• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zunehmen/Abnehmen

Tox

Well-Known Member
Was ist für euch leichter?

Im Moment kämpfe ich mit dem Zunehmen, irgendwie stehe ich vor einer Hürde...

:p

FloPo

New Member
da ich an einer schilddrüsenunterfunktion leide ist bei mir ganz schnell mal 1-2 kilo mehr drauf...

hidden_dragon

New Member
warum gibt es keine antwortmöglichkeit 'mir egal'? *G*

momentan fällt mir abnehmen sehr leicht. je mehr ich esse, desto leichter fluppt noch ein halbes kilo weg... dabei will ich mein gewicht halten und nicht weiter abnehmen. eher noch was an muskeln zulegen!

icedieler

Active Member
vor 10 jahren mit 88 kilo auf 1,75 hätt ich noch "abnehmen" angekreuzt. ;D mittlerweile nehm ich "zunehmen". wobei ich damit nicht fett mein ... das hab ich wieder recht schnell drauf wenn ich hier alles auffutter, was hier so an naschwerk rumliegt. :) da ist auch ein ekto nicht vor gefeit.

Vali

Well-Known Member
Abnehmen ist für mich kein großartiges Thema. Bloß hoch nur sehr müselig, da muss ich verdammt hart an meiner Ernährung arbeiten.

Gruß

Vali

FloPo

New Member
Naja Problem beim Abnehmen bei mir ist wie schon bei Vali, dass ich einfach zu sehr mein Ernährungsplan umändern müsste, aber dann würde ich auc mein größtes Hobby vernachlässigen...;D

aber mit ein wenig Disziplin ist alles möglich...müssen eh jetzt noch ein par Kilos bis Juni runter...

MfG
Flo

Vali

Well-Known Member
Stimmt Strand Seison. Aber das geht bei mir zum Glück relativ flott. . ICh hab auch gutes Glück bei meiner Bauchmuskulatur, die spechen ziemlich schnell auf das tarining an.

Gruß

Vali der den Weihnachtsspeck bis Juni weg hat ;D

FloPo

New Member
ne nicht wegen Badesaison, (lieber Masse als diese Strandläufer, welche meinen sie wären ein Ochse, da sie kein Speck haben und daher alle Muskelrillen rasusschauen und denken sie wären tatsächlich muskulös)

nee muss fürs Abi Leichtathletik machen und daher sind ein par Kilos weniger doch recht vorteilhaft 8)

MfG
Flo

Vali

Well-Known Member
Jap das merkt man schon wenn du 3 kilos weniger zu schleppen ahst das kann schon speed ausmachen.

Gruß

Vali

PS: Viel Glück schon mal für den Sommer

Nathans

New Member
Abnehmen ist für mich leichter.
Bei mir ist es jedoch so, dass ich, wenn ich nach meine Hungergefühl gehe, mein Gewicht optimal halten kann bzw sogar noch ein bisschen zulege (allerdings fast kein Fett).

PoserPole

New Member
LoL was für ne Frage, wenn ich wollte könnte ich locker in 1 Monat paar Kilo zulegen, no problem für mich und meinen Körpertypen ;D

Matze316

Well-Known Member
Ist eigentlich beides gleich leicht für mich. Zunehmen ist sowieso kein Problem, ich wüsste 1000 Möglichkeiten lol und abnehmen ist auch nicht das Problem, zusätzlich ein paar EInheiten auf meinem Fahrrad Hometrainer und mal wieder rein gar keine Süßigkeiten..

Tox

Well-Known Member
Mit zunehmen ist ja auch nicht Fett gemeint... ::) ;D

Matze316

Well-Known Member
Naja geht es hier nicht um die Kilos? Und ich hab letztes Jahr mal 3 Monate eben voll und ganz auf Süßigkeiten verzichtet und mich zweitweise nur von Suppen etc ernährt, da ist einiges an Kilos verloren gegangen...

Aber anscheinend bin ich in dem Thread falsch? ;D

Tox

Well-Known Member
Naja geht es hier nicht um die Kilos? Und ich hab letztes Jahr mal 3 Monate eben voll und ganz auf Süßigkeiten verzichtet und mich zweitweise nur von Suppen etc ernährt, da ist einiges an Kilos verloren gegangen...

Aber anscheinend bin ich in dem Thread falsch? ;D

Es geht im Endeffekt schon um die Kilos, aber nur Fett zuzunehmen ist ja keine Leistung... ;)

Genauer formuliert:

Was ist schwieriger: Den KF-Anteil senken oder an Muskeln aufzubauen?

Vali

Well-Known Member
@ Matze mit diesem zunhemen was du meinst, damit haben die wenigsten wirkliche Probleme ;). Die Kunst leigt ja darin nicht in der Massephase einfach nur schnellfett zu werden (was die meisten elider unter Massephase versehen), genauso wie in der Definitionsphase da sollste ja auch nicht hungern, da gehts dann ja wieder darum den kfa zu senken ohne dabei an Muskelsubstanz zu verlieren.
Bloß manche Leute verstehen das halt nicht so wirklich die verwechslen das irgendwei immer und in der Massephase denken sie dann alles essen zu müssen weil man will ja massiger werden ::)

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
@ Matze mit diesem zunhemen was du meinst, damit haben die wenigsten wirkliche Probleme ;). Die Kunst leigt ja darin nicht in der Massephase einfach nur schnellfett zu werden (was die meisten elider unter Massephase versehen), genauso wie in der Definitionsphase da sollste ja auch nicht hungern, da gehts dann ja wieder darum den kfa zu senken ohne dabei an Muskelsubstanz zu verlieren.
Bloß manche Leute verstehen das halt nicht so wirklich die verwechslen das irgendwei immer und in der Massephase denken sie dann alles essen zu müssen weil man will ja massiger werden ::)

Gruß

Vali

Massephasen sind als Hobby-BBler sowieso fragwürdig...

Oben