• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie seid ihr zum BB gekommen?

nowski

New Member
Re: Wie seit ihr zum BB gekommen?

Das hast du ja exact von 'ner Website abkopiert!  ;D

Was kostet eigentlich der Besuch beim Fitnessstudio? (so durchschnittlich)

Jup hab ich  :) Habe nur mal mein aktuelles Gewicht dazugeschirben...

Also, ich zahl nicht viel, es sind genau 23Eu; pro Monat

Vali

Well-Known Member

ich bin zum BB auch eher durch zufall rangekommen ;D.
War oder bin teiweise noch immer Leistungssortler Sprich Schwimmer,Fechter und Karateka. Naja bloß durch die Ausbildung konnte ich nicht mehr soo oft zum Training erscheinen dann habe ich mich in ein fitnesstudio eingeschrieben und habe da halt mal so schwachsennig durch geturnt. Bis ich mich mal gefragt habe welche Übung wofür? was bringts wirklich ?wie trainiere ich richtig?mit schwung so wie fast alle oder lieber langsamer und härter? Naja so in ich rein in einen Buchladen und habe nach Informativen BÜCHERN geschaut. Da hat mich insbesóndere Berend Breitensteins Bücher angetan. Jo so bin ich da hingekommen.

Olli

New Member

23€/Monat = Wenig?! :eek:
Ich bekomm 20€/Manat Taschengeld! :-[
Glaub, das kann ich mir abschminken mit ins Studio gehn...

lol, Karate, Fechten, Schwimmen und BB. Na da spasst zusammen! ^^

Ich mach auch Karate! ;D
Bin aber nciht sonderlcih gut. Hab den 2ten blauen Gürtel, und komm leider oft nur einmal pro Woche ins Training.
Ich bin immer auf Turniere Gegangen, war da auch recht erfolgreich, bi ich dann 12 wurde und als grün Gurt ind die Gruppe mit metergroßen braungurten gekommen bin. Ab da hatte ich kaum noch erfolge, jetzt geh ich zu garkeinen Wettkämpfen mehr...

nowski

New Member

23€/Monat = Wenig?!  :eek:
Ich bekomm 20€/Manat Taschengeld!  :-[
Glaub, das kann ich mir abschminken mit ins Studio gehn...

Also, das ist noch günstig. Die anderen Studios hier in der Umgebung verlangen meißt 25Eu und mehr!

Schnitzl

New Member

@ Olli: in meinen ersten 2 Jahren im FitIn Walheim hab ich das erste Jahr 40€/Monat un das zweite Jahr 46€/Monat gezahlt. nach 2 Jahren hab ich dann gekündigt un bin anschließend sofort ins FitKom in unserm Örtchen eingetreten. da zahl ich jetzt 22,50€, da ich im Sportverein + Abteilung Mitglied bin und meinen Vertrag vor nem bestimmten Datum vor der Eröffnung des Studios abgeschlossen hab.

radecke

New Member

mich hat sowas schon immer interessiert und ich wollt auch schon lang mal was für meinen körper tun da ich ziemlich dünn bin. und als dann letztes jahr ein sehr günstiges studio (im ersten jahr 19€/monat und im zweiten jahr nur noch 16€ ;) ) eröffnet hatte, hab ich mich da mit ein paar freunden angemeldet und seitdem liebe ich es dorthin zu gehen :)

TripleX

New Member

Ich habe schon immer gerne Action Filme geschaut, meine Vorbilder waren, Bruce Lee, Sylvester Stallone, Van Damme oder Arnie.......also hab ich als Kind Kampfsport trainiert.

Als ich angefangen hab zu arbeiten, konnte ich immer weniger zum Training gehen, da mir Beruf + Freundin sehr wichtig waren.

Um mich trotzdem nicht so gehen zu lassen (ich habe scheiss Angst davor, irgendwann Fett und unsportlich zu sein) meldete ich mich zusammen mit meiner Freundin im Studio an.

Kidd

New Member

hab eigentlich lediglich wegen Basketball angefangen, um dort besser zu werden.

Ja die erfolge kamen dann so ganz nebenbei und irgendwann hab ich dann das ganze auch ernsthafter betrieben und ins studio gewechselt. jetzt bin ich richtig dabei und ich liebe es ;D

Kidd

Vali

Well-Known Member

Naja FitCom bei uns da trete ich gerade wieder aus kostet nämlich 40€ takken und man muss schlange stehn bis man mal ne 40kg hantel in die Finger kriegt [smiley=biggrin.gif].

dadonking

New Member

Erstmal Tach an alle....Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.... 8)
Also ich trainiere schon seit knapp über 2 Jahren!!!Hmmm..., wie ich dazu gekommen bin :-*

Also eigentlich hat mich mein Kollege, der Umgezogen ist, dazu gebracht...obwohl ich motivierter an die Sache ging als er, der bis dahin schon 1 Jahr da war.....

