• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Das Log schleift schon wieder:D
Ja, stimmt (ins Eck steh und schäm :rolleyes:!)

Was gibts zu berichten?

Das Fazit der letzten Woche (KW 23):
Schritte gesamt: 67991, leider nur 3x die 10K geschafft
Außer der Radtour am Di. war nix großartiges (und die dazu noch mit Akku!)
Donnerstags beim Verein Steinstßen und Hammerwerfen (die kennen mich noch! :D) Auf dem Heimweg voll ins Gewitter gekommen weil ich gedacht habe, man kann nicht nässer als nass werden (Oh ja, man kann: triefend nass!)
Do. kein Schwimmen weil verschlafen:(

Diese Woche (KW 24) lieg ich Schrittmäßig ganz gut im Plan. Morgen noch die 10K knacken, dann hab ich 7 Tage hintereinander!
Di. beim Verein, dort allerdings nur Steinstoßen. Hammerwerfen hab ich mir wg. akuten Fingerschmerzen nicht getraut und die Hochwurfanlage steht derzeit gleich hinter einem Teich (gehört mal wieder Sand nachgefüllt). Auf dem Heimweg wieder ins Gewitter geraten, diesmal allerdings mit Schirm und deshalb nur halb nass.
Do. Schwimmen: Zickzack-Schwimmen mag ich gar nicht und welch eine Wonne, wenn man mal ne Bahn für sich alleine hat!
Ansonsten viel Gartenarbeit und heute den halben Tag beim Vereinsumbau Steine geschleppt bzw. gesägt (war aber nur Porenbeton, also easy)

Göga behauptet, ich sei ja so braun (ich und braun, dass ich nicht lache!) Aber ich halte mich schon deutlich mehr im Freien auf als zu Arbeitszeiten. Mal sehen, was der Vit. D. Test beim Check sagt...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Weil Du ja Schritte zählst, ich war mit meiner lieben Frau für drei Tage an der Geltinger Bucht. Montag waren es 16.700 Schritte :eek:.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Jetzt hab ich mir von Mi. auf Do. mal wieder eine richtige Migräne eingefangen!
Kam wohl nicht nur daher, dass wir den Tag an einem Badesee verbracht haben (Lichtreflexe und so), sondern auch dadurch dass ich mein Frühstücksfasten ungewollt bis auf 16:30 verlängern musste. Manche behauptren ja, Migräne sei ein Energiemangel im Gehirn...

Weil Du ja Schritte zählst, ich war mit meiner lieben Frau für drei Tage an der Geltinger Bucht. Montag waren es 16.700 Schritte :eek:.
Oh, da seid ichr ja tüchtig unterwegs gewesen! War bestimmt schön dort, muss gleich mal "Geltinger Bucht" gockeln...

Das mit dem Schritte zählen ist für mich nur ein Überblick über meine Alltagsaktivitäten, da es ja derzeit mit meinen sportlichen Aktivitäten nicht so weit her ist :confused:. Obwohl wenig Schritte nicht zwabngsläufig heißt, man sei faul gewesen: Wohnungsrenovierung mit Tapezieren und Decke streichen gibt halt mal nicht so viel her.

Aber wie wichtig es ist, ordentlich auf den Beinen zu sein, hab ich erst gestern wieder von einer Vereinskollegin erfahren: Sie hatte einen Schiefsatnd der WS von 5 cm mit entsprechenden Schmerzen und sollte das auf Wunsch der Krankenkasse nochmals vom Orthopäden bestätigen lassen. Und siehe da, es waren nur noch 2 cm! Der Arzt fiel aus allen Wolken und meinte, was immer sie mache: weiternmachen!
Und was macht sie nun? Seitdem sie auch nen Schrittzähler hat, geht sie mit den Hunden immer 1,5 Stunden raus anstatt einer halben. Schmerzen sind so gut wie weg, aber sie brauchte einen neuen Bürostuhl, weil sie auf dem alten nicht mehr sitzen konnte. Weitere "Nebenwirkung": sie ist gezwungen, öfter vom Schreibtisch aufzustehen, weil sie sich einfach bewegen muss!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Sch... Migräne, wir leiden mit Dir.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Du meine Güte, schon wieder Donnerstag!!!
Tssstss, Zeitmanagement und Rentner geht scheinbar nicht gut zusammen!

Um 9 gehts wieder auf unsere Baustelle, den Anhänger mit Erde beladen. Geb zu, dass mein Mann die Hauptarbeit macht und ich bloß der Hiwi bin mit Farmers Walk und Werkzeug/Meterstab reichen und so.

Letzte Woche (KW25) gabs 67906 Schritte (nur an 3 Tagen > 10000, schäm)
Schwimmen fiel aus wg. Birnensausen (warum ich heut nicht Schwimmen war....dazu sag ich jetzt mal nix), aber einmal Training beim Verein: Stein, Hochwurf und Hammer waren sogar schmerzfrei möglich.

