• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie sollte ich meine Muskel am Anfang aufbauen?

marned

Gesperrt
Hi,

ich bin 24, habe verschiedene Erkrankungen ( logischerweise rein genetisch bedingt, da ich nie geraucht oder getrunken habe, kein Fastfood gegessen habe, immer Sport getrieben habe usw. ), bin 182 cm groß und 66 kg schwer, halte eine strenge Diät, seit 3 Jahren kann gar nicht zunehmen, war schon bei zahlreichen Ärzten, brachte aber nichts.
Nun mal zum Thema. Vor ein paar Wochen habe ich begonnen, 1mal pro Woche mit Hanteln zu trainieren, aber nur im Sitzen, da mein Rücken... Ich nehme ein Gewicht, das ich meistern kann und mache einfach 3x12, wobei das 3mal ich versuche bis zu 18 "Stoßen" zu machen, und wenn ich beim 3mal 18 geschafft habe, dann nehme ich in der nächsten Woche ein höheres Gewicht. Manchmal ist es aber so, dass ich in der nächsten Woche dasselbe Gewicht mit größeren Schwirigkeiten geschafft habe. Ein Bekannte hat mir empfohlen es anders, zu machen, und zwar nicht 3x12 gleiches Gewicht ( z.B. 3 kg ), sondern 1mal 1kg, dann 2 und beim 3mal 3kg.
Was würdet denn ihr mir empfehlen?

kecks

Active Member
AW: Wie sollte ich meine Muskel am Anfang aufbauen?

Ohne Glaskugel kann man dir leider keinen sinnvollen Vorschlag machen. Was hast du für Krankheiten? Was stellst du da mit dieser Hantel an? Was willst du erreichen?

marned

Gesperrt
AW: Wie sollte ich meine Muskel am Anfang aufbauen?

Ohne Glaskugel kann man dir leider keinen sinnvollen Vorschlag machen. Was hast du für Krankheiten? Was stellst du da mit dieser Hantel an? Was willst du erreichen?

2 Bandscheibenvorfälle, Spondyloarthrose, Rippenneuralgie, schwere Akne, Insuffizienz des Ösophagussphinkters, exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.

Ich will mehr Kraft in meinen Händen und Muskeln aufzubauen, da meine Muskulatur echt schlimm ist und meine Hände sehr dünn sind. Ich weiß, dass man allein mit Hanteln und bei so einem Gesundheitszustand kaum was erreichen kann, aber ich möchte einfach so viel wie möglich erreichen, obwohl dieses "viel" ganz komisch klingt.

Oben