Bei mir fing alles mit einem
ROLLERBALL an
Mein Freund, der eine sehr gute Genetik hat (daraus aber nix macht

) hatte damals so einen Rollerball gekauft und mir dann nach paar Wochen (ich war so 13 Jahre alt) seine Arme gezeigt. Ich war natürlich baff!
Hab mir auch so ein Spielzeug geholt und eifrig trainiert, ca. 1 Jahr lang. Hat sich leider garnix verändert. Aber seit da an hatte ich irgendwie ein Fable für Muskeln und allgemeine Kraft. Ich bewunderte und bewundere auch noch heute einfach Menschen, die viel Kraft und Muskeln haben. Nicht nur in KH, BD und KB, sondern auch schnelle Wurfkraft, Kampfkraft, etc.
Irgendwann bekam ich eine KH und verlor schnell die Lust. Nach einem Jahr die 2 KH mit der ich einhändige Curls machte... Auch keinen Bock mehr gehabt nach einem Monat.
Dann haben wir irgendwann im Sport Zirkeltrainiert für Koordination, Ausdauer und ein wenig Kraft gemacht.
Ich war sofort begeistert und habe mir zuhause mit ca. 15 Jahren den ersten Zirkeltrainings-TP gebastelt.
Mit Dips am Bett (immer so um die 250 Whg.

) und all so nen Kram. Naja, immerhin bin ich auf 70 Liegestützen am Stück gekommen, auch wenn ich in der Zeit 4 Kilo abgenommen habe, anstatt aufzubauen

Naja, hatte keine Peilung von Nahrung oder so.
Dann vor einem Jahr habe ich mich dann im Studio angemeldet und dann wurde es immer extremer mit Training und Ernährung.