• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wiedereinstieg mit 64

Carlito61

New Member
Sers an alle. ich bin in ein paar Tagen 64 und will es nochmals wissen. Zu meiner Vita:

eigendlich war ich mein gesamtes Leben lang sportlich aktiv. Alte Rückenprobleme, dann Kickboxen und viel Schwimmen und Fahrradfahren hinzu.

Mit 45 habe ich dann nochmals Vollgas gegeben und hatte 5 jahre später die Form meines Lebens. Mit 82 Kilo umd 9% fett. Das habe ich dann kontinuierlich bis 55 gehalten. Bis ich dann träge wurde und der Abbau vorprogramiert war.
Trainiert habe damals mit HIT und Volumentraining.

Vor 4 Jahren hat es mich dann 2 x recht heftig erwischt. Im Jannuar Corona und drei Monate mit Hepatitis. Seit dem dem fühle icvh mich 10 Jahre älter, und hyabe enorme Schwierigkeiten Energie und Kondition auf zu laden. Arbeiten kann ich wie gewohnt, aber ausser der Reihe ist es eine Qual manchmal.

Treppensteigen geht kaum noch, da fangen sofort die Oberschenkel an zu brennen. Schwimmen, ein paar Bahnen kann ich mittlerweile wieder durchziehen. Aber langsam.

Jetzt heisst es den Code zu knacken, und wie schaffe ich den Einstieg wieder?

Gr. Wolfgang

Oben