• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zäher 44 ist da!

Zäher44

New Member
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
24
Nachdem ich zwischen dem 15. und 16 Lebensjahr Gewichtheben trainiert habe, dann zwischen dem 25. und 32 Lebensjahr vorwiegend Kraftsport betrieben habe (Bestl. BD 145 Kilo zb) und danach dem Laufsport verfallen war, will ich wieder nach Plan beginnen Kraftsport zu betreiben, derzeit wird gejoggt, aber im Sommer soll es so sein. Warum ich wieder einsteigen will ist der Grund, ich habe ein bisschen Liegestütze gepumpt beim Kung Fu Training und schaffte nach 2 1/2 Jahren Pause vom Bankdrücken immer 1x die 100 Kilo ohne Hanteltraining und bekam wieder Appetit für den September.
Meine Phase war auch geprägt, dass ich meinen langjährigen Trainingskumpel verloren habe durch Krebs, da war statt Training Besuche bei ihm und Sterbebegleitung angesagt.
Jetzt habe ich einen neuen Kumpel der auch trainieren will.
Angesagt ist aber mehr der Funfaktor als das unbedingte erbringen als Höchstleistungen.
Ich hole mir auch Tipps weil mein Kumpel eher Anfänger ist und ja immerhin 48, da muss man doch sachte beginnen.
Ich lebe in Wien, heisse Christian
 
D

DanHan

Guest
AW: Zäher 44 ist da!

Hallo Christian,
ich glaube Du bist ein guter Freund, Hut ab vor Deiner Geschichte.
Alles andere als einfach:ssad:

Weiter geht's.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier, anregende Themen und Erfolg im Training.

Hau rein!
Daniel
 

Ishyros

New Member
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
136
AW: Zäher 44 ist da!

Grüß dich, Christian!

Etwas besseres, als einen Menschen, der einem viel bedeutet, zu unterstützen und beizustehen kann man als Freund nicht tun. Und dass man dafür Dinge opfert ist mehr als verständlich.

Dennoch schön, dass du den Weg zum Eisen wieder gefunden hast. Ich wünsche dir eine informative und angenehme Zeit hier.

Grüße


Ishyros
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Zäher 44 ist da!

Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf MC, viel Spaß hier und viel Erfolg beim Training.

Kennst du eigentlich das BB-Magazin "Sportrevue"? Die bringen in letzter Zeit immer mehr Artikel über ältere Sportler und das Training ab 40. Nun kann man über diese BB-Magazine und die Qualität deren Artikel denken was man will, aber ich finde es beeindruckend, dass sich der Fokus eines solchen Heftes so stark in Richtung auf diese Altersgruppe verschoben hat.
Es scheint wohl in der Öffentlichkeit anzukommen, dass die reifere Generation nicht nur im Lehnstuhl sitzt und Topflappen häkelt oder Sport auf der Rehaschiene betreibt bzw. betreiben muss.

Ich würde mich freuen, wenn du hier von deinem Training erzählen würdest und wie sich das jetzt von deinen früheren Erfahrungen unterscheidet. Es wäre auch interessant zu lesen, was dein Trainingskumpel als Quasi-Anfänger (irgendeine Art Sport hat er aber bisher schon gemacht, oder?) für Erfahrungen mit dem Kraftsport macht.

Viele Grüßle
Renate

PS: Meine Hochachtung, dass du deinen Freund damals in seiner schweren Zeit begleitet hast. Ich weiß, wieviel Mut man dazu braucht um in dieser Situation nicht die Flucht zu ergreifen, wird man dadurch doch sehr stark mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert.
 

Zäher44

New Member
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
24
AW: Zäher 44 ist da!

Möchte euch danken, für das angenehme Klima und nur ganz kurz erzählen wie das war mit meinem Freund. Wir lernten uns schon mit 20 kennen und mit 25 hängte er sich am Training an, er war immer bei der Stange zb beim BK-drücken und bei sämtliche Laufveranstalungen als Betreuer dabei.
Das erste Bankrücken war seltsam, da war er nicht dahinter und für schwerere Gewichte ersuchte ich wem aufzupassen, aber jetzt bin ich wieder gierig auf Eisen und im September gehts los :ssleepy: :shappy:

Gut Training kommt glaube ich ins Tagebuch, ich trainiere nach der uralten Methode und es kommen einige Funübungen wie Zugübungen des Gewichthebers dazu, mit recht neuen Methoden werde ich mich gar nicht mehr befassen, aber es geht mir sozusagen, fit zu bleiben und doch wieder gute Gewichte zu drücken und auch zu heben.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
48.132
AW: Zäher 44 ist da!

