• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wie ist mein Trainingsplan?

soraya87

New Member
hallo,
ich stell hier einfach mal meinen (eigengewichts-)trainingsplan rein. ich bin mir nämlich etwas unsicher ob ich nicht eine muskelgruppe vergessen habe oder nicht eine muskelgruppe zu sehr unterfordere etc.

tag 1: ausdauer (1 oder2 std schwimmen oder laufen etc)
tag 2: kraft (oberkörper)
tag 3: kraft II (unterkörper)
tag 4: regeneration ;)

oberkörper (immer 3 sätze):
bauch 3 übungen
unterer rücken 2x
latissimus 1x (hab hier nur wenig übungsauswahl wie klimmzüge oder hangeln; habt ihr mehr ideen?)
zuletzt mach ich 2 brustübungen BEZIEHUNGSWEISE 2 schultern/nackenübungen (oder sollte ich vllt alle beide trainieren?)
oberkörper stretching

unterkörper:
po 3x (3 sätze)
quadrizeps 2x (3x20 oder 6x10)
beininnen-und außenseite 1x (3x20 oder 6x10)
unterschenkel 1x (3x20 oder 6x10)
unterkörper stretching

danke für eure tips!
lieben gruß,
soraya

eXtrEmLeY

New Member
AW: wie ist mein Trainingsplan?

erst mal Hallo..^^
so wie du die tage eingeteilt hast passt es eig. wobei du bei BWE(Körpergewichtsübungen) nicht splitten musst.
Würde das machen (was ich gerne mache^^) du kannst z.B. als Cirle trainieren (alles von oben nach unten durch machen und das ganze 2-5 mal) oder du trainierst auf zeit z.B. 10min Klimmzüge und so viele wie du in der zeit schaffst oder irgendeine Zahl für die du mehrere WDH brauchst z.B. 50 Klimmzüge
Klimmzüge
Liegestützen
Kniebeugen(einbeinig)
Crunches
das hilft dir bestimmt auch weiter
Gruß

soraya87

New Member

ok, danke für die tips ^^

(aber vllt sollte ich meinen bauch tatsächlich jeden 2ten tag trainieren? er ist zwar schön straff+ flach aber ich denke dass alle 4 tage eine zu große "pause" darstellt, oder?
und genau da liegt ;) das problem: die "pause" zwischen den übungen; ich trainiere ja z.b. die beine an einem tag und trainiere sie dann ERST WIEDER 4 TAGE SPÄTER! ist das nicht zu lange?)

grüsse,
sora

eXtrEmLeY

New Member

deswegen war ja mein Vorschlag
1.Tag Ausdauer
2.Tag Kraft (ganzkörper)
3.Tag Pause
reicht wenn du den Bauch zum "normalen" training dazu machst
Wenn du 2-3 die Woche richtig Gas gibts bei deinem Krafttraining reicht das bestimmt um deine Muskeln zu straffen/Kraftwerte zu verbessern nur richtig Masse kannst du mit BWE's nicht aufbauen ;)

soraya87

New Member

ahaaaaaa

gut, dann probier ichs mal so aus

MERCI *strahl*

Oben