• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie steht ihr zum Bewertungssystem?

• Ist gut so

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Bewertungen stören mich

• Es wäre Zeit für ein komplexeres System

• Umfrageteilnehmer
    1

Tox

Well-Known Member

ishina

Active Member
Ich stehe zu meiner Aussage aus dem Feedback-Thread. Ein komplexeres Renomee-System würde mir sehr gefallen und den Usern entgegen kommen, die wirklich klasse Arbeit hier leisten. Von daher sehe ich nur Vorteile aus einer Einführung eines solchen - auch wenn MC als recht familiäres Forum nicht darauf angewiesen ist, um die 'Qualität' der User auszeichnen zu können.

Dr.Hupe

New Member
[img17] Ihr seid doch sowieso alle buper, das muss man doch nicht extra sagen ;D [img17]

[img27] MC [img27]

Vali

Well-Known Member
Ishnas Idee find ich anseitsweise ganz okay (soweit ich mir das ganze jetzt so vorstellen kann).
Die Frage ist ja ist sowas soweit in diesem Board möglich?!

Gruß

Vali

bedee

Team Ernährung
Moderator
Tox schrieb:
Im Moment hab ich noch gar keinen Standpunkt dazu (immer noch nicht!), weil mir nicht klar ist, was ich eigentlich bewerten soll. Qualität der Beiträge? Sympathiepunkte vergeben?

War ja schon mal in Versuchung eine negative Bewertung zu vergeben, weil da einer so komische Bildle gepostet hat. Der Beitrag wurde aber von den Sittenwächtern hier entfernt ;D

Wäre schon interessant zu wissen, von wem und warum man welche Bewertung erhalten hat. Hält aber vom impulsiven Verteilen von Bewertungen ab (ist das nun gut oder schlecht?)

MarmorStein

Well-Known Member
weil mir nicht klar ist, was ich eigentlich bewerten soll. Qualität der Beiträge? Sympathiepunkte vergeben?
Darum geht's ja ... dann kann der User sehen, was positiv oder negativ war. Und mit einer Bewertung mit der Deklaration/Begründung "Sympathiepunkt" würde man auch weiterhin nichts falsch machen ...

Am wichtigsten wäre es mir aber mit negativen Punkten. So könnte ich differenzieren, ob man mich einfach so nicht leiden kann (daran könnte ich eh nix ändern) oder weil ein bestimmter Post von mir nicht gut war (=> da kann man schon was tun). Ist für mich ein Unterschied, ob da ein Minuspunkt steht weil mich User x nicht leiden kann oder weil da steht "schlecht getroffene und nicht begründete Aussage als die Eine Wahrheit dargestellt und damit zur Verwirrung der User beigetragen" ... das Eine ist einfach eine Missmutsbekundung (natürlich ebenfalls zulässig und sinnvoll bezüglich der Bewertung), das andere ist konstruktive Kritik, mit der man arbeiten kann. So stehen jetzt bei mir zwei Minuspunkte, was andeutet dass irgend jemanden irgend etwas nicht gepasst hat. Was soll ich damit anfangen?

VG, MarmorStein

ishina

Active Member
Hier findet man eine beispielsweise Erklärung des Renommee/Karma-Systems, anhand der Implementierung des vBulletin-Systems.

Oben