• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Alles klar ?
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Forti warum loggst die nicht mehr ?
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Ohne mich hier in Details zu verstricken, kann ich glaube für Fortis sprechen und sagen, dass wir derzeit viel zeit und Mühe in Muscle Corps stecken, damit "hinter den Kulissen" alles gut und sogar besser läuft. Wenn wir das alles geschafft haben, was wir wollen, logt Fortis sicher auch wieder. Also keine angst er ist noch am Eisen zu Gange. :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Push

Lh-Frontdrücken

50Kg = > 12
55Kg = > 10
60Kg = > 7
60Kg = > 7
30Kg = > highrep MV

Dips am Holm
BW = > 10 (5 Sek negativ)
BW = > 10 (5 Sek negativ)
BW = > 10 (5 Sek negativ)
BW = > 10 (5 Sek negativ)
BW = > 10 (5 Sek negativ)
BW = > 10 (5 Sek negativ)
Pause: 60 Sek

Schulterschocker
Frontheben + Frontheben mit leichtem KB-Swing + sitzendes Überkopfdrücken der KB
16er KB = > Mv + Mv + MV
16er KB = > Mv + Mv + MV
16er KB = > Mv + Mv + MV

reverse French Press im Rack + Kickbacks
Mv + Mv
Mv + Mv
Mv + Mv


-------------------------------------------


Nach langer Log-Abstinenz ein Lebenszeichen: das gestrige Push-Training. Zwischendrin 3 Wochen kein Training da mich ne Bronchitis erwischt hat... und das im Sommer, auch das erste mal für mich in der warmen Jahreszeit krank zu sein. Werde wohl alt?

Morgen Kurse und Mittwoch Pull, halte euch auf dem laufenden
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Zwar etwas verspätet aber ich lese leider nicht sooo oft mit :oops:

Alles gute nachträglich [img19]
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Forti schreibt ja auch nicht so häufig in seinem Log :p !

Aber trotzdem alles Gute Nachträglich!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Danke, egal wie spät, forti freut sich ;D

Derzeit am 8x8 im 2er Split. Läuft gut und wir konnten die Gewichte sehr gut steigern. Werde ab nächster Woche mal paar Einheiten posten. Bis dahin reingehauen [img30]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wie sieht´s aus ?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wie sieht´s aus ?
Durchwachsen, in der Massephase aber das Essen fällt mir an manchen Tagen nicht so wirklich leicht. Gewicht derzeit bei 80,5 - 85 sollten es eigentlich werden demnächst um dann ne kleine Diät anzuschliessen im Frühling/Sommer. Das rechte Knie meckert hier und da etwas rum, muss mich da bei den Beugen gut rantasten. Kreuzheben so la la im Bereich 140-150Kg ohne Probleme. Danke der Nachfrage und ein gesundes Neues noch [img17]

Training von gestern

Bankdrücken (expl. konzentrisch - negativ betont)
80Kg = > 3
85Kg = > 3
90Kg = > 3
95Kg = > 3
100Kg = > 3
105Kg = > 2
110Kg = > 1

Frontdrücken Lh
55Kg = > 5
57,5Kg = > 5
57,5Kg = > 5
57,5Kg = > 5
57,5Kg = > 5

Pullover
30Kg = > 10
35Kg = > 10
37,5Kg = > 10

Dips an der Bank

+ 10Kg = > 20
+ 15Kg = > 20
+ 20Kg = > 18
+ 25Kg = > 17

Sz-Frenchpress
20Sek halten - 10 Wdh - 15Sek halten = > 8 Wdh - 10Sek halten = > 6 Wdh
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gut. Hatte schon schlimmeres befürchtet.Dir auch frohes und gesundes Neues. Hoffe auf paar Einträge mehr demnächst.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Immer noch, oder wieder beim 8x8 gelandet. Denke noch etwa 2 Wochen und dann in Richtung Negativ Training/SS nur ohne langsame konzentrische, sprich 6-8 exztr. und explosiv bis normal konzentrisch... hatte ich so noch nicht. TE vom Freitag:

