• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaufberatung

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Kaufberatung

Hi. Bei den Scheiben würde ich auch Variante 2 nehmen. Ist mMn sehr angenehm, wenn man beim Klimmen oder Dippen nur eine Scheibe zwischen den Beinen baumeln hat.

Zum Verschluß: Da hab ich nachträglich Federverschlüsse in 30 mm gekauft - ganz einfach, weil es so schnell geht - und ja nicht viel halten muss.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Kaufberatung

Hey, habe mir vor ein paar Tagen diese Klimmzugstange für die Tür gekauft. Ist von Power Bar. Ist echt solide und Fest. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Kaufberatung

spiele mit dem gedanken mir ein balancepad zuzulegen, da ich in nächster zeit sicherlich sehr davon profitieren kann.

stellt sich halt die frage welches; sind die airex-teile aus irgendeinem grund verschiedenen, aber günstigeren plagiaten vorzuziehen? irgendwelche erfahrungswerte - was meint ihr?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Kaufberatung

gut, nächste frage:

was für bänder nutzt ih für solch neckische übungen wie x-band walks?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Kaufberatung

Jump Stretch Bands Light
41STGUgJ4DL._SX385_.jpg
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Kaufberatung

.....
kommentar:

nein, ich habe mir keinen schlingentrainer angeschafft, sondern meine bauchschlaufen mittels spanngurten und bandschlingen an der klimmzgstange befestigt.

ich überlege aber für den jz-kraftraum einen schlingentrainer anzuschaffen. habt ihr irgendwelche erfahrungen und/oder produktempfehlungen?
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Suche einen wandmontierten oder freistehend Kabelzug für mein neues zuhause im Januar !
So was mit Pin Beladung .

kabelzug_03.jpg

kabelzug_04.jpg
 

Lizz

New Member
Registriert
20. November 2015
Beiträge
10
Hey ich wollte für den Winter bzw. die nassen Herbsttage ein paar neue Laufschuhe kaufen, da mir bei meinen alten Schuhen die Sohle nicht genug Grip bietet. Ich habe Angst, dass ich bei feuchten Untergrund mit einer glatten Sohle wegrutsche. Da ich meist durch den Wald jogge, kann das relativ schnell passieren. Jetzt habe ich im Internet den Asics Laufschuh gefunden, der eigentlich recht stabil aussieht, ein gutes Profil besitzt und mit knapp 80 Euro auch in mein Studentenbudget passt. :p Hat einer Erfahrungen mit dem Schuh gemacht oder kann mir sagen, ob es alternativen für Frauen gibt, wenn ich hauptsächlich auf nassen Laub joggen gehe?

LG
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Danke sind aber alle Plate loaded
 

maxi

New Member
Registriert
4. August 2016
Beiträge
6
Welche Bänder würdet ihr Empfehlen um Muskel Ups zu trainieren? Also sollten schon starke sein die einem helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Welche Bänder würdet ihr Empfehlen um Muskel Ups zu trainieren? Also sollten schon starke sein die einem helfen
Ein bisschen weiter oben habe ich die passenden Bänder verlinkt.
Hier nochmal :
Jump Stretch Bands
41STGUgJ4DL._SX385_.jpg
 

maxi

New Member
Registriert
4. August 2016
Beiträge
6
Welche Stärke sollte man da aber nehmen wenn man ca 85Kg wiegt?

Achja nutze noch so eine Pulsuhr hier um meinen Puls ect zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

asef4

New Member
Registriert
30. September 2013
Beiträge
29
Auf jeden Fall, es gibt sehr viele Übungen, die man damit machen kann. Die gibt es auch in div. Stärken, um dann die Anforderungen zu verstärken. Eigentlich ein praktisches, einfaches "Gerät", das man auch überall mitnehmen kann.

Jetzt musst du halt sehen, welche Übungen mit den Bändern willst du machen, und wie groß der Widerstand ist, den die Bänder bieten. Denn wenn dich die Bänder dich kaum fordern und du den Muskel keinem Reiz aussetzt, wirst du auch nichts bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben