• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaufberatung

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxi

New Member
Registriert
4. August 2016
Beiträge
6
... hängt eher von deiner Leistung ab.
Wieviele Klimmzüge und Dips schaffst du aktuell ?
Am Stück 10-15 (wenn ich nicht schon vorher anderen übungen gemacht habe)
Mache auch gerne mal 100 voll (nicht am stück)

Schaffe Muscel Ups auch schon ab und an ohne Band! Aber würde gerne die Technik mit diesen verbessern

https://pillenshop.to
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Schaffe Muscel Ups auch schon ab und an ohne Band! Aber würde gerne die Technik mit diesen verbessern
Glaube nicht das ein Band beim Techniktraining hilft das es die Kraftkurve verändert und genau die entscheidenden Abschnitte erleichtert.
 

Dr.Bizeps

New Member
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

ich wollte mich dem Thema gleich anschließen, weil ich auf ein Heim-Training umsteigen möchte. Ich habe rund 2 Jahre Trainingserfahrung, aber nur mit den Geräten im Gym.
Ich möchte mir gerne Kurzhanteln und eine Hantelbank zulegen, kenne aber die Marken nicht so gut und habe auf eure Hilfe gehofft.

Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und eine Seite vom Admin entfernt gefunden, die ziemlich gut aussieht. Was haltet ihr von dem Gerät? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Was denkt ihr? Ich glaube, das wäre eine gute Investition in Kombi mit einem Set Kurzhanteln.

Danke für eure Hilfe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hallo liebe Community,

ich wollte mich dem Thema gleich anschließen, weil ich auf ein Heim-Training umsteigen möchte. Ich habe rund 2 Jahre Trainingserfahrung, aber nur mit den Geräten im Gym.
Ich möchte mir gerne Kurzhanteln und eine Hantelbank zulegen, kenne aber die Marken nicht so gut und habe auf eure Hilfe gehofft.

Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und eine xxx gefunden, die ziemlich gut aussieht. Was haltet ihr von dem Gerät? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Was denkt ihr? Ich glaube, das wäre eine gute Investition in Kombi mit einem Set Kurzhanteln.

Danke für eure Hilfe!

LG

Wollte da jemand einen Foren-Backlink für eine Nischenseite setzen? Vorher Beiträge in Off-Topic sammeln, alte Threads auskramen und dann zufällig eine Hantelbank auf einer richtig unbekannten Seite gefunden? ;D
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Wollte da jemand einen Foren-Backlink für eine Nischenseite setzen? Vorher Beiträge in Off-Topic sammeln, alte Threads auskramen und dann zufällig eine Hantelbank auf einer richtig unbekannten Seite gefunden? ;D
Quasi Werbung also !
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

Pro_tein

New Member
Registriert
28. November 2017
Beiträge
7
Hat jemand Erfahrung mit den Schraub-Handeln die es von Adidas gibt und auch von der Decatlon-Marke?
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Jetzt hab ich den Thread hier endlich wieder gefunden! :cool:

Da es in meinem Log ja vielleicht nicht jeder sieht bitte ich hier nochmal um Kaufberatung für eine Langhantelstange (idealerweise mit nur 15kg Eigengewicht). Ich kenne nur die ATX Langhantelstangen aus der Box.

Und dann gibts doch auch noch leichtere Hantelstangen ohne Möglichkeit Plates aufzulegen, keine Ahnung wie man die nennt? Gerade bei Überkopfübungen bin ich aktuell noch sehr dankbar für diese leichteren 7,5kg Stangen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Jetzt hab ich den Thread hier endlich wieder gefunden! :cool:

Da es in meinem Log ja vielleicht nicht jeder sieht bitte ich hier nochmal um Kaufberatung für eine Langhantelstange (idealerweise mit nur 15kg Eigengewicht). Ich kenne nur die ATX Langhantelstangen aus der Box.

Und dann gibts doch auch noch leichtere Hantelstangen ohne Möglichkeit Plates aufzulegen, keine Ahnung wie man die nennt? Gerade bei Überkopfübungen bin ich aktuell noch sehr dankbar für diese leichteren 7,5kg Stangen.

Meine kleinste ist eine 30er und wiegt 7 kg.
Deswegen auch beim ND meine bekannten Werte.
Diese Stange wäre sicherlich ideal für dich.

