• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

zufrieden ? ist anders......

G

Gast

Guest
AW: zufrieden ? ist anders......

willkommen auf mc!

du hast zwar schon einige monate training hinter dir, dennoch möchte ich dir die anfängertrainingstipps, hier im forum, wärmstens empfehlen.

an einigen stellen deines posts wiedersprichst du dir selbst.

einerseits das magengeschwür (ich weiss nicht ob das noch aktuell ist), andererseits 2 liter cola am tag. ganz zu schweigen vom wunsch der gewichtsreduktion!

gib dir selbst ein bisschen zeit, das forum nach wissenswertem zu durchsuchen und melde dich nach der lektüre wieder.

gruss taurus

FL@SH

New Member

Danke

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Da einige meiner Fragen sehr spezifisch meiner Person entsprechend sind habe Ich sie hier inform eines neuen Post's gestellt. Ich hoffe doch nicht das daß nicht gern gesehen wird. Man kann bei Ernährung und Aufbau aufgrund der verschiedenen Körpertypen doch sicher nicht verallgemeinern, deshalb Frage Ich Euch als Experten.

;D Hi! Ich kann dich beruhigen, die meisten deiner Fragen sind nicht spezifisch. Insofern ist es wirklich angebracht, sich die Anfängerthreads durchzulesen.

wie bekomme ich den Bauch weg ohne an den Muskeln wieder abzunehmen ? Denke selber an Laufband min. 30 minuten am Tag.

Muskeln wirst du wahrscheinlich abbauen, wenn auch nur geringfügig. Fett weg durch Metabolic Conditioning und Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge). Laufband kannst du unterstützend nutzen, aber erwarte nicht zuviel. Ernährung ist sehr wichtig.

Ist mein Programm inkl. der Ernährung in Ordnung (kalorienzufuhr zu wenig) ?

Nein, auf keinen Fall. Threads durchlesen.

Wie trainiere Ich zuhause am besten meinen unteren Rücken ? (sitze auf arbeit und zuhause viel, was öfter Schmerzen nach sich zieht.)

Supermans. Außerdem Dehnübungen in den Alltag integrieren (jeden Tag).

Was taugen Antifett Produkte wie :
"US-9 L-Carnitine Fett verbrennen und Leistung gewinnen"

Nichts.

kecks

Active Member

2 Liter Cola/Tag und ein Magengschwür? Kein Wunder. Dein armer Magen. Dringend weglassen!

adrnline

Well-Known Member

Danke für Deine schnelle Antwort

Warum wiederspreche ich mir denn ? Ich trinke meine Cola seit 8 Jahren, seit 10 Jahren habe Ich mein Magenproblem, bis vor 2 Jahren wog ich trotz Cola konstant 58 Kg, Ich bin quasi das beste beispiel für essen ohne Geichtszunahme bei körperlicher Aktivitäten.
Dann war Ich 2 Jahre arbeitslos und saß nur zuhause, das förderte meinen Bauch, nun arbeite ich wieder und wiege seit 1 Jahr konstant 69 kg.
Es giebt Sachen die verträgt mein Magen gut, und andere wieder nicht, Meine Cola und Zigaretten gehören anscheinend zu den einigermaßen verträglichen Sachen. Dafür trinke kein Bier und esse keine Süssigkeiten.

Da einige meiner Fragen sehr spezifisch meiner Person entsprechend sind habe Ich sie hier inform eines neuen Post's gestellt. Ich hoffe doch nicht das daß nicht gern gesehen wird. Man kann bei Ernährung und Aufbau aufgrund der verschiedenen Körpertypen doch sicher nicht verallgemeinern, deshalb Frage Ich Euch als Experten.

MFG Dirk

Hi Dirk, willkommen!

Frag dich doch nochmals, was du hier wirklich möchtest. Bestätigung, dass du alles richtig machst, oder möchtest du Ratschläge?

Den Ratschlag, dass dein Cola-Konsum ungünstig ist, würde ich nicht einfach damit abtun, funktioniert auch mit. Nebst dem es enorm ungesund ist, geht abnehmen ohne sicher einfacher!

