• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Körperfett von 16% auf 8%

Knobloff

New Member
Registriert
4. Februar 2023
Beiträge
14
Hi, ich wiege mittlerweile 77kg auf 1,76m und hab einen Körperfettanteil von 16%

Wie lange dauert es auf 8% Körperfett zu kommen, wenn ich ein tägliches Defizit von 500 Kalorien habe.
?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hi, ich wiege mittlerweile 77kg auf 1,76m und hab einen Körperfettanteil von 16%

Wie lange dauert es auf 8% Körperfett zu kommen, wenn ich ein tägliches Defizit von 500 Kalorien habe.
?
Könntest du ausrechnen. 1 kg Körperfett hat ca. 7000 kcal. Ist nur die Frage, wozu du das so genau wissen musst?
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Hi Knobloff,

erstmal vorweg, ich stehe total auf einen niedrigen KFA. Acht Prozent sehen krass brutal aus.
Schätze, dass bei Dir vielleicht 65 Kilo Körpergewicht übrig bleiben würden, wenn Du als Natty Anfänger auf 8% gehen würdest. Das sieht dann krass dünn aus.
Du willst nicht auf die Bühne, wozu also die ganzen Muskeln abwerfen? 8% oder weniger sind für einen Natty, der noch Muskulatur aufbauen will, sowieso nur ganz kurz haltbar. Mit einem solchen KFA kannst du ohne Stoff nichts aufbauen. Pack Dir erstmal etwas Fleisch drauf, dann siehst du auch mit 11 oder 12% echt durchtrainiert aus. Mit einem solchen KFA kannst du bei ausreichender Disziplin auch noch gut aufbauen.
Viel Erfolg
 
Oben