kreuzheben, 8x8:
60 kgx8/8/8/8/8/8/8/8

Reverse Flys auf Bank, 8x8:
2x2 kgx8/8/8/8/8/8/8/8

Kommentare:

a) Um ehrlich zu sein, die Frontbeugen waren der Grund, warum ich heute ein wenig Angst vor dem Training hatte. Sogar mehr als ein wenig. Werds demnächst wohl mit Partner durchziehen müssen – hatte den inneren Schweinehund noch nicht komplett überwinden können, und brach nach 4 Wh im letzten Satz ab. Muskulär ging mehr, aber ich bekam wieder keine Luft. Trotzdem, 4 Wh als am Tag 1! Und ich muss eine Armbanduhr um die Stange wickeln, damit ich weder zu kurze, noch zu lange Pausen machen – meine „innere Uhr“ zählt sonst ab der Hälfte der Sätze zu langsam und das 8x8-System verliert sonst schnell seine Intensität.

b) Hier ging´s gut, werd beim nächsten Mal erhöhen. Beim letzten Mal war das Satz 8 völlig am MV, heute wär sogar evtl. ein weiterer Satz gegangen. Fett!

c) Das Kreuzheben war auch ok, allerdings wurde ich von einem erfahrenen Pumper darauf hingewiesen, dass ich eine Mischung aus gestrecktem und normale Heben mache, sprich: Ich müsste mich etwas mehr vorlehnen, um gezielter die Beinbeuger anzusprechen. Hab´s dann in einem der Sätze gemacht, wurde gleich wieder schwerer. Ich weiß noch nicht, ob ich es beibehalte wie bisher, oder auf die Gefahr hin, die 8x8 nicht zu packen, mehr die Beinbeuger involviere.
Unterarme waren klasse, keine Zeichen von Übermüdung! Und die hinteren Schultern melden sich gar nicht, hatten sie an Tag 1 deutlich getan.

d) Aha, sie sind nämlich auch stärker geworden – Steigerung bei den Flys. Leider hatte ich 10 Minuten Pause zwischen Kreuzheben und Flys, da ich mich zum Spotting überreden ließ. Darf NIE mehr passieren – sonst ist der ganze Plan fürn Arsch, da die Steigerungen in den Übungen nicht vergleichbar sind!!! Trotzdem gut.

e) Gesamtzustand ERHEBLICH besser als am ersten Beintrainingstag – konnte nach dem Beinstrecker einigermaßen gut laufen, wenn das kein Glück ist, was will man mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Sehr schöne Trainingseinheiten! Ein bischen Respekt vorm Training hat noch keinem geschadet, beiß Dich weiterhin fest! Gewicht ist erstmal sekundär, wenn Du schon 8x8 fährst :sdrool:.

Und der positive Streß bezüglich der Bikinimädels ist äußerst regenerationsfördernd. ;D

Weiter so!
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Tag 6

Latruckeln mit Parallelgriff, 8x8:
BWEx 8/8/8/8/5/4/2/x

Rudern am Kabelzug, 2 Einzelgriffe 8x8:
23,75 kgx8, 21,25 kgx8/8/8/8/8/8/8

Scott-Curls, 8x8:
12,5 kgx8/8/8/8/8/8/8/8

Kabelzugcrunches, 8x8:
24,5 kg x8/8/8/8/8/8/8/8 und nochmal 8, da 1x zu lange Pause gemacht

Kommentare:

a) Fiel schlechter als an Tag 2 aus, allerdings wurden hier zwei einzelne Griffe in Parallelstellung verwendet. Ruecken lacht weiterhin, die Griffkraft ist halt sehr limitierend.

b) Tja, was soll ich sagen - Fitness First, die weltweit bekannte Fitnesscompany hatte KEINE Moeglichkeit zum sitzenden Kabelrudern.
Allerdings haufenweise Kabelzuege fuer seltsamste Uebungen ueberall... Ich improvisierte und zog den Kabelzug auf eine sehr tiefe Position, schnappte mir zwei einzelne Griffe (parallel) und legte los. War viel zu einfach, hintere Schultern brennen, Ruecken kommt aus dem Gelaechter nicht heraus. Bizeps auch kaum zu spueren. Feeling insgesamt aber gut, demnaechst mehr Load.

