• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie ernst nehmt ihr euer Training?

Nemesis

New Member
so da ichs vor nen paar tagen mit vali um dieses thema hatte stell ich die frage nun mal ins forum!!!

wie ernst trainiert ihr? worauf achtet worauf achtet ihr nicht???denkt ihr ihr werdet euren zielen gerecht mit dem was ihr tut???

achtet ihr peinlichst genau auf die nährstff zunahme oder sagt ihr euch *ich esse wenn ich hunrig bin*

genug cardio? suplmente usw

ich denk die frage wird deutlich ;)

zu mir

anfangs nahm ich alles verdammt ernst und bin quasi durchgedreht wenn ich genug protein durch suplmente oder nahrung aufnehmen konnte, ich wog mich alle paar tage um veränderrungen festzustellen usw und sofort

seit ca einem halben jahr aber (wo ich auch gemerkt hab das des alles ganz schön ins geld geht) ernähr ich mich zwar immer noch proteinreich aber ich stopf mich nich voll und suplemnte gibts auch keine mehr (bin auch 7kg leichter geworden und wieg nu nur noch 82 ;D)

cardio an sich betreib ich selten, wenn ich lust hab spring ich seil bis mir die puste ausgeht

trainingspläne an sich haben sich bei mir drastisch verändert, ich trainiere nicht nach gewissen satzzahlen sondern nach gefühl, wenn ich mekre (gut des reicht) dann las ichs auch dabei, und zwing mich ich um jede einezlne wiederholung bei der ich wohl sowieso abfälschen würde (wenn übehraupt dann nur 1-2reps im letzten satz)

manch einer mag nun hier denken *was bringt ihm des ganze?* naja ich komm immer noch gut in kraftsteigerrungen vorran und mein spiegelbild hat auch nicht nachgelassen, trotz langen pausen und nem einwöchigen krankenhaus aufhalt letzter woche ist alles gleich geblieben.

an sich trainier ich nun noch aus *spass* und am muskelgefühl und wiel ich in manchen übungen bestimmte wünsche an geiwchte habe

bodybuilder wird man so nicht klar, aber das war eh nie mein ziel ;)

so bin gespannt wie ernst ihr euer training nehmt (und ich hoff den thread gibts noch nicht o_O kann mich errinern hier schonmal sowas gelesen zu haben aber ich hab in der suchfunktion nichts gefunden)

cu@all

Bodycounter

New Member
Ich beschreib meinen momentanen Zustand, bin wohl wie jeder andere durch Höhen und Tiefen und hab´s ganz am Anfang übertrieben ;)

Momentan trainiere ich nicht mehr so häufig aber dafür dann intensiv. Früher muss ich immer ganz oft, aber mittlerweile merk ich es selber, dass es reicht zweimal wöchtentlich die Hanteln zu schwingen oder so. Habe aber grad auch wieder neue Motivation durchs neue Studio mit höheren Gewichten un allem, die ich erreichen möchte!

Ernährung sehe nicht nicht alzu eng. Drei Mahlzeit mir Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß durcheinandergemischt meistens. Bei Muskelkater achte ich auf mehr Eiweiß, damit der wieder weggeht :)

Marty McFly

Well-Known Member
Hm,
bei mir siehts schon etwas anders aus. Ich habe eigentlich immer feste Ziele (leistungsbezogen), die ich mir für gewisse Wettkämpfe setze.
Dazu plane ich auch jeweils ziemlich genau mein Training. Nicht immer kann man das so umsetzen, wie man es geplant hat (Menschen sind keine Maschinen), aber tendenziell versuche ich mich daran zu halten.
Ernährungstechnisch kommt es eben immer darauf. Normalerweise achte ich auf eine halbwegs sinnvolle Ernährung, gönne mir aber auch, wenn ich es mir erlauben kann, ab un zu mal etwas "ungesundes".

Generell kann ich auch sagen, dass sich meine Einstellung auch im Laufe der Jahre geändert hat. Galt früher: "mehr ist mehr" trainiere ich heute einfach mit mehr Gehirn.

Der Zulu

New Member
Also ich nehm mein Trainig schon sehr ernst , 4x in der Woche mindestens.
Hab glaub ich mein Training in den letzten 2 Jahren nur 3 oder 4 Mal verschoben , meistens wegen Geburtstagen ;D
obwohl ich eine 33 stunden woche habe.

Wegen der Ernährung , nun ich ernähre mich soweit es geht gesund und Eiweißreich.
Aber ich würde niemals Eiweißpulver,Creatine oder anderes Zeug zu mir nehmen, weil das erstens meinen Vorstellungen eines Naturalsportlers nicht entspricht und zweitens viel zu Teuer ist und oft auch noch kein großartiger Genuss ist ;)

Cardio?? ich bin Kraftsportler .. lol mach kein Cardio , wofür auch.

