• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainings Log

G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
Hallo,

meine Name ist David und ich bin inzwischen 20Jahre alt. Vllt kennt mich der eine oder andere noch unter den Namen aZjdY :D

Ich habe kurz vor meinem 16. Geburtstag damals angefangen mit Training, habe dann mit 18,5Jahren etwa aufgehört und nun bin ich seit 3-4Monaten wieder voll im Training.

Ich werde ab und zu etwas zu meinem Training schreiben, ist ganz simpel aufgebaut. 4er Slit relativ wenig Volumen und nur Freihantelübungen.

Habe heute Rückentrain gemacht.

4 Sets mit 22,5kg Kurzhantelrudern
4 Sets Langhantelrudern, mit 60kg beginnend bis auf 80kg gesteigert.

danach Trizeps mit einarmigen Trizepsdrücken übern Kopf. 4Sets und zwischen jeden Satz ein Pumpsatz mit etwas weniger Gewicht.

Hier noch ein paar Fotos von heute

http://www4.pic-upload.de/20.01.10/cwqpjrwk87qb.jpg
http://www4.pic-upload.de/20.01.10/volhw2gvt4gg.jpg
http://www4.pic-upload.de/20.01.10/6rrquyb4l7w.jpg

mein KFA ist relativ hoch was mich im Moment nicht weiter stört, ich plane bis zum Frühjahr eine Defiphase damit ich im Frühjahr auf die Bühne kann. Ich weiß das ich keine Muskelberge habe aber mir geht es einfach darum eine super Form zu bekommen und die Erfahrung zu sammeln.

Beste Grüße
 
K

Kilghard

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Grüß Dich, David!

Wird man auf der Bühne nur Deine Rückseite begutachten können?

Grüße,
Thomas
 
G

Gast

Guest
AW: Dave's Trainings Log

hallo


....dass ist mal interessant, ein athlet mit bühnenambitionen!!

ich werde mitlesen!

viel erfolg und ein verletzungsfreies training,


taurus
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: Dave's Trainings Log

Wünsch Dir auch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Dave's Trainings Log

Bin auch dabei...viel Erfolg!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Nein beim WK wird man wohl alles bei mir sehen können :D

Hatte nur gestern Rückentag und da waren Fotos vom Rücken auf Pump natürlich klasse :D
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
AW: Dave's Trainings Log

Wünsche dir ein gutes gelingen bei deinem Vorhaben und werde auch mitlesen

Spoony
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Hier noch mein momentaner Trainingsplan.

Brust/Bizeps
4Sets Fliegende, LH Flachbankdrücken, von Satz zu Satz 10kg steigern, bis im 3.Satz das schwerste Gewicht, danach 1 Satz mit dme Anfangsgewicht und dann noch 2 Pumpsätze mit 20kg weniger.
4Sets KH Curls, zwischen jeden Satz ein Pumpsatz mit weniger Gewicht

Rücken/Trizeps
4Sätze KH Ruder, 4Sätze LH Rudern im gleichen Stil wie beim BD
einarmiges KH Trizepsdrücken im gleichen Stil vom KH Curls

Schulter
4Sets Fliegende mit Pumpsatz dazwischen, 4Sets LH Frontdrücken

Beine
Warm up und 1Set 20er Satz ass on the grass

Beste Grüße
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Ich hatte in den letzten Tagen keinen Computer daher erstmal ein Nachtrag.

Freitag, Schulter.

4Sets Seitheben mit 7,5kg mit jeweils einen Pumpsatz mit 5kg dazwischen. Danach 4Sets Frontdrücken mit Langhantel, 50kg.

Sonntag Beine. Aufgewärm und danach 20 x 95kg arschtief gebeugt :D.

Gestern Brust und Bizeps. Hatte mal Lust etwas zu ändern. Habe direkt mit Flachbankdrücken begonnen 4Sets. 70, 80, 90 und im letzten Satz 95kg. Danach Sätze mit 80 und 70kg.

Anschließend 12,5kg negativ Fliegende mit jeweils einen Pumpsatz mit 7,5kg.

Beste Grüße
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Heut war Rückentrain.

Angefangen mit 4Sets KH Rudern mit 25kg zum vorermüden.
Danach LH Rudern jeweils ein Satz mit 60, 70, 80kg dann wieder 70, 60kg.

Zum Schluss ein Rest Pause Satz Trizepsdrücken einarmig mit 7,5kg. War bei etwa 30-35Reps lol Gewicht war einfach zu leicht gewählt.

Beste Grüße
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

So, Nachtrag vom Samstag.

4Sätze Seitheben im sitzen mit 7,5kg dazwischen jeweils 1Satz mit 5kg. Anschließend 4Sätze Frontdrücken mit 50kg und im Anschluss noch Sätze mit 40 und 30kg.

