• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wunderschönen guten Tag

Fenrir

New Member
wünsche ich euch, vielleicht ist es euch aufgefallen, das seit gestern ein neues Mitglied an Bord ist und jetzt wollt ich ein paar Worte zu meiner Person verlieren.
Ich bin männlich, 25 Jahre alt und 181 cm groß. Mein "Fitness-Lebenslauf" sieht grob zusammengefasst etwa so aus: Mit 15 fing ich an, Kurzhanteln zu Hause zu schwingen, aber wie es so ist, kein älterer Bruder, keine Fitnessbücher gelesen und das Internet sprühte vor 10 Jahren auch nicht gerade vor geballter Information. So kam es wie es kommen musste, man trainierte nach allerhand Mythen, die von gleichaltrigen Kumpels weitererzählt wurden und betrachtet Ernährung und Training als komplett getrennte Dinge. Es gab also kaum Gains bei mir, keine Fortschritte -> keine anhaltende Motivation, also nur phasenweises Training. Vor einigen Jahren, machte ich dann ernst und trainierte ein Jahr im Fitnessstudio und als mir die Zeit wegen meines Studiums dafür fehlte (einmal in zwei Wochen schaffte ich es ins Gym) meldete ich mich ab und begann mit Calisthenics (nach "Fit ohne Geräte" von Marc Lauren) inzwischen bin ich von 98 Kilo runter auf stabile 75, trainierte je nach Trainingsplan (wird alle 10 Wochen neu erstellt) drei bis fünf Mal in der Woche, bin immer noch bei Calisthenics (Bodyweight ist nicht ganz richtig, inzwischen sind Zusatzgewicht mit dabei) und habe seit ein paar Wochen eine Kettlebell, die ich mit einbauen. Wie ihr an meinem Gewicht sehen könnte, war ich vermehrt mit Definition, Stabilisation der Gelenke, Ausgleichen von Dysbalancen kurz, mit dem Sühnen für vergangene Trainingssünden und dem Abnehmen beschäftigt. Jetzt fasse ich aber wieder mehr den Aufbau von Muskeln ins Auge.
Muscle-Corps ist mir nicht gerade neu, ich bin schon oft auf der Seite gewesen, da es hier immer wieder neues zu entdecken gibt und neue Anregungen immer willkommen sind. Und nicht zuletzt die professionelle und übersichtlichkeit Gestaltung ein dicker Pluspunkte für diese Seite darstellen. (Btw. De-Fortis, wo bekommt ihr die Bilder zu den Artikeln her? Die sind oft ein wahrer eye-catcher.) Und letztens dachte ich mir, dass in diesem Bodybuilder-Forum sicherlich noch das eine oder andere Goldnugget darauf wartet entdeckt zu werden und ein Austausch unter Gleichgesinnten ist immer eine wertvolle Sache.
In diesem Sinne: auf ein schönes Training
Fenrir

PowerWheel

Well-Known Member
Und letztens dachte ich mir, dass in diesem Bodybuilder-Forum sicherlich noch das eine oder andere Goldnugget darauf wartet entdeckt zu werden und ein Austausch unter Gleichgesinnten ist immer eine wertvolle Sache.
Willkommen, dass schreit ja nach einem Log hier bei uns !

Fenrir

New Member
Willkommen, dass schreit ja nach einem Log hier bei uns !
Wie haltet ihr das hier mit den Logs? Einfach im Logbereich einen neuen Thread eröffnen und jeden Trainingstag posten wie es lief, oder wie wird es gehandhabt? Ich muss nämlich gestehen, dass ich ein wenig schreibfaul bin:D

PowerWheel

Well-Known Member
Wie haltet ihr das hier mit den Logs? Einfach im Logbereich einen neuen Thread eröffnen und jeden Trainingstag posten wie es lief, oder wie wird es gehandhabt? Ich muss nämlich gestehen, dass ich ein wenig schreibfaul bin:D
Grundsätzlich halten wir es so das, jeder sein Log führt wie es ihm beliebt : sprich entweder ganz akribisch alles und jedes aufschreiben oder einfach nach Lust und Laune .
Es wäre ja schon mal für uns interessant ein beispielhaftes Training von dir zu sehen .

Ansonsten mach wie du lustig bist ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallöchen und willkommen!
Das mit dem Loggen ist nicht gar so schlimm. Die Trainings kann mit Copy-Pasta reinstellen und die Änderungen reineditieren, braucht nicht so sehr viel Zeit. Und wie viel du schreiben willst liegt ganz an dir. Foxi hat natürlich recht mit den Bauchpinseleien und Co. :D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Verspätetes Willkommen auch von mir noch [img24] Hast dich bereits etwas eingelebt bei uns [img17]

Muscle-Corps ist mir nicht gerade neu, ich bin schon oft auf der Seite gewesen, da es hier immer wieder neues zu entdecken gibt und neue Anregungen immer willkommen sind. Und nicht zuletzt die professionelle und übersichtlichkeit Gestaltung ein dicker Pluspunkte für diese Seite darstellen. (Btw. De-Fortis, wo bekommt ihr die Bilder zu den Artikeln her? Die sind oft ein wahrer eye-catcher.)
Vielen Dank für dieses positive Feedback, die Bilder beziehen wir überwiegend aus Bilderdatenbanken wie Fotolia.

Oben