• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Keine Motivation

Dommi

New Member
Registriert
29. April 2005
Beiträge
35
nein dass nicht...
ABER
ich gehe mal davon aus, dass wenn du weniger motivation hast, deine leistung wohl auch ein klein wenig geringer ist (kein bock, müde, schlapp etc.)
und wenn du diese technik anwendest überlistest du quasi ein klein wenig dein ZNS und kannst deine Trainingsgewichte besser bewältigen.
UND wenn du siehst dass es geht kommt vllt auch die Motivation wieder ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Danke werde ich mal ausprobieren!!!!!

Mh noch ne frage hab ja schon mal trizeps7Bizeps in einer Einheit zusammen trainiert da hab ich dann Logischer weise mher power im trizeps und kann höhere Gewichte verwenden was beim Brust/Trizeps ja nicht der FALL ist da mein Trizeps ja schon geschwächt ist.
Oder kommt es nur darauf an das der MUskel nach dem Training im Arsc... ist^^
 

Dommi

New Member
Registriert
29. April 2005
Beiträge
35
probieren geht über studieren.
machmal ist ein rotieren der übungen oder ein wechseln des Split schemas schon mal einiges wert.
es geht doch immer darum seinen körper mit was neuem zu konfrontieren.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So nach ein paar Wochen ;) GK Training 2x die Woche und 1 Woche Pause oder war es länger  [smiley=biggrin.gif](musste mal wieder richtig Erholung tanken) melde ich mich wieder zurück mit meinem Etwas Modifizierten 3 Split.

nach ein wenig Ausdauertraining (naja eher Sprint) 2 x 1000m und 300m schnelles gehen.

beine/Bizeps


3x Kniebeuge    6bis 8 Wdh.      Abnhemende Sätze
3x Beinpresse (nach oben)10bis 12 wdh  gleiches Gewicht
2x Beinstrecken    12 bis 15 Wdh.  Höchstkontraktion
2x Wadenhebn sitzend bis 15Wdh.

3x Bizepscurl LH 8 Wdh              gleiches Gewicht
3x Scott-Curl    10-12 Wdh        gleiches Gewicht


Brust/Trizeps

4x Bankdrücken       6-8 Wdh.     Pyramide  
2x Flyings/ schräg   12.15 Wdh.   gleiches Gewicht
3x Schrägbankdrücken           8bis 10Wdh. gleiches Gewicht
 

3x Dips                  6-10 Wdh     gleiches Gewicht
3x Trizepsdrücken    10-12wdh    gleiches Gewicht
   am Turm
2x Waden´hebn sitzend bis 20 Wdh.

Rücken/Schulter

  Crunches
3x                im Supersatz
  Klimmzüge

4x Kreuzheben        6-10 Wdh.     Pyramide
3x Latziehen           10    Wdh.     gleiches Gewicht
 

4xFrontdrücken        6-8 Wdh        gleiches Gewicht
3x Rudern stehend am Kabelzug 8-10wdh. gleiches gewicht
1x Seitenheben        bis 10Wdh
2x Schulterheben    10 bis 12Wdh.           gleiches Gewicht


So ich habe aber noch ne kleine Frage 1 wie findet ihr denn wie würdet ihr den bewerten.
und wann macht mann am besten pyramidentrain9ng oder nimmt das gleiche Gwicht.
ICh aheb mir jetz einfach aml all meine Daten zusammen gekrammt und geckuckt womit ich am besten aufgebaut habe und das alles so in meinem Plan reinbezogen

MfG

Vali
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Beinheben ist eine Bauchübung, es sei denn du meist etwas anderes damit?

Ansonsten ist der Plan vom Aufbau her in Ordnung, beim Trizeps sind 8 Sätze allerdings zuviel reduziere dort bitte um 2.


Die Pyramide ist steigend so anzuwenden:

Bsp: Bankdrücken

60Kg 12x
70kg 10x
80kg 8x

fallende Pyramide:

Bsp: Bankdrücken

80Kg 8x
70kg 10x
60kg 12x

Wann du diese Technik anwendest ist dir überlassen, du hast ja außerdem noch Intensitätstechniken im Plan, also geh sparsam mit allem um.



Gruß
forti
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So von dem Trizepsdrücken mit der KH hab ich mich dann schon mal getrennt^^
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So ich wollte mich dann mal bei euch für die nette Motivation bedanken [smiley=biggrin.gif]. Hab jetzt das Training in dieser Woche wider aufgenommen. Und es macht auch wieder richtig FUN [hantel].
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
@Topic

Wenn wir irgendwann noch mehr User haben, kann man einen Wettbewerb mit Bildern veranstalten. Man kann z.B Posen festlegen und anhand des Fortschrittes über einen bestimmten Zeitraum den Sieger erküren...

Ich denke das wäre auch eine Motivation... 8)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@Topic

Wenn wir irgendwann noch mehr User haben, kann man einen Wettbewerb mit Bildern veranstalten. Man kann z.B Posen festlegen und anhand des Fortschrittes über einen bestimmten Zeitraum den Sieger erküren...

Ich denke das wäre auch eine Motivation... 8)


Sehr gute Idee!!
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
gute Idee, man könnte eine Art internen Muscle-Corps-Wettbewerb in einem neuen Thread starten, indem nicht einfach die Muskelasse oder der KFA zählt, sonst würde ja immer botox gewinnen;) es zählt dann eher der Fortschritt, den man zb innerhalb eines bestimmten Zeitraumes erzielt hat.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@ Flo Po:
Wird alles notiert ;)
Echt super Idee, muss ich nochmal sagen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Jo finde ich auch das gibt ja gleich nochmal nen EXTRA SCHUB an MOTIVATION [hantel]

Und denkt dran net schummeln [daumen]

MfG

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin Moin ich wolte nun nochmal Fragen was aus Tox IDEE geworden ist????
Kann man ein solches Veranlassen???
 
Oben