• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieder am Eisen

wahey73

Active Member
Hallihallo, bin nach langer langer Pause endlich wieder am Eisen. Ich war 2009 schon mal hier angemeldet und es gibt auch noch mein altes Log:
Die Kraftwerte sind natürlich total im Keller und der jüngste bin ich nun auch nicht mehr, aber zum Glück bin ich wieder hochmotiviert.
Freue mich schon auf regen Austausch und eventuell werde ich auch wieder ein Log führen (das hat der Motivation damals ziemlich gut getan)

Loschder

Well-Known Member
Hey, und Willkommen.
Hab lange gebraucht und erstmal
In deinem alten Log gelesen.
Du machst gerne viel Wiederholungen pro Übung,
25 bei 5x5 ist auch viel.
Gestrecktes Kreuzheben hattest
du mal schön in deinem Plan.
Was ist damit?
Schade, ich hab kurz vor deiner
Anmeldung hier aufgehört.
Viel Spaß hier mit den vielen netten Leuten.

Gruß

Rainer

wahey73

Active Member
Hallo Rainer,

habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.
Momentan lasse ich es noch ruhig angehen, wenig Uebungen und gemütlich 5x5. Einfach mal schauen wie der Körper nach der langen Pause darauf reagiert. Momentan ist noch alles im grünen Bereich von daher ist auch die Motivation noch bei 100%.
Sollte ich in ein paar Monaten das Volumen steigern werden es bestimmt wieder mehr Uebungen und dann kommt bestimmt auch wieder gestrecktes Kreuzheben dazu.

Loschder

Well-Known Member
Danke für deine Antwort.
Ich werde deine Beiträge hier gerne
lesen.
Bald bin ich 62 Jahre alt.
Also ich bin bei den Senioren.

Gruß

Rainer

Oben