@Dicker: ich seh schon, Urlaub an der Ostsee steht dringend aufm Plan!

Sch... Migräne, wir leiden mit Dir.
Migräne ist wirklich Sch..., ich hoffe, keiner leidet wirklich mit!
Wissenschadtler haben scheinbar festgestellt, dass Migräne häufig bbei nordischen/hellhäutigen Typen vorkommt und bei Menschen aus Äquatornahen Gegenden nur äußerst selten. Die vermuten deshalb, dass diese Veranlagung einen evolutionären Vorteil in kaltem Wetter mit sich bringen könnte. Davon hab ich jetzt noch nix gemerkt, ich weiß nur, dass hell und sehr warm mir nicht so gut bekommt.
Am Schlimmsten finde ich die neurologischen Ausfallerscheinungen bzw. die sog. Aura. Dabei ist man wirklich nicht man selbst (und leider helfen auch keine Snickers)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wissenschadtler haben scheinbar festgestellt, dass Migräne häufig bbei nordischen/hellhäutigen Typen vorkommt

Das sind laut meiner Auffassung genau die Typen die ruhig und gelassen sind, da ist Migräne ein Fremdwort !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
51eal8WlJDL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Derzeit kein Festnetz und kein Internetz, nur mühselig übers Handy. Meld mich wenn die neue Hardware da ist und das wieder (hoffentlich!) funktioniert.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Tja, hätten die mir gleich nen neuen Router rausgeschickt, dann wäre die Netzabstinenz viel schneller vorbei gewesen….

Zu letzter Woche gibts nicht viel zu sagen:
1 x Schwimmen (Samstag ist aber eher nicht mein Tag, zu voll)
Kein Verein (da Rasenplatz von den Musikanten belegt)
Keine Schritte gezählt (da Armband von der Fitnessuhr gerissen und Ersatz nur übers I-Net mit einer Lieferzeit 4 Wochen+ aufzutreiben)

Weil ich es leid war, die Uhrzeit immer auf dem leeren Handgelenk zu suchen, hab ich mir am Sa. einen Garmin Vivoactive HR geholt. Nach anfänglichem Rumzicken funzt der ganz gut gibt mir hoffentlich den dringendst benötigten Motivationsschub. Ab. Do. sollte der Rasenplatz auch wieder frei sein….
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Eigentlich…..

Eigentlich bin ich der Meinung, dass Sport zwingend notwendig ist und vor Allem Krafttraining immer wichtiger wird mit dem Alter…
.dem gibts nichts hinzu zu fügen!

Eigentlich hätte ich dafür auch genug Zeit….
seit Arbeitsende hab ich ca. 50 Stunden mehr pro Woche zur freien Verfügung (wenn mein Mann die mir nicht einteilt!)

Eigentlich habe ich für den Rest meines Lebens genug Bücher/e-books zum Thema Training und Ernährung….
...die sollte ich halt auch mal wieder lesen! Weil dem so ist, habe ich grade „Jedes Jahr jünger“ von Crowley/Lodge in der Mache (die deutsche Papierversion). Nicht, weil ich das jetzt sooo gut finden würde sondern weil das sehr motivierend geschrieben ist. Und das Migränebuch vom Mersch steht auch auf der Liste (auch wenn ich derzeit so gar keine Lust auf Keto habe)

Eigentlich müsste ich mindestens 120 kg wiegen nachdem was ich im letzten Jahr alles so gefressen und gesoffen habe….
.. da ich über die 67 kg nicht rausgekommen bin scheint mein Stoffwechsel nicht gar so schlecht zu sein. Außerdem gehts grad wieder abwärts so mit 300 bis 500 g pro Woche und ganz ohne strenge Diät (Durchschnitt letzte Woche 63,6). Passt soweit!

Eigentlich hätte ich mir vom CheckUp mehr erwartet als den Tipp mit weniger tierischen Fetten und ob ich mir nicht mal nen Blutdrucksenker abholen wolle….
.der hohe Cholesteringehalt scheint vererbt zu sein (die besten Werte krieg ich mit Eiern statt Carbs) und wegen dem Blutdruck bin ich halt schneller auf 160 als die in der Praxis ihre Messinstrumente rausholen können. Und Betablockerzombie war ich schon mal. Joa, und dieser Termin beweist mir mal wieder, dass man sich um seine Gesundheit selber kümmern muss.

Und eigentlich müsste mein Vit. D Spiegel deutlich höher liegen als grade mal so eben knapp über 30/Mangel….
.heißt für mich also wieder Vit. D einzuschmeißen. Noch mehr Sonne sollte ich mir nicht antun, hab eh schon ne lichtbedingte Keratose an der Backe.


Aaaalso, neue Woche, neues Glück. Habe vor, meine Fitnessuhr mit ein paar Aktivitäten zu füttern und vielleicht mal die Hanteln abzustauben...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Eigentlich bin ich der Meinung, dass Sport zwingend notwendig ist und vor Allem Krafttraining immer wichtiger wird mit dem Alter…
.dem gibts nichts hinzu zu fügen!

