• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel Eiweiß esst ihr pro KG Körpergewicht ?

Wie viel Eiweiß esst ihr ?

• >4 gramm pro Kilogramm Körpergewicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 9915

Guest
Mich würde Intressieren wie viel Eiweiß ihr pro Kilogramm Körpergewicht esst, da ich des öfteren von Proteinmast gelesen habe.
Bei mir sind es 2g pro Kilogramm Körpergewicht.

JoneZ

Well-Known Member
So 1,6 g/kg ist mein Mindestziel.

G

Gelöschtes Mitglied 9915

Guest
Wie ich ... als du vegan warst wie hast du da dein Eiweiß bedarf gedeckt ? Stelle mir das Vegan recht schwierig vor ...

M

Marla234

Guest
Wie ich ... als du vegan warst wie hast du da dein Eiweiß bedarf gedeckt ? Stelle mir das Vegan recht schwierig vor ...
So schwer war das gar nicht. Auch die Ernährungsweise an sich.
Man muss sich halt gut damit beschäftigen.
U.a halt Sojaprodukte wie Sojajoghurt oder auch Quark, entsprechende Fleischersatzprodukte und Tofu sowie Sojagranulat.
Tempeh, Seitan, Lupine, Hülsenfrüchte, Quinoa, Linsen, Kichererbsen, Nüsse usw.

Die einzigen tierischen Produkte, die ich heute zu mir nehme sind Feta, Mozzarella, Magerquark und noch Hüttenkäse.
Der Rest ist weiterhin vorwiegend vegan, ist halt heute eine MIschung aus obigen veganen Produkten und diesen Tierprodukten.
Ab und an esse ich auch Eier, aber das eher so ein Mal im Monat, wenn überhaupt.

Und sonst eben veganes Proteinpulver und vegane EAAs.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Bin denke ich im Durchschnitt meist näher an der 1 als an der 2. :)

Die Quelle des Proteins und die Kombi aus verschiedenen Aminoprofilen machen einen Unterschied in der Wirkung. Deshalb achte ich tatsächlich drauf, mehrere Quellen zu kombinieren. Außerdem wird der Körper ineffizienter in der Verwertung, wenn er ständig sehr viel bekommt.

Zu der Zahl 1,6g als Höchstmenge, die noch Nutzen bringt, habe ich den Link zur Studie in den Lesezeichen:

JoneZ

Well-Known Member
Hab auch in einem Podcast von Stronger by Science gehört, dass die oft propagierte Untergrenze von 1,6 g/kg keine wirkliche Grenze ist in dem Sinne, dass die Gains darunter stark abnehmen. Es ist eher eine ganz flache Steigung, mit der sie abnehmen, man lässt also nicht viel liegen, wenn man etwas weniger als 1,6 g/kg konsumiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt und als Ketzer hinstellt, ABER ich mach mir gar keine Birne mehr wegen Eiweiß bzw. wegen Makroverteilung bzw. Kalorien...:oops::eek:[img3]

Mein "Ernährungskonzept" fußt eh auf dem Langzeit-Intervall-Fasten, d.h. ich faste jeden Tag immer zw. 20-24 Std.
Ich esse täglich nur eine Mahlzeit, die dann natürlich eiweißbasiert ist!
(wobei ich ums Training rum mit Aminos arbeite!)

Ich koche JEDEN Tag und zelebriere meine abendliche Mahlzeit!

Warscheinlich habe ich evtl. des Öfteren so um die ~150g Eiweiß, was so ca. 2g Pro Kg KG wären. ABER ich habe sicherlich oft auch nur um die 120g Eiweiß.;)

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Ich mache mir keine Gedanken darüber, esse standardmäßig 2x/Tag und esse vermutlich nicht mal 1g/Kilo und esse sicher nicht Eiweißlastig... Alles Hokuspokus

Oben