Viel Glück!

nemo

Member

Hallo,
die Ernährung ist so ein ziemliches Problem. Du isst quasi den ganzen Tag (was ja je nach Konzept noch ok wäre) aber eben auch bis auf die Frühstücksbanane über den Tag nur Junkfood (Frischeiwaffeln sind purer Zucker).
Die Vita Cola enthält (sofern es nicht die zuckerfreie Variante ist) 36kcal auf 100ml. Macht 20x36=720kcal nur durch Trinken eines Getränkes, dass ein ungünstiges Nährwertprofil hat und sauer ist...
Empfehlung 1:
http://www.muscle-corps.de/746-grundlagen-der-sporternahrung.htm
de-fortis Artikel zu den Grundlagen der Ernährung.
Mal eine Tageskalorienbilanz aufstellen z.B. mit Kaloma. Die bisherigen Snacks durch Apfel, Hüttenkäse mit Gurke u.ä. ersetzen.
Empfehlung 2:
Statt 5mal die Woche Kraft vll. Übungseinheiten aus dem Bereich Kraftausdauer einbauen. Mit z.B. Burpees.
Empfehlung 3:
Trainingsplan überdenken
http://www.muscle-corps.de/forum/f40/anfaenger-guide-erstelle-trainingsplan-1493/
gute Einführung zu dem Thema
Du hast zwar recht, jeder Mensch ist anders, aber es gibt eine Reihe von Ernährungs- und Trainingskonzepten, die sich bewährt haben. Einfach mal gucken und inspirieren lassen.
nemo

königderberge

Well-Known Member

Les dich hier erstmal ein.
Deinen Trainingsplan hab ich nicht verstanden oder er ist totaler Unsinn.

Von derErnährung will ich noch gar nicht sprechen.

Ein Foto wäre sehr interessant, ich frage mich was aus so einem Training und der Ernährung resultiert. [img1]

FL@SH

New Member

danke

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Cola ist Zucker pur. Dazu diverse Säuren. Es ist mir ein Rätsel wie man das in diesen Mengen ernsthaft in sich reinkippen kann (ich mag Cola, trinke ich fast täglich, aber sicherlich nicht zwei Liter auf ein bestehendes Magengeschwür?!).-

Was das Training angeht: Sorry, dein Plan ist kompletter Unfug. Mach Klimmzüge (Spielplatz, oder Stange besorgen), mach Dips (zwischen zwei Stühlen oder Tischen/Fensterbrett..., Liegestütz in Variation, Rumpfstabilisation (v.a. schwere Bauchübungen, z.B. Anristen im Hang und dazu Planks), ein paar BWE für den Rücken, dazu einbeinige Kniebeugen in Variation, wenn Du Dir keine Langhantel besorgen willst. Ab und an wäre es gut, körperlich zu arbeiten, z.B. Schnee schippen, Holz hacken, Auto schieben, sprinten am Berg usw. Klingt blöde, aber bringt alles tausendmal mehr als das aktuelle 'Training'. Alternativ kannst du auch einfach ein- bis zweimal die Woche bei irgendeinem Verein aufschlagen und nach Lust und Laune einen ernsthaften Sport betreiben (Boxen, Turnen, Ringen, Leichtathletik, Basketball, sonst ein Kampfsport, Handball... was auch immer Dir taugt: verhindert Fettansatz und fördert Gesundheit und macht Spaß).

königderberge

Well-Known Member

Du hast es konsequent vermieden vernünftige Übungen in dein Programm einzubauen.
Man kann über die Wahl der Übungen sicher versch. Meinung sein, aber im Grossen und Ganzen sollte es in die Richtung gehen die kecks gepostet hat, wobei ich aus Motivationsgründen erstmal auf einbeinige Kniebeugen verzichten würde. :ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich kann nicht widerstehen, es ist nicht böse gemeint, aber wenn 2 liter cola lese, dann muß ich dieses video zeigen.

