• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zerrung

Spoony

Member
Hi Leute, also folgendes: Ich war gestern mit meinen Kumpels Fußball spielen (Hobbymäßig). Ich habe mich vorher schön eingelaufen und gedehnt aber trotzdem habe ich eine leichte Zerrung an der rechten Leiste bekommen. Das ist dann schon die 3. Zerrung aber es ist immer rechts. Habt ihr auch vllt schon mal ne Leistenzerrung gehabt wenn ja was habt ihr dagegen getan? Habt ihr euch einfach ausgeruht oder spezielle Übungen oder seid Ihr Joggen gegangen?? [frag] [frag]. Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen bzw Tipps!!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Belastung vermeiden, entzündungshemmende Salben/Tabletten verwenden, Diclac, Voltaren oder Diclofenac-Tabletten können helfen. Joggen würde ich nicht, ist es wirklich ne Leistenzerrung wäre das Selbstmord. Ein paar Wochen wird das schon heilen müssen, wird es nicht besser ab zum Arzt.

Spoony

Member
Danke de-fortis!! Irgendwie ist die Zerrung schon fast wieder weg nur beim Joggen tut es noch weh deswegen lasse ich das auch erstmal eine Zeit lang sein aber ansonsten ist es wieder ok! Ob es wohl zufall ist das es immer die rechte Seiten [frag] Na ja will nur hoffen ads es nciht mal wieder passiert

Spoony

Member
Ja ich habe ja geschrieben das es nur ne leichte Zerrung ist ;) ;D Ja ich werde wohl am Wocheende mal schauen ob leichts joggen möglich ist. Na ja 2 Zerrungen habe ich schon hinter mir die waren echt extrem da tat jeder schritt weh und seitdem mache ich mich gründlicher warm und dehne mich ordentlich. Würden wohl dehnüben helfen eine erneute Zerrung vorzubeugen also meine mal so zu Hause 10 min zu dehnen ohne dannach Sport zu treiben?! [frag]

Oben