• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie oft trainiert ihr?

sunnyman_31

New Member
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen wie oft ihr pro Woche BWE trainiert und für wie lange?

Ich habe 14Jahre Kraft/Fitness mit Gewichten im Studio trainiert. Nun muss ich wegen Zeitmangel zu Hause trainieren und da ist mir das Training ohne Gewichte über den Weg gelaufen.

Normalerweise ging ich so 3-4 mal pro Woche ins Gym. Ich bin eher ein ektomorpther Typ. Schneller Stoffwechsel, fast kein Fett.

Wer von Euch hat nach jahrelangem Muskelaufbautraining auf BWE umgestellt. Wie sind Eure Erfahrungen?

PoserPole

New Member
Hi, ich trainiere selbst zwar nicht mit BWEs, würde die Pause zwischen den Trainingseinheiten jedoch ganz normal wie beim Ganzkörpertraining machen, d.h. einen Tag immer dazwischen, sodass du 3-4 mal in der Woche trainieren kannst. Hier im Forum findest du auch gute BWE-Pläne!

Gruß

kecks

Active Member
Falls Du nicht auf BB aus bist spricht nichts gegen tägliches Training. Alle Sprinter, Gewichtheber etc. trainieren täglich, meistens zweimal. Auch die Leute, die nicht über die Kreismeisterschaften rauskommen nehmen dabei keinerlei Schaden. ;)

W

Wursti

Guest
So wie meine Vorgänger gesagt haben, kommt es vielmehr auf die Trainingsmethoden an und weniger auf das Trainingsmittel (=BWE vs Hantel).

Oben