[YOUTUBE]LJVEPB_l8FU[/YOUTUBE]

es lohnt sich auch noch andere videos von jack lalane anzuschauen.

ishina

Active Member

Cooles Video von Jack LaLanne. Lustigerweise nicht viel anders als das, was heute gepredigt wird.

Nur ist es so, dass er mehr Elan in seine Präsentation hinein bringt als die meisten Ernährungsprediger :ssmile:

fabian_91

Member

@kesk:
ist das wirklich so gefährlich? verdammt, schmeckt mir so gut^^

wenn ich mir mal nen kasten cola light hol, werden schon so 3 liter am tag weggezogen.

ich hab nur mal so ne studie gelesen, dass es angeblich schlecht für den muskel und kraftaufbau wäre, aber viele belächeln diese studie auch und trinken das zeug auch so weiter.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Cooles Video von Jack LaLanne. Lustigerweise nicht viel anders als das, was heute gepredigt wird.

Nur ist es so, dass er mehr Elan in seine Präsentation hinein bringt als die meisten Ernährungsprediger :ssmile:

das ist im prinzip das schöne daran. er fasst in einfachen worten im prinzip einfache dinge zusammen und sein charisma tut ein übriges. die videos haben auch jahrzehnte nach ihrer produktion noch ihre wirkung. :ssmile:

[arrow]

schade nur, daß der threadersteller sich verabschiedet zu haben scheint.

G

Gast

Guest

das ist im prinzip das schöne daran. er fasst in einfachen worten im prinzip einfache dinge zusammen und sein charisma tut ein übriges. die videos haben auch jahrzehnte nach ihrer produktion noch ihre wirkung. :ssmile:

[arrow]

schade nur, daß der threadersteller sich verabschiedet zu haben scheint.

möglicherweise weil wir nicht gesagt haben was er hören wollte...

(dabei bin ich noch nicht mal auf rauchen vs. magengeschwür eingegangen:smad:)

gruss taurus

G

Gast

Guest

@ fl@ash

indem du alle deine posts löschst, löst du deine probleme mit sicherheit nicht.

das einige forenbenutzer eine etwas direktere ausdrucksweise nutzen, darf dich bei derart trotzigen antworten nicht verwundern.
(zitat aus dem gedächtnis: ...magengeschwür seit 10 jahren, 2 liter cola / tag erst seit 8 jahren, ergo kann´s keinen zusammenhang geben...).
statt in die offensive verteidigung zu gehen,hättest du mal lieber den geduldigen zuhörer gegeben.
mc ist ein kraftsport-forum und kein jammer-verein! wenn du einen guten körper aufbauen willst, spielt die ernährung nun mal eine wichtige rolle.
du kannst nicht erwarten das all jene die dir tipps geben wollen, die für dich unangenehmen bereiche aussparen.
in deinem eigenen interesse, rate ich dir, ein wenig im anfängerforum zu lesen. du kannst dir dort tipps und tricks zur trainingsplan erstellung aneignen.
das wird dich in jedem fall weiter bringen als beleidigtes schmollen.

gruss taurus

ishina

Active Member

ist das wirklich so gefährlich? verdammt, schmeckt mir so gut^^

wenn ich mir mal nen kasten cola light hol, werden schon so 3 liter am tag weggezogen.

ich hab nur mal so ne studie gelesen, dass es angeblich schlecht für den muskel und kraftaufbau wäre, aber viele belächeln diese studie auch und trinken das zeug auch so weiter.
Hallo Fabian!

Versuche es einfach einmal eine Weile ganz bewusst ohne Cola - und probiere sie dann wieder. Ich habe vor einem Jahr beispielsweise sehr viel Kaugummi gekaut und mir nichts dabei gedacht. Dann habe ich einmal darauf verzichtet und habe nichts vermisst. Mittlerweile kaue ich überhaupt keinen Kaugummi mehr - es spricht mich einfach nicht mehr an.

Vielleicht ist es bei dir und der Cola das selbe. Ich bin überzeugt, dass ein gesunder Geschmackssinn sich an einer Bombardierung mit entweder Zucker oder Süßstoffen und Aromen nicht unbedingt ergötzen kann.

Liebe Grüße
Simon

Oben