Dein Log ist einer von den drei wichtigsten. :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin moin
Hat jemand evtl eien Idee wo man Zeitnah eine Langhantel mit sagen wir mal ca 30-40Kg Gewicht (inkl. Hantel her bekommt) kann auch eine fixe sein wo das gewicht nicht abnehmbar ist...sollte natürlich für einen schmalen Euro sein da ich diese vermutlich nach Corona nicht mehr benötige ;)

Falls jemand einen Tipp hat... ich wäre dankbar :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Derzeit wohl nur über ebay Kleinanzeigen machbar.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Moin moin
Hat jemand evtl eien Idee wo man Zeitnah eine Langhantel mit sagen wir mal ca 30-40Kg Gewicht (inkl. Hantel her bekommt) kann auch eine fixe sein wo das gewicht nicht abnehmbar ist...sollte natürlich für einen schmalen Euro sein da ich diese vermutlich nach Corona nicht mehr benötige ;)

Falls jemand einen Tipp hat... ich wäre dankbar :)


Gehe doch mal in Oslo zu einem Fitnesstudio und frage dort nach.
Viele Büros machen doch Büroarbeit.
Oder gehe über die Zentrale.
Glaube kaum, dass hier einer von Deutschland etwas rüber schickt.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Moin moin
Hat jemand evtl eien Idee wo man Zeitnah eine Langhantel mit sagen wir mal ca 30-40Kg Gewicht (inkl. Hantel her bekommt) kann auch eine fixe sein wo das gewicht nicht abnehmbar ist...sollte natürlich für einen schmalen Euro sein da ich diese vermutlich nach Corona nicht mehr benötige ;)

Falls jemand einen Tipp hat... ich wäre dankbar :)

Ich glaube da bist du nicht der einzige aktuell, vor allem der schmale Taler ist wohl das Problem. Was ich geguckt habe müsste ich wohl so ca. 300-400€ ausgeben um LH+ ein paar kleine Bumper Plates zu erwerben.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Gehe doch mal in Oslo zu einem Fitnesstudio und frage dort nach.
Viele Büros machen doch Büroarbeit.
Oder gehe über die Zentrale.
Glaube kaum, dass hier einer von Deutschland etwas rüber schickt.
Hui Oslo ist schon länger nicht mehr aktuell,.. bin seitdem bereits durch 2 weitere Länder gezogen und wohne derzeit noch in Hamburg :D


Ich glaube da bist du nicht der einzige aktuell, vor allem der schmale Taler ist wohl das Problem. Was ich geguckt habe müsste ich wohl so ca. 300-400€ ausgeben um LH+ ein paar kleine Bumper Plates zu erwerben.

Habe bisher auch nur höher Preisiges gefunden daher dahcte ich,..evtl hat ja jemand eine Idee.. ich hab auch schon mal gegooglet ob man sowas mieten kann,.. das scheint aber nur für Firmen zu funktionieren.

Mieten wäre ja das sinnigste.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Habe bisher auch nur höher Preisiges gefunden daher dahcte ich,..evtl hat ja jemand eine Idee.. ich hab auch schon mal gegooglet ob man sowas mieten kann,.. das scheint aber nur für Firmen zu funktionieren.

Mieten wäre ja das sinnigste.

Hamburg bietet da tatsächlich auf ebay Kleinanzeigen einiges, allerdings zur Zeit ja auch eher suboptimal wegen Kontaktverbot/Social Distancing. Außer es wirkt so vertrauenserweckend das man sagt man holt es ohne Rücksicht auf Verluste und macht eine kontaktlose Übergabe.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hamburg bietet da tatsächlich auf ebay Kleinanzeigen einiges, allerdings zur Zeit ja auch eher suboptimal wegen Kontaktverbot/Social Distancing. Außer es wirkt so vertrauenserweckend das man sagt man holt es ohne Rücksicht auf Verluste und macht eine kontaktlose Übergabe.

Viren sollen doch angeblich nicht über Gegenstände übergeben werden. Also kein Problem.
Paketdienste und Kurierdienste arbeiten ja auch noch.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Moin moin
Hat jemand evtl eien Idee wo man Zeitnah eine Langhantel mit sagen wir mal ca 30-40Kg Gewicht (inkl. Hantel her bekommt) kann auch eine fixe sein wo das gewicht nicht abnehmbar ist...sollte natürlich für einen schmalen Euro sein da ich diese vermutlich nach Corona nicht mehr benötige ;)

Falls jemand einen Tipp hat... ich wäre dankbar :)


Was kostet das Zeug eigentlich im Internet? ?????????
 
Oben