• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie soll ich trainieren?

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Hallo, ich bin 91 Kg und bin 180 cm groß (übergewichtig)

Mir wurde geraten das ich ungefähr 10-12 kg abnehmen sollte, bevor ich mit dem Muskelaufbau beginnen kann

Nun, wenn ich abgenommen habe, werde ich wieder zunehmen müssen wegen der Massephase deswegen wollte ich fragen ob das Abnehmen in meinem fall wirklich sinnvoll ist ich meine, ich nehme ab um wieder zuzunehmen.



Ich nehme derzeit 2200 Kalorien zu mir
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.365
Viele denken, "Massephase" heißt, dass man sich fettfressen soll. Das haben (vor allem früher) einige Profi-Bodybuilder so gemacht. Mit Steroiden fettfressen und dann mit noch mehr chemischer Unterstützung für wenige Tage in Wettkampfform. Dann wieder zurück. Nur unter diesen Bedingungen (Steroide, Peak zum Wettkampf als einziges Ziel) macht das Sinn.
Wie du selbst schreibst, wäre das für normale Menschen ein dämlicher Jojo-Ansatz und ist absolut nix zum Nachmachen.

Fang mit Training an. Bei deinen jetzigen Kalorien wirst du abnehmen und der Sport sorgt dafür, dass das Fett schneller schmilzt und du gesünder, stärker und muskulöser wirst.
 

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Fang mit Training an. Bei deinen jetzigen Kalorien wirst du abnehmen und der Sport sorgt dafür, dass das Fett schneller schmilzt und du gesünder, stärker und muskulöser wirst.


Also werde ich mit 2200 Kalorien abnehmen kein Wunder ich hungere ständig

Habe mich heute extra auf mein Abend essen gefreut 120 g Hühnerbrust eigentlich sollten es 100 g werden aber bei mir schrumpft das Fleisch beim Braten und 80 g Jasmin Reis.

Nach 5 Stunden werde ich wieder Hungern.

Übrigens wie genau funktioniert das Diäten?
Ich schätze wenn ich in ein paar Wochen abgenommen habe werde ich die Kalorienzufuhr umstellen müssen wonach richte ich mich da?
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
282
Grüß Dich,

verstehe nicht, wie jemand raten kann, erst abzunehmen. Sowas macht gar keinen Sinn.
Zumal du durch Training und ordentliche Ernährung im besten Fall Fett verlierst und durch Muskelmasse ersetzt.
Heißt das "Abnehmen" von Gewicht, falls das überhaupt passiert, würde so viel einfacher sein als sich sinnlos abzuhungern. Mein Tipp, ignorier die Waage, sondern schau dich und deine Veränderung im Spiegel an.

Also lieber ordentliches Training und ordentliche Ernährung, heißt zunächst vor allem Zucker und Weißmehlprodukte runterschrauben.
Auf ordentliche Eiweißzufuhr achten, KH reduzieren.
 

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Wieso soll ich meine KH reduzieren die liefern mir doch Energie ich nehme derzeit 225 g KH zu mir
Mann meinte, ich habe zu viel Fett weswegen ich abnehmen soll

wie soll man aus fetten Muskeln basteln du bist, der erste der das behauptet und die Anzahl deiner Antwort zu Folge bist du selber ein Laie wie ich
 

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Schau mal du sagst ich muss nicht abnehmen andere sagen ich muss es, weil es Schwachsinn fett in Muskeln zu verwandeln.
Ich habe schon gelesen das man abnimmt und gleichzeitig Muskel aufbaut aber deiner bzw @Quad Logik zufolge sollte ich gar nicht abnehmen, gar kein Fett loswerden.

Ich habe meinen täglichen Kalorienbedarf nicht ermittelt, wie mache ich das?
Ich habe einfach mit 2200 Kcal pro Tag angefangen und mache das so seit 3 Tagen.

Macros sind
225 g Kohlenhydrate
163 g Proteine
72 g Fett
 
Zuletzt bearbeitet:

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Ich tracke bereits meine Kalorien muss ich die dann durch 7 teilen oder wie funktioniert das?
 
Oben