• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zur Erheiterung: Artikel über Fitnessmythen

MarmorStein

Well-Known Member
"Die berühmtesten Fitness-Lügen", so schreibt man auf gmx.de ... zum Lesen und Schmunzeln.

Link: *klick*

Chester_S

Active Member
Re: Zur Erheiterung: Artikel über Fitnessmythen

Viel Blödsinn, zb:

Nur wer sich quält, hat die Chance auf einen Traumkörper? Ganz im Gegenteil: Nur sanftes Muskeltraining hält den Körper fit und gesund. Gleichbleibende Belastung mit mehr Wiederholungen und weniger Gewichten strafft die Muskeln und sorgt für einen lang anhaltenden Trainingseffekt.

Möchte mal einen Sportler mit <8% KFA + guter Muskulatur sehen, der so wie oben beschrieben trainiert hat.

Erst nach mindestens zwanzig Minuten setzt die Fettverbrennung ein

Halbe Stunde Sport = zehn Minuten Fettverbrennung? Absoluter Quatsch: Bei richtigem Training verbrennt der Körper schon von der ersten Minute des Trainings an Fett. Voraussetzung hierfür ist aber die richtige Belastung. Als Faustregel gilt: Man sollte sich neben dem Training noch unterhalten können.
Öh? Und wenn ich 5min Sprinte hat das keinen Effekt auf Fettabbau weil ich mich dabei nicht unterhalten kann? [img7]

Naja, Marmorstein schrieb ja "zum Schmunzeln" :)

MarmorStein

Well-Known Member

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Zur Erheiterung: Artikel über Fitnessmythen

Mal wieder einer auf gmx: *klick*

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Zur Erheiterung: Artikel über Fitnessmythen

^^ ich glaub das liegt daran, dass derartige Artikel auf gmx immer das Men's Health Label" tragen ... und wie ich die MH aus früheren Zeiten kenne wird immer wieder der gleiche flache Müll aufgewärmt, kann man mit periodischem Auftreten ähnlicher Artikel rechnen ...

Oben