c) Ok, und eine Scottcurl-Bank gab's auch nicht; na gut, es gab eine Scottcurlbank, an die man unten Gewichtsscheiben dranhaengen konnte.
Ich kniete mich dann einfach auf den Boden und stellte mir eine Schraegbank so ein, dass ich gut curlen konnte. Sie war etwas zu schmal, da ich allerdings ohnehin recht eng greife, war es voellig ok. Bei dem kleinen Gewicht passt das! War ERHEBLICH zu einfach.
Demnaechst auf 15 kg. Achja, hab ich schon erwaehnt, dass es auch keine frei beladbaren Sz-Stangen gibt? Aaaaah... [img5]

d) Gesamtzustand war blendend. Fuehlte mich so fit, ich haette das Ganze locker nochmal durchziehen koennen. Jetzt, eine Stunde spaeter, zittern allerdings Unterarme und Bizepse, immerhin.
Uebertraining? Quatsch! Gut schlafen kann ich auch, bin staendig hungrig, Libido steigt, tiptop!
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Tag 6

Dips, 8x8:
BWE kgx8/8/5/2/x/x/x/x

KH-Bankdrücken, 8x8:
2x12,5 kgx8/8/8/8/8/6/5/5

French Press, 8x8:
12,5kgx8/8/8/8/8/8/8/8

Donkey-Wadenheben, 8x20:
BWEx20/20/20/20/20/20/20/20

Kommentare:

a) Neues Studio, neue Griffbreite bei den Dips. Musste wieder die Dipmaschine umfunktionieren, da es keine freien Holme gab. Fett! Jedenfalls war der Griff sehr, sehr weit, und meine Brust ist nahezu explodiert - Beine vor dem Koerper, und immer mit den Zehenspitzen den Boden beruehren, oder beinahe. Muss allerdings aufpassen, gerade die rechte Schulter wird etwas zu stark gedehnt dabei. War SEHR hart, kein Wunder, dass an 8x8 NOCH nicht zu denken ist.

b) Beim KH-BD, dachte ich, geht auch nicht mehr viel - aber erstaunlicherweise konnte ich mich doch minimal steigern bei den letzten Saetzen. Pump Bombe! Aber was die Brustbeteiligung angeht: Wenn mir noch einer Bankdruecken vor Dips empfiehlt, frisst er unfreiwillig einen Besen. [img5] Dips waren unschlagbar, beim BD limitierten die Schultern wieder etwas.

c) Dafuer beim Trizepsdruecken eine volle Steigerung, sehr gut! Bamm Bamm!

d) Stellte mich beim Donkey-Wadenheben hinter eine Wadenhebemaschine im Sitzen und stieg bei den ersten 4 Saetzen a 20 Wh auf 3 grosse Scheiben; mit Schuhgroesse 46 hat man allerdings, wie ich dann merkte, mehr Hohe noetig. Dann kam die vierte Scheibe drauf. Schoen mit Endkontraktion nach jeder Wh. War die Hoelle, haerteste Uebung der Einheit! Treppen ABSTEIGEN war dann auch eher unfein. ;D
 
K

Kilghard

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

a) Neues Studio, neue Griffbreite bei den Dips. Musste wieder die Dipmaschine umfunktionieren, da es keine freien Holme gab. Fett! Jedenfalls war der Griff sehr, sehr weit, und meine Brust ist nahezu explodiert - Beine vor dem Koerper, und immer mit den Zehenspitzen den Boden beruehren, oder beinahe. Muss allerdings aufpassen, gerade die rechte Schulter wird etwas zu stark gedehnt dabei. War SEHR hart, kein Wunder, dass an 8x8 NOCH nicht zu denken ist.

Mal ein Tipp unter Freunden: Mach Bankdips! 2 oder notfalls 1 Hantelbank und ab geht die Luzi. Wenn es Dir zu einfach geht (bei 8x8:sdrool:), kannst Du auch noch ein schönes, nettes Gewichtsscheibchen drauflegen.

