• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zunehmen, stagnieren, abnehmen?

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Heh Jungs
ich hab eigentlich immer ein wenig Probleme damit zuzunehmen. Ich bin 1.80 groß und wiege jetzt 78 kg. Mein Ziel ist es eigentlich so bei 80 kg oder auch 83 kg anzukommen. Ich bin jetzt in den letzten Tagen von 76 auf 78 hochkatapultiert, habe dabei allerdings auch fast ein 1 % Fett zugenommen (jetzt 14 %). Meine Frage jetzt, soll ich das Fressen weiterhin durchziehen und dazu trainieren um ersteinmal zuzunehmen und dann irgendwann mich auf 80 runterhungern um meine Ziele zu erreichen, oder soll ich jetzt gleich schon wieder ein Kal Defizit schaffen?
Ich mein 14 % sind ja schon recht viel, nun bin ich aber auch nicht der Körpertyp bei dem man sofort ansieht, das sich die Wampe bildet etc.

Ausserdem frage ich mich echt woher der Fettansteig kommt. Ernähre mich eigentlich halbwegs gesund. Die einzige Ausnahme in den letzten Tagen war vielleicht dass ich mir immer nachts noch ein Kräuterbaguette reinzieh... aber das kann doch nicht so ins Gewicht fallen oder?
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Zu- oder Abnahmen in so kurzer Zeit kann man vernachlässigen...
 
Oben