So ist es [img13].
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Es gab hier mal die Möglichkeit eine Tabelle zu erstellen.....
Hmmm. dann eben nicht!

Zusammenfassung KW 28:

Montag, 9.7.18:
Schritte 9125 (7 km)
20 Min Ergometer

Dienstag, 10.7.18:
Schritte 13155 (10,04 km)
davon 4,24 km „Hunderunde“
10 min Goblet Squats 10x8 @ 8kg

Mittwoch, 11.7.18:
Schritte 8517 (6,45 km)
Sonstiges: X

Donnerstag, 12.7.18:
Schritte 10456 (9,25 km)
davon ca. 4 km zum Hallenbad und zurück
Schwimmen: 40 Bahnen und ca. 1 h im Außenbecken
10 min KB-Swings: 10x10 @ 8 kg

Freitag, 13.7.18:
Schritte 13027 (9,92 km)
davon 3,24 km „Pferderunde“

Samstag, 14.7.18:
Schritte 9125 (7 km)
Sonstiges: X

Sonntag, 15.7.18:
Schritte 9125 (7 km)
Sonstiges: X


Am Anfang der Woche viel vorgehabt mit steigern und so. Dafür gegen Ende gut nachgelassen. Neue Woche, neues Glück?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Seit einer Woche mach ich jetzt mit einer Ohrenentzündung rum. Nervt ohne Ende: Schlafen nur mit starken Schmerzmitteln so halbwegs möglich (jetzt weiß ich, warum kleine Kinder bei sowas ohne Ende quengeln!), dauernd knisterts und krabbelts im Ohr und sabbert auch noch! Morgen Termin beim HNO, mal fragen, wie lang das so noch gehen soll...

Deshalb nicht viel, aber trotzdem:

Zusammenfassung KW 29:


Montag, 16.7.18:
Schritte 9079 (6,88 km)

Dienstag, 17.7.18:
Schritte 11153 (8,44 km)
beim Verein Steinstoßen und Hochwurf

Mittwoch, 18.7.18:
Schritte 5401 (4,09 km)

Donnerstag, 20.7.18:
Schritte 11184 (8,46 km)

Freitag, 21.7.18:
Schritte 3098 (2,34 km) :(

Samstag, 22.7.18:
Schritte 12930 (9,5 km)
davon 3,81 km Stadion-Friedhof-Runde

Sonntag, 23.7.18:
Schritte 5289 (4 km)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Den Löffeln gute Besserung !
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Ach du meine Güte, schon wieder 2 Wochen älter! Die Zeit rast.....

Danke Jungs, für die Besserungswünsche. Das mit dem Öhrle hat sich noch eine Weile hingezogen, wurde dann aber langsam besser. Beim nächsten Hörtest wird sich dann wohl rausstellen, dass bei den hohen Tönen wieder was weg ist (der Eierkocher pfeift nicht mehr).
Ansonsten schlaucht die Hitze, kreislaufmäßig. Deshalb lassen die Schritte derzeit auch zu wünschen übrig. Mit Waldspaziergang iss nix hier in der Nähe.
Hallenbad hat auch Sommerpause, dafür hab ich kürzlich mal die Hanteln abgestaubt.

Zusammenfassung KW 30:
Montag, 23.7.18:
Schritte 11854 (10,03 km)
davon 5,63 km große Kauflandrunde

Dienstag, 24.7.18:
Schritte 8134 (6,15 km)

Mittwoch, 25.7.18:
Schritte 6651 (5,05 km)

Donnerstag, 26.7.18:
Schritte 18219 (15,16 km)
davon 6,3 km Stadt → nachhause (ist in Zukunft auch nicht mehr unbedingt nötig da es hier jetzt für 3.- eine Bus-Tageskarte gibt, anstatt wie bisher die Einzelfahrt für 2,50)

Freitag, 27.7.18:
Schritte 12810 (9,69 km)

Samstag, 28.7.18:
Schritte 3044 (2,3 km)

Sonntag, 29.7.18:
Schritte 8437 (6,38 km)


Zusammenfassung KW 31:
Montag, 30.7.18:
Schritte 7631 (5,81 km)

Dienstag, 31.7.18:
Schritte 10007 (7,58 km)

Mittwoch, 1.8.18:
Schritte 8796 (6,69 km)
10 min = 10x8kg Goblet-Squats

Donnerstag, 2.8.18:
Schritte 6612 (5 km)

Freitag, 3.8.18:
Schritte 5587 (4,23 km)
20 min Ergometer

Samstag, 4.8.18:
Schritte 7376 (5,59 km)

Sonntag, 5.8.18:
Schritte 4710 (3,56 km)

Bankdrücken 15 kg: 10/10
Bankdrücken 17,5 kg: 10/10/10
Vorg- LH-Rudern 17,5 kg: 10/10/10/10/10
Kreuzheben 32,5 kg: 10/10/10
 
Oben