Ich würde jedoch nie behaupten, dass ich das Training zu ernst nehme , es ist nur ein Ausgleich, auf den ich einfach nicht verzichten will. Deshalb auch diese Regelmäßigkeit denke ich :)

Allerdings hab auch ich mit der Zeit die Intensität runtergeschraubt , glaube anfangs war es sehr nahe an der Grenze, da ich jetzt mit weniger Training schneller vorankomme.

@Bodycounter , wenn du Muskelkater hast nimm Magnesium Brausetabletten , das einzige Supplement das meiner Meinung nach sinnvoll ist :D , bei mir wirkts und die Dinger sind echt lecker.

Vali

Well-Known Member
Der Zulu schrieb:
Also ich nehm mein Trainig schon sehr ernst , 4x in der Woche mindestens.
Hab glaub ich mein Training in den letzten 2 Jahren nur 3 oder 4 Mal verschoben , meistens wegen Geburtstagen ;D
obwohl ich eine 33 stunden woche habe.

Wegen der Ernährung , nun ich ernähre mich soweit es geht gesund und Eiweißreich.
Aber ich würde niemals Eiweißpulver,Creatine oder anderes Zeug zu mir nehmen, weil das erstens meinen Vorstellungen eines Naturalsportlers nicht entspricht und zweitens viel zu Teuer ist und oft auch noch kein großartiger Genuss ist ;)

Cardio?? ich bin Kraftsportler .. lol mach kein Cardio , wofür auch.

Ich würde jedoch nie behaupten, dass ich das Training zu ernst nehme , es ist nur ein Ausgleich, auf den ich einfach nicht verzichten will. Deshalb auch diese Regelmäßigkeit denke ich :)

Allerdings hab auch ich mit der Zeit die Intensität runtergeschraubt , glaube anfangs war es sehr nahe an der Grenze, da ich jetzt mit weniger Training schneller vorankomme.

@Bodycounter , wenn du Muskelkater hast nimm Magnesium Brausetabletten , das einzige Supplement das meiner Meinung nach sinnvoll ist :D , bei mir wirkts und die Dinger sind echt lecker.

Intensität runtergeschraubt durch weniger Training?
Intensiv kann meiner Ansicht nach nur ein kurzes Training sein! Und produktiv ist für mich nur intensives Training.
Deine Ernährungsansicht hab ich eine ganze Zeitlang geteilt. Meine "frische" Philosophie dürfte vielen bekannt sein aber ich habe mal durchgerechnet das durch die Erhöhung der Lebensmittel ein Umstieg auf Supps bei mir Preiswerter ist. Wenn ich ab nächstes Jahr wieder durchstarte werde auch ich nun mit Supps arbeiten um meinen Geldbeutel zuschonen.
Mit deiner 33 Stunden Wcohe behaupte ich arbeitest du weniger asl 3/4 aller deutschen ;) kein Wunder das man dann 4x die Woche ins Studio kann ;D
Cardio nein danke weil ich Kraftsportler bin?
Ich teile da eine andere Ansicht. Beides passts ehr gut zusammen und ist fördernd.

So nun zu meinen Ansicht in kurz Form
-Ich habe einen Ernährungs TP
wo ich aber auch mal sündigen darf. Der Plan ist nur ein Grundgerüst.
-Trainings TP
Ich führe regelmäßig Bch über meine Trainingssysteme ect.
-Im Training
Ist bei mir Disziplin angesagt. Trainiert wird nur an Tagen wo ich mir sicher bin das ich auch alles geben kann sonst ist die TE für mich nutzlos.

Gruß

Vali

Optik

New Member
Ich nehm das Training schon ziemlich ernst. Neben der Arbeit ist mir das Training so ziemlich das wichtigste. Wenn ich nicht trainieren kann bin ich auch leicht reizbar, launisch, etc. Wenn ich mich jedoch krank bzw. körperlich nicht FIt fühle gehe ich auch nicht zum trainieren sondern Ruhe mich aus.
Ich achte im groben darau was ich essen, sündigen ist aber an der Tagesordnung. Ich achte auf meinen KFA. Ich hab meinen Alkohol+ Feierkonsum ziemlich runtergeschraubt.
Ausserdem versuche ich meinen Plan meinen Arbeitsverhältnissen anzupasen.
3-4 mal die Woche training sind das optimum inkl. 1 mal lockeres Cardio Training + Boxtraining.

Oben