@Zäher44

Ich bin gespannt wie es bei dir (wieder) losgeht und vor allem weitergeht,
werde dein Training gespannt mitverfolgen!!!

Die Geschichte ist sehr herzzereissend, war bestimmt `ne schwere Zeit...

Dein neuer Partner ist 48?
Hört sich ja fast an wie bei mir, "icke" bin 35, mein Trainingsparner ED ist 47...:sdrool:

Bleib dran, es ist es wert!!!





Gruß Eisi
 

Zäher44

New Member
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
24
AW: Zäher 44 ist da!

@hallo Eisenfresser!
@hi :sdrool:
Ich bleibe auf alle Fälle dran, nach dem Urlaub im September gehts los und da wir mitdokumentiert. Als mein zweites Hobby habe ich momentan Outdoorakitivitäten wo ich unter sonstiges schon dokumentiere, was ich derzeit mache, momentan ein bisschen Hügeljoggen irgendwo habe ich da was gepostet, Tagebuch glaube ich, ich kenne mich noch nicht so gut aus im Forum :)
Es wird so sein dass ich im September bis März immer an den Gewichten bin und zwischen Mai und August Outdooraktivitäten mache, es geht mir darum meinen persönlichen Weg zwischen meinen Sporthobbys zu finden auch mit dem Wissen, da und dort Abschläge machen zu müssen bei gewissen Leistungen damit ich meine sehr unterschiedlichenn Hobbys Eisen und Outdoor unter einem Hut bringe.

Der 48 jährige hat schon zugesagt, er war voriges Jahr etwas Gewichte schupfen es freute ihm aber nicht alleine, er braucht ein Zugpferd.

Aber für ihm gilt mal am Anfang die leere Stange mit wenig Scheiben, sodass er nicht gleich so einen Muskelkater hat, dass er nicht gleich wieder alles hinwirft, der ist nämlich ein Ehrgeizler, der gleich immer zuviel will, er versuchte auch immer wieder zum laufen beginnen und war pompt bald verletzt.
 

Lottokönig

Member
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
74
AW: Zäher 44 ist da!

Hi Zäher,

dein Freund konnte sich in der Tat glücklich schätzen, so einen Kumpel wie dich zu haben.
Aber für ihm gilt mal am Anfang die leere Stange mit wenig Scheiben, sodass er nicht gleich so einen Muskelkater hat, dass er nicht gleich wieder alles hinwirft, der ist nämlich ein Ehrgeizler, der gleich immer zuviel will, er versuchte auch immer wieder zum laufen beginnen und war pompt bald verletzt.
...und er kann sich auch freuen. Wenn ich damals so einen erfahrenen (Kraft-)Trainingspartner gehabt hätte, wäre mir wohl viel "Schweiß für nix" erspart geblieben.

Lass es krachen :scool:
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: Zäher 44 ist da!

Moin Zäher/Christian,

herzlich willkommen im Forum! ;D Klasse, daß Du wieder mit dem Krafttraining anfängst. [img9]

Zu Deiner Geschichte und Deinem damaligen Trainingspartner (und wohl auch sehr guten Freund): Ich habe selber gemerkt, wie stark ein gemeinsames Training mit einem Partner zusammenschweißt. Man "weiß" nach einer gewissen Zeit, wie man den anderen motiviert. Man vertraut einander bei der Hilfe-/Sicherheitsstellung. Man weiß, wieviel man zu helfen braucht bei den letzten WH.

Zum Glück mußte ich das oder Ähnliches, was Du beschreibst, (noch) nicht erleben. Vor allem, daß der andere langsam aus dem Leben scheidet. [Bei mir ist bisher "nur" ein sehr enger Freund sehr plötzlich verstorben ohne jegliche Vorankündigung: Er war auf der Arbeit im Büro, stand auf, um sich einen Kaffee zu holen und ist dabei tot umgefallen ...] Ich finde es stark von Dir, daß Du ihn besucht und begleitet hast. Das zeichnet Dich in meinen Augen als großartigen Menschen aus.

Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du den Verlust verarbeitet hast und freue mich darüber, daß Du nach der Krafttrainingsabstinenz jetzt den Weg zurückgefunden hast ans Eisen.

Viele Grüße
Doc
 
Oben