Beine hab ich Sonntag ausfallen lassen da ich keine Lust hatte :D mache ich morgen!

Heut war Brust udn Bizeps.

4Sätze Fliegende negativ mit 13,5kg und danach Flachbankdrücken. Ein Satz mit 70kg, ein mit 90kg und ein mit 95kg. Danach zwei mit 70kg und drei mit 50kg.

Zum Schluss noch ein Rest Pause Satz mit 13,5kg Bizepscurls. Waren weit mehr als 20Reps insgesamt. Gewicht war weider zu leicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Bin gerade ausm Keller gekommen!

4Sätze KH Rudern mit 30kg. Danach LH Rudern, 60; 70; 80kg und dann wieder 70; 60kg fertig!

Danach noch ein Pitt Hardcore Satz Trizepsdrücken einarmig mit KH und 8,5kg. War wieder zu wenig Gewicht, über 30 Reps :D

Grad nen Whey Shake reingeballert und jetzt duschen :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Vorhin war wieder Schultertag.

4Sätze Seitheben mit 7,5kg. Dazwischen jeweils ein Satz mit 5kg.

Danach 3Sätze Frontdrücken mit 50kg. Anschließend jeweils ein Satz mit 40 und 30kg.

Als letztes ein Pumpsatz mit 5kg Seitheben.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Huhu,

ich habe heute ganz spontan mal Frontbeugen probiert, 10 x 50 und dann zwei Sätez mit 10 x 60. Werde ich auf jeden Fall weitermachen. Ab morgen gehts eh mit dem neuen Plan los :)

Schönen Sonntagabend noch
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

So, heute war TE1 vom neuen Plan.

4Sätze negativ Fliegende mit 13,5kg.
jeweils 1Satz Bankdrücken mit 70, 80, 90, 80, 70kg.
Danach 3Sätze KH Rudern mit 30kg.
jeweisl 1Satz LH Rudern mit 60, 70, 80, 70, 60kg.
3Sätze Seitheben mit 7,5kg dazwischen jeweils ein Satz mit 5kg.

War sau anstrengend und mir leif echt das Wasser runter :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Sooo, Nachtrag von Mittwoch und heute.

Mittwoch.

1Satz Hammercurls 15kg im Pitt Hardcore Modus mit 40Reps xD war einfach zu easy das Weight.

Danach 1Satz einarmig Trizepsdrücken mit 9,5kg. 30Reps auch zu easy gewählt.

Danach 7x70kg Frontbeuge in Kombi mit 10x70kg Kniebeuge.

Heute

1Satz mit 15kg negativ Fliegende im Pitt Hardcore Modus mit 30Reps.
Danach Flachbank BD mit 70kg, 80kg, 90kg, 80kg, 70kg.
Dann ein Satz im Pitt Hardcore Mode, 32,5kg KH Rudern, auch um die 30Reps.
Langhantelrudern mit 60kg, 70kg, 80kg.
Zum Schluss 3Sätze Seitheben mit 7,5kg in Kombi mit 5kg Pumpsätze.

Fotos sind jetzt auch im Contest Thread :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

So grad war Training.

Hammercurls mit 20kg 16Reps mit Pitt Hardcore
Trizepsdrücken mit 10kg 29Reps mit Pitt Hardcore

Zum Schluss 10x70kg Frontbeuge im Supersatz mit 10x70kg Kniebeuge.

Das wars :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

So heut war wieder Brust Rücken Schulter Tag.

1Satz Fliegende mit 15kg im Pitt Hardcore Stil, Gewicht war weider zu leicht.
Danach jeweils 1Satz mit 70, 80, 90, 80, 70kg Flachbankdrücken.
Dann Langhantelrudern mit 60, 70, 80kg. IM Anschluss mit einem Pitt Hardcore Satz KH Rudern mit 32,5kg, bekomm momentan nicht mehr Gewicht drauf auf die Hantel -.- Gewicht ist viel zu leicht.
Und zum Schluss 4Sätze Seitheben mit 7,5kg in Kombi mit 5kg Pumpsätze dazwischen !
 

powli_berlin

New Member
Registriert
14. August 2009
Beiträge
129
AW: Dave's Trainings Log

Joa gefällt mir, obwohl ich ja das Lh rudern vor das Kh rudern packen würde. genauso wie fliegende und Bd, aber die sind auch zur aufwärmung, oder ?
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Dave's Trainings Log

Hey!

Heut hab ich LH Rudern auch vor KH Rudern gemacht in der Hoffnung das die 32,5er Hanteln reichen, aber waren zu leicht :(

Ich mache das Ganze, um den Zielmuskel vorzuermüden, um ihn bei der schweren Übugn besser zuerschöpfen und um einfach weniger Gewicht zu nehmen was wieder gelenkschonender ist.
 
Oben