Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
mittlerweile nehm ich "zunehmen". wobei ich damit nicht fett mein ... das hab ich wieder recht schnell drauf wenn ich hier alles auffutter, was hier so an naschwerk rumliegt. 

Naja geht es hier nicht um die Kilos? Und ich hab letztes Jahr mal 3 Monate eben voll und ganz auf Süßigkeiten verzichtet und mich zweitweise nur von Suppen etc ernährt, da ist einiges an Kilos verloren gegangen...
Aber anscheinend bin ich in dem Thread falsch?![]()

@ Matze mit diesem zunhemen was du meinst, damit haben die wenigsten wirkliche Probleme. Die Kunst leigt ja darin nicht in der Massephase einfach nur schnellfett zu werden (was die meisten elider unter Massephase versehen), genauso wie in der Definitionsphase da sollste ja auch nicht hungern, da gehts dann ja wieder darum den kfa zu senken ohne dabei an Muskelsubstanz zu verlieren.
Bloß manche Leute verstehen das halt nicht so wirklich die verwechslen das irgendwei immer und in der Massephase denken sie dann alles essen zu müssen weil man will ja massiger werden
Gruß
Vali