• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zivildienst im Ausland

mott

New Member
Ich hab emich nun entscheiden den Zivildienst anzutreten.
Jedoch hab ich mir in Anbetracht auf meine zukünftige Karriere gedacht, dass es sinnvoll wäre das ganze im Ausland zu machen. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Mir geht es in erster Linie gar nicht um die Fremdsprachenkenntnisse, sondern vorallem um die Reife, die dadurch erlangt wird. Ich war noch nie länger als eine Woche von zu Hause weg. Das muss sich ändern. Ich will endlich mal raus, mein Leben in die Hand nehmen und es nach meinen Vorstellungen formen.

Ich hab schon von einigen hier gehört, die das so geamcht haben, oder gerade machen werden.
Ich wollte mich nun einfach mal erkundigen, wie ich das ganze so angehen sollte. Welche Organisationen unterstützen so etwas usw.
Jedoch hab ich nicht vor in ein Entwicklungsland zu fahren. Es wäre mir sehr recht wenn es irgendwie europäisches Ausland ist.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten!

mfg mott

seal

New Member
hauptsäclich bietet die katholische kirche sowas an. die schicken dich aber in dritte welt länder oder zumindest schwellenländer...is auch viel besser, glaub mir!!!
schau dich einfach mal um...es gibt vom bund auch ne liste mit allen anerkannten anbietern, nach ländern sortiert. müsstest du mal suchen...das gane nennt sich ADIA "anderer dienst im ausland". es gibt da dann auch im obdachlosenhaus in chicago arbeiten und so...würd ich aber nicht machen...wichtig ist vor allem, dass du ne vernüftige vorbereitung bekommst und nicht ins kalte wasser fliegst...das geht nach hinten los, kann ich dir versprechen. aber wie gesagt, machs über einen orden "fransikaner z.B." auch jeden fall ne geile sache!

seal.

Oben