• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zu viel trainiert?

Lucky

New Member
Hallo, meine Frage befasst sich mit dem Übertrainieren.Ich Trainiere 3 mal die Woche, meistens Mo, Mi und Sa.Mann stellt sich ja ja auch gelegentlich vor den Spiegel um zu begutachten, was man ereicht hat.Ich habe auch ein meist etwas Stressigen Job,bin Tischler.Meistens gefällt auch, was ich sehe, aber dann kommt mal wieder die Zeit wo man trotz intensieven training von der Muskulatur her total schlaff aussieht.Ist das ein Zeichen ,das der Körper mal eine pause braucht...Ich hab zb. gestern mein Training gemacht und stehe heut da und denke...hä...bist Du so schlaff?Meistens sind durch regelmässiges Training die Muskeln automatisch angespannt,aber dann sind da halt so diese Tage.Hab auch zum Teil schon gedacht und es hat sich auch herausgestellt das nach diser zeit irgend wie wieder ein schub kommt...aber vieleicht habt ihr dafür eine plausiebele erklärung? Gruss lucky

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ob du eine Pause brauchst weiß ich nicht, wenn du aber schon darüber nachdenkst, solltest du mal ne kleine dekondi von 2 Wochen in Erwägung ziehen, in dieser Zeit wird der Körper wieder etwas "entwöhnt" und du kannst anschliessend wieder schöne neue Reize setzen.
Mach Pause und dein Körper dankt es dir  :)

Zum Gefühl der optischen Schlaffheit kann man nur sagen das es meist Kopfsache ist, an manchen Tagen ist man mehr zufrieden als an anderen... wenn man sich aber schlaff fühlt und die Leistungen runter gehen ist ne Pause pflicht.

gruß
forti

Lucky

New Member