• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie Wiederholungen Klimmzüge und Liegestütze deutlich erhöhen?

Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich schaffe zzt. 360 Klimmzüge und 1200 Liegestütze in der Stunde, natürlich nicht in derselben Stunde! ;-)

Ich habe darauf nie wirklich hintrainiert. Da es aber die ein oder andere Challenge gab, gibt, geben wird, hatte ich dann immer wieder mal getestet, wie viele ich schaffe.

Nur stagniere ich nun seit einigen Wochen und es geht nicht weiter voran.

Ziele:

800 Klimmzüge in der Stunde
2500 Liegestütze in der Stunde

Jetzt wollte ich ganz gerne wissen, wie ich gezielt darauf hintrainieren kann, sollte, muss ...!? Wie kann ich also meine Leistungen mehr als verdoppeln? Was sind da realistische Zeitziele?

Welche Trainingsprogramme könnt ihr mir da bitte empfehlen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
Hey, das checke ich nicht ganz ... wie rechnest du die Stunden? [img3]
 
Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Eine Stunde = 60 Minuten = 3600 Sekunden ;-)

Ich mache also z. B. zum Beginn einer Minute X Wiederholungen, dann - je nach Puste - nach 20 oder 30 Sekunden die nächsten Wiederholungen.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Bringen die vielen Klimmzüge in der Zeit
etwas für Muskelwachstum?
Sind das dann auch die, die mit richtiger Technik
ausgeführt werden?

Gruß

Rainer
 
Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Die Muckis wachsen (natürlich!). ;-)

Natürlich nur mit strikter, cleaner Technik. ;-) Wobei es wohl auch Meinungsverschiedenheiten gibt, ob jetzt bei Chin oder Pull ups Hollow body hold position oder Beine überkreuz und zählt Kopp in Nacken mit nur Kinnbarthaaren über die Stange schon als full rep. Ich halte den Kopf gerade, sodass das Kinn beim Passieren der Stange auch gerade ist.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Würde mal beim Training Zusatzgewichte verwenden, Rucksack, Dipgürtel oder was in der Art und einfach mal 10-20 Kilo rein und gib ihm.
Sollte zum Plateau überwinden hilfreich sein.
 
Oben