Tox

Well-Known Member

*aus der Versenkung hol*

Franky

Member
Hi,

habe vor ein paar Jahren mal ein paar Kilos zuviel drauf gehabt. Ich habe dann viel Fitness gemacht, mir ein paar Hanteln gekauft und ein bischen rumtrainiert. Irgendwann kam dann die Erkenntnis das es mit den Hanteln nicht viel bringt und ich hab mich im Studio angemeldet ;D

omaus

Stammuser
Ich fing ja vor nun etwas mehr als zwei Jahren mit dem Laufen an und ging an den Wochenenden in ein Studio, wo ich eigentlich zuerst nur die Zeit verbrachteum eben etwas zusätzliches zu machen und hoffte, dass ich dadurch das Abnehmen unterstütze. Dort war eine Frau, die super fleißig und immer da war und hart trainierte. Davon sehr beeindruckt, wollte ich gerne trainieren wie sie, nur etwas vernünftiger ( sie war völlig übertrainiert) und kam von dem Gedanken ab, einfach nur möglichst dünn/schlank sein zu wollen und fand es einfach toll, wenn jemand sportlich und einfach fit aussah und habe mich ein halbes Jahr später in meiner Heimat in einem Studio angemeldet, um dort meinen neuen Zielen folgen zu können.

Reaper

New Member
Habe 10 Jahre lang Handball gespielt und dann auf einem Landestunier, habe ich mich sehr schwer an der Schulter verletzt.
Nach einem halben Jahr Pause war es immer noch nicht gut, also ab ins Studio um den Schultermuskel zu stärken und zu stabilisieren.
Tja warum dann nicht auch den rest trainieren ^^

Mfg REaper

Dalmatino

New Member
Ich habe irgendwie mit 15 ne Wette mit meinem Vater gemacht, dass ich jeden Tag 10min trainiere (meistens nur 10min Rumpfbeugen). Das rein aus Spass.

Mir gefiel es zu sehen, wie sich mein Körper besser fühlte und ich begann ein wenig mehr zu trainieren. Also mit Liegestützen, Kniebeugen, Rumpfbeugen. Es wurde immer mehr zum Hobby.

Ich merkte die Übungen bringen nicht mehr soviel. Also kaufte ich 15kg Hanteln und begann nach einem richtigen Plan zu Hause, so etwa 3 mal in der Woche zu traineren. Dabei war der Wunsch ins Studio zu gehen gross. Nur das Geld war ein Problem. Ich liebte es von nun an, die Limite meines Körpers zu kennen.

In der Zeitung sah ich, dass ein Studio in meiner Nähe gerade ein Sonderangebot am laufen hatte, und da dachte ich... warum nicht? Ist ein wenig billiger.
Also löste ich das Jahresabo und trainiere seit kurzem (nach 1 1/2 Jahren Hometraining) in einem Studio.

ManuelMMM1

New Member
Bei mir fing alles mit einem ROLLERBALL an  ;D

Mein Freund, der eine sehr gute Genetik hat (daraus aber nix macht ;)) hatte damals so einen Rollerball gekauft und mir dann nach paar Wochen (ich war so 13 Jahre alt) seine Arme gezeigt. Ich war natürlich baff!  :p

Hab mir auch so ein Spielzeug geholt und eifrig trainiert, ca. 1 Jahr lang. Hat sich leider garnix verändert. Aber seit da an hatte ich irgendwie ein Fable für Muskeln und allgemeine Kraft. Ich bewunderte und bewundere auch noch heute einfach Menschen, die viel Kraft und Muskeln haben. Nicht nur in KH, BD und KB, sondern auch schnelle Wurfkraft, Kampfkraft, etc.

Irgendwann bekam ich eine KH und verlor schnell die Lust. Nach einem Jahr die 2 KH mit der ich einhändige Curls machte... Auch keinen Bock mehr gehabt nach einem Monat.

Dann haben wir irgendwann im Sport Zirkeltrainiert für Koordination, Ausdauer und ein wenig Kraft gemacht.

Ich war sofort begeistert und habe mir zuhause mit ca. 15 Jahren den ersten Zirkeltrainings-TP gebastelt.
Mit Dips am Bett (immer so um die 250 Whg. :D) und all so nen Kram. Naja, immerhin bin ich auf 70 Liegestützen am Stück gekommen, auch wenn ich in der Zeit 4 Kilo abgenommen habe, anstatt aufzubauen :D
Naja, hatte keine Peilung von Nahrung oder so.

Dann vor einem Jahr habe ich mich dann im Studio angemeldet und dann wurde es immer extremer mit Training und Ernährung.

PoserPole

New Member
Als man meinen Knorpelschaden im Knie erkannt hat, wurde mir dazu geraten, meine Beinmuskulatur zu trainieren. Tja, dann hab ich mir gedacht: Wenn ich jetzt eh kein Fußball mehr spielen darf, muss ein Ersatzsport her. Und jetzt mach ich BB ;D

Gruß

molten

New Member
hatte schon immer interesse an sport,und hab diesen auch ausgeübt,irgendwann ging dann nen kumpel von mir trainieren und nach ca. 2jahren hab ichs dann geschafft selbst mal hinzugehen :D und nun bin ich 7monate dabei und es hat sich gelohnt ;)

Oben