• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel fett in Sojaprotein ist ok?

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Hallo zusammen!
Ich möchte mir mal wieder ein paar Gramm Sojaprotein kaufen und habe Fragen zum Inhalt, vor allem Fettgehalt.

Protein 1 ist reines Sojaprotein Isolat ohne Geschmack. Werte:

Brennwert 377,8 kcal/1581 kJ
Fett 2,6 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,89 g
Kohlenhydrate 2,5 g
Ballaststoffe 0,47 g
Eiweiß 90,5 g



Protein 2 ist 100% Soja Isolate Protein mit Schokogeschmack und Süßungsmitteln. Werte:

Brennwert 1514 kJ / 362 kcal
Fett 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 4,9 g
Ballaststoffe 2,3 g
Eiweiß 83 g


Welches würdet Ihr bevorzugen? Ist der Fettgehalt von Protein 1 zu vernachlässigen, oder sehe ich den bald auf meinen Hüften?
Danke für Eure Zeit!
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
In diesem Fall würde ich immer das erstere nehmen.
Nur weil es mehr Proteingehalt hat, das Fett darin
Ist für mich nicht wichtig genug.
Mein persönlicher Favorit ist neutral, weil es
nur nach Eiweiß schmeckt halt ohne Schokolade, vanille oder stracciatella.

Gruß

Rainer
 

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Finde ich immer ganz interessant, wenn man die Bewertungen zu den Produkten (auf Amazon etc) liest. Da beschweren sich extrem viele über die mangelhafte Qualität... WEIL... das Pulver klumpt, zu wenig süß ist, anders schlecht schmeckt etc.... aber um die Inhaltsstoffe etc, geht es fast nie :005:
Dank Dir für die Hilfe!
 
Oben