• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

WM Gewichtheben 2013

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hier die Sendetermine auf Eurosport 1&2:
Gewichtheben - Consumer Site

Habs bisher verpasst, aber es läuft ja ständig was.
Um 20 Uhr unter der Woche immer die Liveübertragung: Heute -69, morgen -77, Freitag Frauen -75 und Männer -85.
Das Finale der Klassen ab -94 dann am Samstag und Sonntag:)

aufziehvogel

Admin
Moderator
AW: WM Gewichtheben 2013

cool, sogar Mitschnitte der bereits ausgestrahlten Klassen[img17]

Marty McFly

Well-Known Member

Also ich bin aktuell echt überrascht über das Leistungsniveau der WM im nacholympischen Jahr. :)

aufziehvogel

Admin
Moderator

stimmt, allein Xiaojun gestern wieder. Zwei Pr gemacht... und bei dem ist ein "Pr" immer auch gleich "Welt-Pr" :scool: Da macht Zuschauen richtig Spaß. 69er war auch spannend...

Dicker

Well-Known Member

Ich werde auf die schweren Jungs warten.

Dicker

Well-Known Member

Ich bin da eher konservativ und verbinde Kraft mit Masse.
Kann daran liegen das ich ja bisher auch etwas schwerer war................wenn auch ohne Saft und Kraft :mad:.

G

Gast

Guest

Ich bin da eher konservativ und verbinde Kraft mit Masse.
Kann daran liegen das ich ja bisher auch etwas schwerer war................wenn auch ohne Saft und Kraft :mad:.
habe ich nix dagegen. nur die offene klasse gefällt mir nicht. sind ja meißt unförmige fettsäcke mit diabetes>:D

Dicker

Well-Known Member

habe ich nix dagegen. nur die offene klasse gefällt mir nicht. sind ja meißt unförmige fettsäcke mit diabetes>:D

Sag ich doch, genau wie ich.............nur nicht so Saft-und Kraftlos [img3].

Týr

Active Member

Finde die offene Klasse einfach mächtig was die Gewichte angeht, aber die niedrigen Klassen sind technisch gesehen viel spannender zu sehen.Xiajun gestern abend war auch echt gut. beim Stoßen wäre kein WR drin gewesen. dann lassen wir halt mal den 3 Versuch weg. echt krank^^

königderberge

Well-Known Member

Xiaojun war mit 380 schon nicht schlecht, wenn man bedenkt daß der das gerissen hat was unser deutscher Kandidat gestossen hat.

Die offene Klasse ist zwar nicht so schön anzuschaun, noch schlimmer bei den Mädels[img10], aber eigentlich geht es darum wer das meiste Gewicht regelkonform nach oben bringt, und das sind nunmal die Dicken.

Týr

Active Member

Finde vorallem seine Hockstoß-Technik richtig mächtig. Da sehen alle die in den Aussfallschritt stoßen alt gegen ihn aus.

Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, falst alle Kolumbier verbreitern ihrem Griff nach dem Umsetzen extrem, habt ihr das auch gesehen?
Gibts da spezielle Gründe dafür das es sonst niemand macht oder ist ihr Leitbild einfach so? gibt ja theoretisch ne schlechtere Stabilität im Schultergürtel oder?

aufziehvogel

Admin
Moderator

stimmt, auf der anderen seite hat man den vorteil, dass man nicht so hoch/schnell ausstoßen muss, außerdem ist kaum beweglichkeit nötig. und einen im verhältnis sehr starken oberkörper kann man so besser ausnutzen. alles nicht gerade typisch für gewichthebertalente... aber zumindest auf den kolumbier gestern in der 77 traf das wahrscheinlich alles drei zu:stongue:
matam aus frankreich macht es z.b. auch so.

kecks

Active Member

simon brandhuber macht das auch. ist einfach eine sache, die man probiert und dann macht, wenn es einem liegt - hantelweg verkürzt sich, damit u.u. höhere lasten möglich.

Dicker

Well-Known Member

Habe mir die schweren Jungs gestern Abend (aufgenommen) angeschaut. Und ich bin seit Jahren überrascht, wie die Iraner mal ebend einen fast unbekannten Heber auf die Plattform bringen und die GH Welt in ihren Grundfesten erschüttern. Ich hätte es dem Iraner soooo gegönnt und es hat ja auch wirklich nur das berühmte "Quentchen Glück" gefehlt.
Der Russe hat aber auch ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht, Glückwunsch an ihn zum Zweikampf Titel. Aber mein Held kommt aus dem Iran [img17].

Den Ausrüster aus der Türkei kannte ich noch garnicht, manchmal hatte ich bei den Athleten den Eindruck die Heberbühne sei zu glatt gewesen.

Oben