Bankrudern
2x 30Kg = > 8
2x 30Kg = > 8
2x 30Kg = > 8
2x 30Kg = > 8
2x 30Kg = > 8
2x 30Kg = > 8
2x 30Kg = > 8
2x 30Kg = > 8

horizontales Rudern
BW + Beine erhöht = > 8
BW + Beine erhöht = > 8
BW + Beine erhöht = > 8
BW + Beine erhöht = > 8
BW + Beine erhöht = > 8
BW + Beine erhöht = > 8
BW + Beine erhöht = > 8
BW + Beine erhöht = > 8

Straight Arm Rows
2x 12Kg = > 8
2x 12Kg = > 8
2x 12Kg = > 8
2x 12Kg = > 8
2x 12Kg = > 8
2x 12Kg = > 8
2x 12Kg = > 8
2x 12Kg = > 8

Band Pull Aparts

rotes Tube doppelt genommen = > 8
rotes Tube doppelt genommen = > 8
rotes Tube doppelt genommen = > 8
rotes Tube doppelt genommen = > 8
rotes Tube doppelt genommen = > 8
rotes Tube doppelt genommen = > 8
rotes Tube doppelt genommen = > 8
rotes Tube doppelt genommen = > 8

Hammercurls mit H-Stange
25Kg = > 8
25Kg = > 8
25Kg = > 8
25Kg = > 8
25Kg = > 8
25Kg = > 8
25Kg = > 8
25Kg = > 8

Zottmancurls mit Fatgripz
2x 6Kg = > 8
2x 6Kg = > 8
2x 6Kg = > 8
2x 6Kg = > 8
2x 6Kg = > 8
2x 6Kg = > 8
2x 6Kg = > 8
2x 6Kg = > 8


-------------------------------------------------------

Schönes Training und nach wie vor eine herrliche Hassliebe fürs 8x8. Heute Abend dann Push und Montag oder Dienstag Beine. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

@Eisenfresser noch bei GW2 oder derzeit was anderes? Ich bin, wenn die Zeit da ist, mit ein paar Leuten bei TESO unterwegs, ganz nette Updates und im Juni ein fettes Addon mit neuer Klasse...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Mit TESO liebäugle ich auch, denke ich installiere das Game bald wieder[img30]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Mal den Staub wegpusten....

Kreuzheben (activation)
100Kg = > 2
130Kg = > 2
140Kg = > 2
150Kg = > 2
155Kg = > 2
160Kg = > 1

Lh-Schulterdrücken im stehen

55Kg = > 5
55Kg = > 5
55Kg = > 5
55Kg = > 5
55Kg = > 5

Brustpresse
50Kg = > 15
55Kg = > 14
60Kg = > 13
65Kg = > 12
70Kg = > 11
75Kg = > 10
80Kg = > 9
(kurze Pausen)

Trizeps-Dips Maschine
65Kg = > 25
70Kg = > 20
75Kg = > 15
80Kg = > 10

Trizepsdrücken am Kabel
50Kg = > Mv
55Kg = > Mv
55Kg = > Mv
+ Finisher 15er Scheibe Trizepsdrücken hinter Kopf

------------------------------------------------


Forti lebt noch und trainiert auch nach wie vor 4-6x pro Woche. Heute eigentlich kein richtiges Training, eher nebenbei auf Arbeit was gemacht, denn Brustpresse und co. sind eigentlich nicht meine Freunde - mit freiem Schulterdrücken und Kreuzheben aber ne nette Kombination und bei 28° im Studio völlig Okay um nicht sagen zu müssen ich hätte heute nichts gemacht ;D

Körpergewicht jetzt über 80Kg und angedacht wären dann 84-85Kg für dieses Jahr @1.66m Körpergröße wirds also immer kantiger [img6]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mein lieber @de-fortis , zum heutigen Geburtstag die besten Wünsche von mir. Bleibe gesund, genieße den Tag und laß alle Wünsche in Erfüllung gehen.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Glückwunsch
 
Oben