• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

zwei Vorschläge

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
mir gefällts hier, das mal vorweg, nette Leute, gute fundierte Ratschläge, anständiger Ton (aber das wurde ja schon mal gelobt). hier bleib ich ;D.

ich hätte zwei Vorschläge, die allerdings eher formal sind.
erstens fände ich es gut, wenn man gleich beim Benutzernamen sehen könnte, ob der User männlich oder weiblich ist, das hilft zum Teil ungemein, und man müsste nicht erst nachschauen, vor allem, wenn man noch neu ist und nicht alle kennt.

das zweite ist die Linie oben (die bestimmt einen Namen hat, den ich aber nicht weiß).
Muscle-Corps.de > Training > Trainingstagebücher Wie war euer Training ?

das als Beispiel. die steht oben und wenn ich eine Seite fertig gelesen habe und ins nächste Thema gehen möchte, muss ich erst alles hoch scrollen, damit ich blättern kann. könnte diese Zeile nicht auch unten nochmal stehen? ist es meine Faulheit, die mich solche Vorschläge machen lässt ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: zwei Vorschläge

Vermutlich beides realisierbar, bezüglich dem Geschlechts-Icon schau ich dieser Tage mal und den zweiten Wunsch kann dir Nesti bestimmt erfüllen wenn er die Zeit findet.
 
G

Gast

Guest
AW: zwei Vorschläge

ich hänge mich mal hintendran:

das suchen eines benutzers der noch keine beiträge geschrieben hat, ist sehr schwierig. könnte man die 'suchfunktion' erweitern?
(--> direktsuche des benutzerprofils)



gruss taurus
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: zwei Vorschläge

Bezüglich des hochscrollens hat epic eigentlich eine annehmbare Lösung gepostet oder ute? 'Position 1' neben der 'Einfg' -Taste drücken und schon bist du wieder beim Start des Themas. Um die Geschlechter-Icons kümmern wir uns aber natürlich noch.

@taurus: es gibt bereits eine sehr ausführliche und exakt funktionierende Suche die einige Kriterien berücksichtigt, im Aufklappmenü der Suche steht als letzter Link der Punkt: "erweiterte Suche", wenn du dort auf der linken Seite bereits die ersten Buchstaben des Benutzers eingibst, bekommst du etliche Vorschläge, ganz unabhängig wie viele Beiträge er verfasst hat.
 
G

Gast

Guest
AW: zwei Vorschläge

vorschläge zum namen bekomme ich bereits nach zwei buchstaben. drücke ich auf 'suchen', kommt:


Ungültiges Stichwort angegeben.

es währe schön wenn man beim benutzerprofil rauskäme.




gruss taurus
 
G

Gast

Guest
AW: zwei Vorschläge

super, läuft! auch danke für den link....aber wie komme ich da hin?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: zwei Vorschläge

Das ist die erweiterte Suche der Benutzersuche, falls du über den normalen Weg nicht dort hinkommst (was ich nicht vermute), fehlen dir die Rechte, in diesem Fall: Link speichern.
 
G

Gast

Guest
AW: zwei Vorschläge

fehlen mir wohl die rechte:(

ich hab mir ein lesezeichen reingemacht. danke.
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: zwei Vorschläge

Immer diese Informatiker mit ihren dubiosen Tastenkombinationen. ;)

Bezüglich des hochscrollens hat epic eigentlich eine annehmbare Lösung gepostet oder ute? 'Position 1' neben der 'Einfg' -Taste drücken und schon bist du wieder beim Start des Themas. Um die Geschlechter-Icons kümmern wir uns aber natürlich noch.

@taurus: es gibt bereits eine sehr ausführliche und exakt funktionierende Suche die einige Kriterien berücksichtigt, im Aufklappmenü der Suche steht als letzter Link der Punkt: "erweiterte Suche", wenn du dort auf der linken Seite bereits die ersten Buchstaben des Benutzers eingibst, bekommst du etliche Vorschläge, ganz unabhängig wie viele Beiträge er verfasst hat.

ja vielen Dank auch, jetzt weiß ich auch, was mit diesem ominösen "Pos1" gemeint war ;D , ich brauch so was eher selten, aber jetzt wird die Taste zu neuen Ehren kommen!
 
G

Gast

Guest
AW: zwei Vorschläge

Das ist unabhängig von Rechten:
Oben auf "Benutzerliste" dann rechts auf den Pfeil bei "Benutzer suchen" und "Erweiterte Suche"

ahh..danke! kaum zwei tage gesucht schon hab ich's gefunden;D (ich hab immer auf die leiste darüber geschaut)
 
Oben