Deine Auslastung wird es Dir danken. Ansonsten geiles Train!
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Tag 7

Frei! Fuehle mich etwas schlapp, kann auch daran liegen, dass ich mir IMMER NOCH keinen Wecker kaufen konnte, und recht lange gepennt habe.
Muskelkater in der oberen Brust ist ziemlich heftig, ich were aber der Schultern zuliebe doch auf die etwas engere Dipvariante umsteigen. Hmm... ich teste es beim naechsten Mal aus, vielleicht ist die "enge" Griffvariante immer noch breit genug, wenn ich daumenlos greife.
Der untere Brustbereich ist weniger stark belastet worden; ist an sich aber ok, da ja wohl die meisten Trainierenden mit der oberen Brust Probleme haben. Vielleicht auch ich. Aber dank Dips dann nicht mehr. Hoffentlich. :scool:

Ist schon geil, ich hab mir diverse Dip- und DipvsBankdruecken-Diskussionen in verschiedenen Foren reingezogen. Und, wie sollte es anders sein, schlagen Dips einfach bei jedem anders an.
Ich weiss nur, dass meine Variante, bei der die Beine ausgestreckt vor dem Koerper gehalten werden, MEINE Brust ENORM beteiligen laesst; einen aehnlichen Effekt spuere ich eigentlich nur beim Kurzhantel-Negativdruecken (fuer die untere Brustpartie).
Eine Ueberlegung waere es also, auf die Negativvariante umzusteigen, zumal ich dann gleich etwas mehr Gewicht verwenden koennte.

Zumal momentan beim KH-Flachbankdruecken die Schulterbeteiligung limitiert und ohnehin nicht zwingend erwuenscht ist, beim Negativdruecken hatte ich da immer ein besseres Gefuehl.
Und bei 2x15 kg, oder was ich dann als Winzgewichte bei 8x8 verwenden muss, komme ich auch ohne Partner wieder hoch. ;D

Trizeps hat sich mehr oder minder angepasst, Muskelkater eher gering im Vergleich zum letzen Mal. Waden ziehen auch nur leicht, beim naechsten Mal ein Scheibchen auf den Ruecken legen beim Donkeyheben.

@Kilghard:
Mmh, koennte man auch mal austesten - beim letzten mal fuehlte sich das allerdings eher wie eine Tizepsuebung mit Brustbeteiligung an als andersrum. :stongue: Mal sehen...

Hatte kurzzeitig ueberlegt, dem 8x8-System zuliebe Klimmruckeln durch Latziehen und die Dips mit Hilfsgewicht durchzufuehren - wuerd dann natuerlich die 8x8 Wiederholungen schaffen. Andererseits habe ich natuerlich mit den momentan schweren Uebungen Dips/Klimmruckeln einen sehr guten Trainingseffekt. Fragt sich halt nur, ob das ZNS das auf Dauer mitspielt. Noch waere ja Zeit, umzusteigen. Wobei beim Klimmruckeln eigentlich nur die Griffkraft nachziehen muesste, dann wuerde ich den 8x8 Wh auch sehr nahe kommen, der Ruecken kann da vieeeeeel mehr.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Will nicht altklug klingen, aber vielleicht hilft Dir auch eine Variation der Intensität, so wie sie z.B. Eisi schon beschrieben hat (leicht, mittel, schwer). Mein, wegen dem ZNS.
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Mr. Baumstamm wird zur Eiche!!!

Tag 8

Heute wurde unerwartet pausiert - zu spät nachhause gekommen, dann musste ich bis 7 Uhr morgens warten, um endlich meine Mutter in Deutschland zu erreichen (was wieder nicht klappte [img5] ), 15.30 aufgestanden, total fertig, also Pause.

Alle Muskeln bis auf die Waden waren gestern völlig einsatzbereit. Auch die Brust und der Trizeps, die 2 Tage vorher zerstört wurden.
Wird beinahe zu einfach. Die Waden dafür wurden GEKILLT. Das Donkeyheben mit 4 Scheiben als Erhöhung zog endlich mal im kompletten Wadenbereich, außen und innen. Liegt wohl auch daran, dass die negative Phase sehr lang ist. ;D

@Kilghard:
Wär evtl. sinvoll - ich schau aber erstmal, wie es weitergeht. Momentan habe ich eher das Gefühl, dass es zu WENIG Belastung ist.
 
Oben