• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wie viel gewicht

Kickboxing

New Member
Hallo , wollte mal wissen ob ich bei manchen Übungen das gewicht zu leicht wähle , vor allem bei der Übung Rudern vorgebeugt ich benutze meistens 30 kg 8mal, Schaffe bei Bankdrücken etwa 50 kg 8mal , und klimmzüge etwa gute 6 , sind diese 30 kg dann ein fliegengewicht ich würde es vielleicht mit mehr auch schaffen aber nur mit schwung

Vali

Well-Known Member
würde es vielleicht mit mehr auch schaffen aber nur mit schwung

Du hast es dir schon selbst beantwortet ;)

Es sei denn du beabsichtigst mit "Schwung" dem cheating zu arbeiten. Wenn du z.B. Bizeps-culrs mit einer Langahntel durchführst Ellenbogen schön an der Hüfte usw. und bei der 6 Wdh. machst du schlap nun holt man elicht schwung um noch 1-2 wdh. rauszukitzeln. Ich persönlich finde die Variante allerdings nicht so pralle!

Wenn ich alleine Trainiere dann muss ich eben aufhören wenn ich das Gewicht nicht mehr Sauber bewältigen kann höre ich eben auf! Wenn mein Partner dabei ist hilft er mir leicht sodass eben noch 1-2 Wdh gehn.

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
wieviel du auf der bank drückst, hat keinerlei einfluss darauf, wie stark dein rücken ist/wird. bleib erstmal bei deinen 30kg. beim rudern hab ich mich immer recht schnell gesteigert bis ich dann an meine vorläufige grenze gelangt war.

Oben