• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Whey Protein wird in Deutschland verboten

G

Gast10

Guest
Ich habe aus zuverlässigen Quellen gerade erfahren, dass in Deutschland an einem Gesetz gearbeitet wird, das die isolierte Zufuhr von Proteinen unter das Drogenschutzgesetz stellen soll. Betroffen sind quasi sämtliche Proteinsupplemente, wie Mehrkomponenten, Weight Gainer, Proteinpfannkuchen, aber natürlich insbesondere Whey und Whey-Isolate.

Die DGE warnt schon seit einiger Zeit unter vorgehaltener Hand vor körperlichen Schäden, die bei einer Protein-Übervorsorgung langfristig eintreten kann, doch brasilianische Wissenschaftler haben kürzlich auch einen direkten Zusammenhang mit den Gesellschaftskrankheiten Alzheimer, allgemeiner Verblödung und dem Tourette-Syndrom herausgefunden.

Die direkte Quelle kann ich Euch leider nicht nennen, weil das ein hoher Politiker ist und er mir das gestern bei ein paar Bier im Vertrauen gesagt hat, aber er hat mir den Link auf eines der Experimente geschickt. Als ich das gesehen habe, habe ich sofort alle meine Protein-Eimer in den Müll geworfen. Für mich steht fest: nie wieder Proteinsupplemente!

Brasilian Scientist reveal damage by Protein Supplements

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Whey Protein wird in Deutschland verboten

Nee, echt jetzt?
Oder weil der 1. April ist ???

stenino

Member

Ich hoffe das das Ganze nur aus dem 1. April heraus resultiert, sonst setzt es Backenklatsche....vor Allem wenn man sich den Link mal so ansieht :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3][img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hab gestern auch schon auf der Proxtube FB-Seite ein Bild gesehen, wo am GEMA Haus ein Proxtube-Plakat hängt :p Komischer Tag^^

PowerWheel

Well-Known Member

[img13]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

....[img3]

Vali

Well-Known Member

@ 121 KLASSE AKTION!!! [img17]

G

Gast10

Guest

So der Tag neigt sich dem Ende endgegen.War ja klar dass das ein Scherz war oder? Also keine Whey Vorratskäufe tätigen ;D
Aber schön wenn ein paar von Euch schmunzeln konnten!

Schöne Grüße
Peer

stefan580

Well-Known Member

Was ich in dem Zusammenhang echt sau lustig finde, meine Mutter hat mich am Ostersonntag beim essen angesprochen, ob ich Energydrinks trinke. Also, was Sie meinte waren eben Eiweißshakes. Da kam wohl vor kurzem ein Bericht im Fernsehen, dass Männern die solche Drinks nehmen Brüste wachsen... Sie hatte sich dann wohl schon sorgen um mich gemacht...

G

Gast10

Guest

Haha... na die Männer, denen das passiert nehmen wohl eher ganz andere Sachen ...

stefan580

Well-Known Member

Das hab ich ihr dann auch gesagt :)

stefan580

Well-Known Member

Geil.... Des ist bestimmt des was auch meine Mutter gesehen hatte...

ich glaube, ich Hau mir jetzt erstmal noch nen Wheyshake rein [img3]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Schlimm, oder?
Und wie wäre es, wenn man den Zucker für Kinder und Jugendliche limitieren würde?

Ich frage mich ja immer, was sich die Leute, die sowas produzieren, dabei denken. Welche Interessen stehen da dahinter?

G

Gast10

Guest

Das ist einfach nur Dummheit, und Faulheit sich wirklich mit einem Thema zu befassen. Meine Freundin hat gesagt, der Journalist wäre sicher ein fetter Typ (oder Frau), der nen Hass aus Neid auf alle hat, die was für sich tun :)

Freya

New Member

(...) Ich frage mich ja immer, was sich die Leute, die sowas produzieren, dabei denken. Welche Interessen stehen da dahinter?

Das Gleiche, wie die Leute die Berichte über Leute machen, die MMOS und "Ballerspiele" spielen. Das Motto ist einfach nur schlecht recherchieren und irgendwas zusammenquirlen, dass die "Generation Doof" unserer Gesellschaft einfach vestehen kann! :D
Die fragen nämlich erst garnicht nach, ob das alles stimmt, was denen da im TV und so erzählt wird. Hört sich plausibel an, also wird es geglaubt. :D

Oben